Es war schon immer etwas kostspieliger, wenn man sich von der Masse absetzten möchte. Und wenn du die Felgen wirklich fahren möchtest, dann gibts du auch das Geld dafür aus.
Gruß Markus
Es war schon immer etwas kostspieliger, wenn man sich von der Masse absetzten möchte. Und wenn du die Felgen wirklich fahren möchtest, dann gibts du auch das Geld dafür aus.
Gruß Markus
Dafür gibt es Repsätze, da sind die Manschette und der Ring mit dabei.
Zum reinigen, einen sauberen MIcrofaserlappen nehmen und mit ein klein wenig Glasreiniger. Oder du besorgst dir brillenputztücher, geht hervorragend. Ich selber benutze für meinen TFT immer Glas und Flächenreiniger aus der Spraydose und bisher noch keine Probleme gehabt.
Gruß Markus
Hey,
ich sag mal so, wenn man das so machen möchte, das der TÜV nix zu meckern hat, müßte hinten der Innenkotflügel aufgeschnitten werden und das äussere Radlaufblech nach aussen zu treiben, die Türe anzupassen und dann das Ganze mit einem Blechstreifen verschweißen und dann hast du Ruhe. Diese Aktion geht dann natürlich nicht ohne Lackierarbeiten und wenn man es machen lassen muß ein teueres Vergnügen.
Gruß Markus
Also was die Bremsen angeht, ohne das ich mich da jetzt zu weit aus dem Fenster lehenen will, aber 7,5Stunden mit 3 Mann, das sind 22,5 Stunden, die ihr da nur für hinten vergäudet habt. Der Omega von meiner Frau, das sah da nicht anders aus und ich habe die komplette Bremsanlage, also Vorne, hinten, Handbremsbacken und Seil gewechselt, war alleine und habe dafür ohne Hebebühne 5 Stunden gebraucht, aber auch nur, weil ich keine Lust hatte, das Hitzeschutzblech über der Kardanwelle zu entfernen, also da, wo das Seil mit dem Handbremshebel verbunden ist. Und ich hatte keine Grube und auch keine Hebebühne und die Klötze waren nicht nur fest, sondern schon von der Grundplatte abgelöst. Wenn man weiß, was man da macht, sollte eigendlich, mit Bremssattel sauber machen und alles gangbar machen, nicht länger, als 1,5 Stunden dauern, pro Bremsscheibe.
Gruß Markus
Schau mal in die Bucht, da bekommst du das Teil für um die 30 Euro.
Gruß Markus
Hallo,
wer erzählt dir denn so einen Mist. Wenn wir von einem Benziner reden, dann kannst du den sogar, da nach 06.97 zugelassen auf D4 umschlüsseln lassen. Bescheinigungen dafür findest du, wenn du mal ein wenig googlest. Bescheinigung ausdrucken, zur Zuslassungstelle und umschreiben lassen und sich über die günstige Steuer freuen.
Gruß
Markus
Ziehen kann man das auch mit deinem Bördelgerät machen und das geht alles ohne Beulen und auch ohne Haarrisse, da muß, wenn man es kann, nichts nachgearbeitet werden. Mit einem Handbördelgerät kann man bis zu 3cm ziehen. Wichtig ist nur, das vorher der Radlauf von innen richtig sauber gemacht wird und dann beim arbeiten, der Lack mit einem Heißluftfön immer wieder auf Termperatur gebracht wird.
Gruß
Markus
Hallo Peter,
fahr mal mit deinem Auto und den Felgen zu einem Karosseriebauer, die können dir sowas machen und das kostet dann sicherlich keine 800 Tuningeuros. Aber wenn ich das auf den Bildern so sehe, muß ja zumindest hinten einiges gezogen werden, damit die Felgen nach der neuen Regelung eingetragen werden können.
Gruß
Markus
Wenn du den ganzen Omega B Caravan mit Folie folieren lassen willst, dann bist du beim Profi mit 1500-1800 Euro dabei. Onkel Bob, du hast aber auch vergessen, so gut die Qzalität von 3M-Folien ist, so stolz ist auch der Preis. Aber dennoch, kommt an das neue Folienmateriel nichts so schnell dran.
Der Prosche glänzt auch nur so schön, weil der erstens in der Sonne steht und zweitens mit Seidenmatt beklebt worden ist und diese Folie kann nun mal nicht soooo matt sein, wie Natooliv. Die 3M-Folien gibt es auch in unterschiedlichen Stärken, von 70-180µ und entsprechendem Preis, dafür gibt es aber auch bei entsprechnder Verarbeitung, bis zu 12 Jahre Garantie auf das Material und bis zu 10 Jahre auf die Verklebung. Ausserdem ist die Folie auch nach vielen Jahren rückstandslos zu entfernen. Aber ich brauche mir keine Gedanken zu machen, was der Laufmeter Folie von 3M kostet :o)
Gruß
Markus