Beiträge von fiestapuzzler

    Hallo,



    die sollen sich mal die Laufläche anschauen, wo die Gummilippe von Simmerring drauf läuft, kann sein, das da an der Stelle, die Welle ein wenig eingelaufen ist. Wenn das der Fall ist, sollten die den Simmerring nicht ganz so weit reinklopfen, sondern ruhig 2-3mm rausschauen lassen, dann sollte das wieder dicht sein.



    Gruß


    Markus

    Hallo,



    wenn deine Omme tiefer gelegt ist und eventuell auch noch die Querlenker vorne ausgenudelt sind, dann ist das schon fast Normal. Wenn die Omme Serienhöhe hat, dann ist die Spur nicht vernünftig eingestellt worden und sollte noch einmal mit guten Reifen geprüft werden. Ausserdem solltest du bei den 225/45r17 um die 2,6-2,7Bar Luftdruck fahren.



    Gruß Markus,


    wo 225/45r17 vorne und 255/40r17 auf 10x17 et5 montiert sind und fast gerade ablaufen.

    Zumal Ebay ja da einen tolle Funktion hat, die sich Mindestpreis nennt und von jedem User genutzt werden kann, aber dann müßte man ja wieder mehr Gebühren bezahlen. Naja, viele von den "Preistreibern", sind ja der Meinung, man könne sie über das Netzt nicht finden, da das Netzt ja soooo Annonym ist. Sorry, wenn man so naiv ist uns so denkt.


    Ich habe für solche Leute kein Verständniss, zumal die "Kumpels" dann meist die Ware kaufen und man dann nicht nur Auktions, sondern auch noch Verkaufsprovision zahlt und dann die Ware auch noch wieder einstellen muß. Einfach nur lächerlich.



    Gruß


    Markus

    Das nenne ich doch mal ein wahres Opeltreffen


    Ich weiß auch garnicht, warum da jetzt so ein Hyp drum gemacht wird, ist doch nur Blech. Wichtiger ist doch, das keiner zu Schaden gekommen ist.


    Und dein Omega, den bekommst du schon wieder hin. Also immer ruhig Blut. Sicherlich ist ein Unfall ärgerlich, aber doch kein Weltuntergang und ist ja nicht so, das es für den Omega keine Teile mehr geben würde. Sorry, ist meine Meinung und für alles andere, gibt es Anwälte und Versicherungen.

    Hinten geht es nur so, wenn es eine Limo ist, beim Caravan, sind die Federn länger und da muißt du entweder mit einem Federspanner abreiten, oder das Achsdifferenzial absenken, dann geht es.

    Hey,



    die Omme komplett folieren zu lassen, kostet um die 1800 Euro, wenn ein Profi macht und du hast Garantie und Gewährleistung. Wenn dus selber machst und unten rum schwarz nimst, dann würde ich keine schwarzen Felgen nehmen, sondern entweder polierte, oder silberfarbene.



    Gruß


    Markus

    Hey,



    die Kühlflüssigkeit der Klima steht unter Druck und wenn da was undicht ist, wird die Flüssigkeit Gasförmig. Pollenfilter sitzt auf der Beifahrerseite unter der Abdeckung, wenn du die Motorhaube auf machst unter einer Klappe.


    Wenn das Heizungsventil defekt wäre, dann würde die Flüssigkeit farbig sein und nach Frostschutz richen.



    Gruß Markus

    Hallo,


    ich behaupte mal, wenn Rost keine Rolle spielt und sie mit dem Fahrwerk schon 6 Wochen gefahren ist, dann hätte, wenn es SO falsch eingebaut gewesen wäre, schon viel eher was auffallen müssen. Zumal ich mich gerade Frage, wie soll ein Fahrwerk in den Innenraum dringen?. Zumal, wie kann der Mechaniker so eine Aussage treffen, das schon 120kmh ausgereicht hätten. Wenn was Sche...ße eingebaut worden ist, dann reichen auch gerineg Geschwindigkeiten, oder unebene Strassen, um solch eine Schlamperei zu bemerken. Zumal nach dem Fahrwerkseinbau ja eine Stpureinstellung fällig gewesen ist und wenn das gemacht worden ist, dann wäre dem Mechaniker ja was aufgefallen. Vielleicht wären ja Bilder hilfreich gewesen.


    Mechaniker können bis Weilen, ganz schön deftige Panik machen, obwohl da nichts dran ist. Gerade bei Frauen, Sorry, nix gegen die Damenwelt, aber das ist leider Tatsache. Beispiel, das Auto meiner Mutter war in der Werke und was haben die ihr gesagt, die Bremsen sind vorne total runter und es wäre Lebensgefährlich gewesen, so zu fahren. Ich selber Mechaniker, habe mir dann die Teile angeschaut, sowohl die Scheiben, als auch die Klötze und hätte platzen können. Denn die Scheiben waren gerade mal 1mm eingelaufen und die Klötze hatten noch 4mm Stärke.




    Gruß Markus