Beiträge von fiestapuzzler

    Servus,



    die Brock bekommst du nur mit Adapterscheiben eingetragen, denn mit Versatzschrauben ist da nix, da der Omega nicht im Gutachten steht. Und nur, wenn es explizit im Gutachten steht, dann darfst du die auch verwenden.



    Gutachten, bekommst du auf Brockhomepage, auch das Vergleichsgutachten von Audi.

    Jetzt verstehe ich dich aber garnicht mehr, denn es ist doch wesendlich einfacher, die Elefantenfüße an der Hinterache zu wechseln, als die Querlenker vorne. Für die Lager hinten, brauchst du, wenn es lange dauert, 1 Stunde für beide Seiten.

    Hallo Bob,



    eventuell, könnte man ja auch mal mit dem Brinkschulte verhandeln, ob man nicht auch ein paar Fahrzeuge bei dem auf der Tanke hinten auf dem Gelände abstellen könnte, denn Platz ist da ja mehr als genug.



    Gruß


    Markus

    Das ist schon länger so und Nachweisen kannst du das, in dem du dann bei dem Gutachter anrufst, der das Gutachten ausgestellt hat, der schaut sich das ganze dann noch mal an, dann bekommst du den Rest von der Versicherung, sofern das Fahrzeug, wieder dem Zustand entspricht, wie vor dem Unfall. Wenn du eine unlackierte Stoßstange dran machst, gibt das eine Wertminderung.


    Beim Caravan, sind die meisten Stoßstangen unlackiert und bei der Limo so gut wie alle lackiert.

    Hallo,



    kommt darauf an, ob deine Stoßstange lackiert ist, oder nicht. Denn eine nicht lackierte, kostet mit wechsel in einer Werkstatt, um die 500-600 Euro und eine lackierte kommt um die 850-900 Euro.


    Wenn du dir das Geld auszahlen lassen willst, dann werden die 19% MWST. von dem Betrag abgezogen und nur ausgezahlt, wenn das Fahrzeug in angemessenem Zeitraum Instandgesetzt worden ist.



    Gruß Markus

    Hallo Bob,



    wenn du bei der Dichtung, den Bogen wegdremels, dann verschlechtert sich das Strömungsverhalten, da dann das Auslassrohr keinen sauberen bündig anliegenden Rand hat, sondern die Vertiefung nach unten hin stört. Du kannst aber auch her gehen, und die Nase nach unten hin zu arbeiten, so das der Rand dann bündig und sauber ist. Natürlich bekommst du auch so den Krümmer dicht und ich weiß ja nicht, wer solch eine Binsenweisheit in die Welt gesetzt hat, das Fächerkrümmer schneller undicht werden. Erstens sind die Flanschplatten besser gearbeitet, als beim Gußkrümmer und zweitens ist die Wärmeverteilung wesendlich besser. Wenn der Fächer spannungsfrei eingebaut wird, dann hält der ein ganzes Autoleben lang und ist auch genau so lange dicht. Noch mal auf die Dichtung zu sprechen zu kommen, eigendlich verbaut man ja einen Fächerkrümmer, damit der Motor ein besseres ansprechverhalten hat und im Normalfall, werden Zylinderkopf und Krümmer auf das Dichtungsmass angepasst, damit man dann keine störenden Übergänge hat, die dann den Abgasstrom unnötig verwirbeln.



    Gruß Markus



    Gruß


    Markus