Entweder ist dein Zündschloss hin, oder der Magnetschalter vom Anlasser.
Brauchst wohl einen neuen Anlasser, dann sollte das Problem behoben sein.
Gruß
Markus
Entweder ist dein Zündschloss hin, oder der Magnetschalter vom Anlasser.
Brauchst wohl einen neuen Anlasser, dann sollte das Problem behoben sein.
Gruß
Markus
Ich gehe mal davon aus, das der Magnetschalter gehangen hat und durch das mehrmalige probieren sich gelöst hat. Schätze mal, das der Anlasser in die ewigen Jagdgründe geht.
Gruß
Markus
Alles anzeigender c20ne im omega a ist nen freiläufer! der im omega b (x20se) ist das meines wissens nicht!
Auch der X20SE ist ein Freiläufer und somit resistent gegen Zahnriemenrisse und dem daraus resutirernden Motorschaden.
Hatte 4 Jahre lang einen X20SE und hatte bis auf die Lima, keine Reparaturkosten und meiner war Bj Ende Dezember 96.
Gruß
Markus
Hallo Michl,
du glaubst doch nicht allen Ernstes, das dir hier einer einen Tipp gibt und dich zur Steuerhinterziehung animiert.?
Gruß
Markus
Schau mal nach deinem Leerlaufsteller, kann sein, das der verschmutzt ist und deswegen hängt.
Also, wenn Du mit einem Stromlaufplan, wo alle Fraben und Pinbelegungen drinnen stehen nicht klar kommst, wie willst du dann den Umbau bewerkstelligen.
Oder hoffst du jetzt darauf, das Dir einer im Detail erklären kann, welches Kabel in welcher Farbe auf welchen Pin gehört und woher das Kabel kommt?
Das Problem wird sein, das dein "alter" V6 Motor nicht die aktuelle Abgsanorm erfüllt und der Motor auch nie im Faceliftmodell verbaut worden ist und von daher auch nicht eingetragen wird. Anders sieht es da mit einem 3,2er aus, das geht.
Servus,
also im Normalfall, kenne ich das nur so, das wenn ein Fehler auftritt, die MKL Leuchte blinkt, oder zumindest angeht und dann permanent leuchtet.
Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen?
Gruß
Markus
Es ist kein Fehler hinterlegt und die MKL blinkt auch nicht. Zahnriemen habe ich überprüft und die Markierungen stehen alle topp.
Kann es sein, dass das DIS trotz eines Funken einen weg hat?.
Das mit dem Benzin, muß ich mal sehen, denn man kommt ja nicht so einfach an die Einspritzdüsen dran. Wobei, als ich die Kerze rausgedreht habe, war diese ganz trocken und die anderen Kerzen waren schwarz. Aber das ist ja Verständlich, weil der Motor ja nicht sauber dreht.
Kann es denn einfach so passieren, das eine Einspritzdüse kaputt geht?
Gruß
Markus
Servus Zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Omega B Motor. Der Motor lief ganz normal, hat dann angefangen zu ruckeln und ist dann aus gegangen. Wenn ich den Motor jetzt neu starte, läuft das Teil nur auf 3 Zylindern und der dritte Zylinder bekommt zwar einen Zündfunken, aber läuft nicht mit.
Kennt Jemand das Problem und kann mir helfen?
Gruß
Markus