Auto wollte erst nicht anspringen

  • #1

    Moin Freakz!!


    ein problem kommt selten allein :evil:


    war eben unterwegs mitm kumpel. warn dann bei ihm und haben eine geraucht und wollte denn eigentlich wieder los...
    ich geh zum auto... wills anmachen.. tut sich nix bis auf ein "klick klack" ausm motorraum... hab denn n paar mal versucht ihn zu starten aber da kam nicht mehr als "klick klack".. dann haben wir n moment gewartet eine geraucht und dann hab ichs nochmal probiert.. dann fing er an zu orgeln und beim zweiten mal hab ich ihn auch angekriegt.. er wollte zwar grad wieder ausgehen aber da hab ich schnell n bisschen gas gegeben.


    als ich denn zuhaus war, hab ich ihn noch 2 mal gestartet und es ging ohne problem... batterie wirds wohl nicht sein oder, da alle elektrischen sachen funktionieren (Fensterheber, radio usw.)


    bin für jeden tipp dankbar...


    Gruß
    Deacon

  • #3

    Moin..


    problem grad wieder gehabt, nur dass er jetzt gar nicht mehr anspringt :(
    wieder dieses klick klack geräusch und wenn ich mehrmals versuche tut sich gar nix mehr, auch kein klick klack.

  • #5

    kann man das irgendiwe genauer rausfinden ob es das zündschloss oder der anlasser ist. und was kostet das jeweils?


    MfG



    hat vielleicht jemand ne bebilderte anleitung, wie man einen anlasser einbaut und kann die entsprechenden seite evtl hochladen?

  • #6

    Anlasser kannst du testen, wenn ein zweiter Mann beim straten mal auf den Magnetschalter klopft, was beim X20xev am besten von unten geht, da von oben alles verbaut ist.
    Anlasser ausbauen, ist kein Ding. Liegt in Fahrtrichtung auf der rechten seite am Getriebe und wird mit drei Schrauben gehalten. Vorher die Batterie abklemmen, da das Pluskabel der Matterie, direkt zum Anlasser geht.
    Am besten, Auffahrramen benutzen, oder eine Hebebühne.


    Gruß
    Markus

  • #7

    hi!


    also das der anlasser klackt, sollte zündschloss schonmal ausschliesen.
    wenn der magnetschalter anzieht und eingespurt hat, wird dort ein kontakt gebrückt und der anlasser dreht.


    hatte dieses problem mal bei einen honda. nach zerlegen des anlassers hat man gesehen, dass die kontaktflächen abgearbeitet waren. ging ganz leicht zu reparieren und lief dann noch ewig.


    gruss mario

  • #8

    war jetzt eben da und immernoch nur "klick klack" werd den gleich mit meinem bruder abschleppen weil der in nem anderen stadteil steht.
    naja, werd denn wohl ma anlasser wechseln



    sooo. mein bruder hat mich jetzt angeschleppt und konnt zum glück selber nachhause fahren und musste das untier nich ohne servo usw nachhause bringen.
    werd morgen mal in ner freien werkstatt um die ecke fragen was die dafür haben wollen. vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen, was da bei rumkommen könnte und was der maximalpreis seien sollte


    mfg


    Edit mal wieder ;) : hab wohl jemanden gefunden, der das ding mit mir einbaut. aber jetzt meine frage. so ne anlasser gibts ja jetzt von 70-300euro.
    würde mir natürlich gerne einen etwas günstigeren kaufen. habe mir hier mal was rausgesucht von ATP Autoteile
    http://shop.atp-autoteile.eu/A…V/Starter_3864_100359.htm


    is so einer empfehlenswert? vielleicht hat eine von euch auch schonma nen anlasser in einem onlineshop bestellt und is damit zufrieden.. dan bin ich natürlich für jeden tipp dankbar.
    mfg



    war jetzt mal bei ner freien werkstatt und die wolln 300euro haben. er meinte der anlasser an sich kostet 195euro. über 100euro arbeitskosten für 3 schrauben und n kabel? kommt mir ehrlich gesagt n bisschen viel vor..



    Edit: Neuigkeiten


    Moin Moin.


    undzwar haben wir gestern den ganzen tag an der kiste rumgeschraubt, anlasser raus neuer rein.
    siehe. genau das gleiche problem.. dann haben wir die stromzufuhr usw an den kabeln vom anlasser geprüft... alles OK!
    denn alle möglichen leitungen usw und letztendlich ist es wohl das massekabel von der batterie. wir haben den denn gestern mal zum laufen gekriegt und mal nicht. meist ging es halt mit ner extra starterbatterie. als er denn an war und ich nachhause gefahren bin, wollte ich ihn zuhause nochma starten und man hört wieder ein hohlen "klick Klack"
    jetzt war ich eben bei opel und hab mein problem geschildert und der hat gesagt. batterie raus und die kabel da am holm usw reinigen. da ich nicht die ahnung und das ganz werkzeug für sowas habe, hab ich ma eben ne knarre genommen die schrauben gelöst und wieder festgezogen. und siehe da... er springt an. hoffentlich auch gleich wieder. die opel händler wollte 31 euronen haben für so ein massekabel.
    werde das die tage noch mal richtig reinigen lassen und schauen obs es dann wieder normal geht.


    wenn ihr noch tipps habt dann immer her damit


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!