Beiträge von Deacon

    Hey aspaltrutscher!!


    ich habe letztens mal gefühlt am kühler und der wird unten und oben ziehmlich heiß, sodass man vielleicht 4 sekunden anfassen kann und es denn zu heiß wird.


    nochmal zur sicherheit. wenn ich vor dem auto stehe habe ich links oben und links unten gefühlt. richtig?
    http://www.omega-freak.de/forum/user/6312-aspaltrutscher/


    Hallo! ich mal wieder ;)


    Habe wieder ein bisschen Kühlungsprobleme und muss gleich spontan knapp 400 km fahren... Ist es ein Problem, wenn ich meinen Thermostecker wieder überbrücke.. Mein Problem ist, dass ich wahrscheinlich in einen Stau fahre wie ich im Internet gesehen habe. Hamburg halt :(


    Wollte den Stecker halt wieder überbrücken damit der Kühler dauerhaft läuft und nächste Woche mal ein neues Thermostat einbauen lassen.
    Die Thermostecker wurden ja schon neu gemacht.


    MfG



    aber wenn der wagen durch den anderen brennwert mehr verbraucht, dann bringen die paar cent unterschied doch auch nix... habe eben für 1,44 Normal Super getankt und der E10 lag bei 1,39... ich bin eh ein wenigfahrer, da ich zur uni mitm bus fahre. in der woche fahr ich nicht mehr als 120km im regelfall. da ist es mir nicht ganz soooo wichtig ob ich jetzt 1,44 oder 1,39 bezahle.


    aber was ist denn jetzt mit dem zeug.. besser?schlechter? bin da nicht soo informiert und wo kann man sich besser informieren, als bei leuten die das gleiche auto fahren wie ich ;)

    war jetzt eben da und immernoch nur "klick klack" werd den gleich mit meinem bruder abschleppen weil der in nem anderen stadteil steht.
    naja, werd denn wohl ma anlasser wechseln



    sooo. mein bruder hat mich jetzt angeschleppt und konnt zum glück selber nachhause fahren und musste das untier nich ohne servo usw nachhause bringen.
    werd morgen mal in ner freien werkstatt um die ecke fragen was die dafür haben wollen. vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen, was da bei rumkommen könnte und was der maximalpreis seien sollte


    mfg


    Edit mal wieder ;) : hab wohl jemanden gefunden, der das ding mit mir einbaut. aber jetzt meine frage. so ne anlasser gibts ja jetzt von 70-300euro.
    würde mir natürlich gerne einen etwas günstigeren kaufen. habe mir hier mal was rausgesucht von ATP Autoteile
    http://shop.atp-autoteile.eu/A…V/Starter_3864_100359.htm


    is so einer empfehlenswert? vielleicht hat eine von euch auch schonma nen anlasser in einem onlineshop bestellt und is damit zufrieden.. dan bin ich natürlich für jeden tipp dankbar.
    mfg



    war jetzt mal bei ner freien werkstatt und die wolln 300euro haben. er meinte der anlasser an sich kostet 195euro. über 100euro arbeitskosten für 3 schrauben und n kabel? kommt mir ehrlich gesagt n bisschen viel vor..



    Edit: Neuigkeiten


    Moin Moin.


    undzwar haben wir gestern den ganzen tag an der kiste rumgeschraubt, anlasser raus neuer rein.
    siehe. genau das gleiche problem.. dann haben wir die stromzufuhr usw an den kabeln vom anlasser geprüft... alles OK!
    denn alle möglichen leitungen usw und letztendlich ist es wohl das massekabel von der batterie. wir haben den denn gestern mal zum laufen gekriegt und mal nicht. meist ging es halt mit ner extra starterbatterie. als er denn an war und ich nachhause gefahren bin, wollte ich ihn zuhause nochma starten und man hört wieder ein hohlen "klick Klack"
    jetzt war ich eben bei opel und hab mein problem geschildert und der hat gesagt. batterie raus und die kabel da am holm usw reinigen. da ich nicht die ahnung und das ganz werkzeug für sowas habe, hab ich ma eben ne knarre genommen die schrauben gelöst und wieder festgezogen. und siehe da... er springt an. hoffentlich auch gleich wieder. die opel händler wollte 31 euronen haben für so ein massekabel.
    werde das die tage noch mal richtig reinigen lassen und schauen obs es dann wieder normal geht.


    wenn ihr noch tipps habt dann immer her damit


    mfg

    kann man das irgendiwe genauer rausfinden ob es das zündschloss oder der anlasser ist. und was kostet das jeweils?


    MfG



    hat vielleicht jemand ne bebilderte anleitung, wie man einen anlasser einbaut und kann die entsprechenden seite evtl hochladen?

    Moin Freakz!!


    ein problem kommt selten allein :evil:


    war eben unterwegs mitm kumpel. warn dann bei ihm und haben eine geraucht und wollte denn eigentlich wieder los...
    ich geh zum auto... wills anmachen.. tut sich nix bis auf ein "klick klack" ausm motorraum... hab denn n paar mal versucht ihn zu starten aber da kam nicht mehr als "klick klack".. dann haben wir n moment gewartet eine geraucht und dann hab ichs nochmal probiert.. dann fing er an zu orgeln und beim zweiten mal hab ich ihn auch angekriegt.. er wollte zwar grad wieder ausgehen aber da hab ich schnell n bisschen gas gegeben.


    als ich denn zuhaus war, hab ich ihn noch 2 mal gestartet und es ging ohne problem... batterie wirds wohl nicht sein oder, da alle elektrischen sachen funktionieren (Fensterheber, radio usw.)


    bin für jeden tipp dankbar...


    Gruß
    Deacon

    yo danke.. das werd ich morgen mal machen.. lieg grad so schön aufer couch und hab jetzt keine lust mehr runter ;) was wird denn bei dem wechsel von dem thermostecker alles abgeklemmt. also die batterie war auf jeden fall ab. gibts da noch mehr was vielliecht im weg is um an den stecker zu kommen was die vielleicht kurz abstöpseln oder entfernen mussten?



    sooo. hab jetzt ma eben batterie abgestöpselt und dann wieder angeschlossen und wirklich kalte luft kam auch nicht. zwar nicht so warm wie es gestern war aber ebn war der motor ja auch kalt.
    aber wenn ich die klima auf 27 grad stelle kommt auch warme luft. bekommt die klima die warme luft vom motor oder wird die warme luft von der klimaautomatik erzeugt?


    bin jetzt eben mal 2 std unterwegs gewesen teilweise mit feierabendverkehr und die temperatur geht bis kurz vor 100 grad und kühlt denn wieder runter bis n bisschen unter 95 grad.. is das soweit ok von der temp her?