Beiträge von fiestapuzzler

    Hallo Rico,


    zu 1, ich würde mal annehmen, das es eventuell von den Reifen kommt, oder das die Hinterachslager (Elefantenfüße) defekt sind. Was den Bremssattel angeht, schau mal nach, ob die Scheibe einen weg hat, denn das ist nicht gut, wenn der Sattel hängt. Notfall mal ausbauen und gängig machen. Aber VORSICHT, mit dem Staubschutzmanschetten, die genen schnell mal kaputt.


    zu 2 Wie schon von Dir vermutet, werden die Querlenkergummis platt sein und sollten gewechselt werden, dann hast du Ruhe, solltest aber doch auf Qualität achten, dann kommt so ein Querlenker auch schon mal um die 90 Euro das Stück und immer daran denken, Paarweise wechseln.


    zu 3, schau Dir mal die Motorhalteböcke an, da sitzen Gummilager drinnen und wenn die verschlissen sind und noch einige andere Sachen vom Fahrwerk, dann kommt das ganz schnell vor, das der Schalthebel tanzt. Getriebeaufhängung ist eine Quertraverse, wo das Getriebe dann mit zwei Schrauben fixiert wird, die Traverse ist Gummigelagert.


    Deine "Probleme" sind altbekannte Schwach und Verschleißstellen beim Omega und mit der "großen" Maschine, geht das alles noch ein wenig fixer mit dem Verschleiß.


    Gruß
    Markus

    du würdest Dir besser stehen, wenn Du erst einmal den Benzinfilter wechseln lassen würdest, denn das wäre dann wohl erst mal die günstigste Alternative.
    Denn die ganzen Zusätze, nützen meistens nur den Herstellern.


    Beim Diesel macht auch nur ein Zusatz sinn, der das Wasser im Tank bindet.

    Servus,


    könnte auch KWS, oder NWS sein. Denn wenn die einen weg haben, dann macht der auch schon mal Bocksprünge. Schau mal nach, eventuell ist ja nur ein Kabel defekt (Kabelbruch, Scheuerstelle).



    Ach ja, wenn das DIS einen weg hat, also einen Riss im Gehäuse und es kommt immer wieder mal zu Hochspannungsüberschlägen, dann kann das auch passieren, wenn der Zündfunke nicht immer da hin geht, wo er hin soll.


    Mußt das Teil aber dafür ausbauen, denn die reissen immer von unten an einer der Spulen.


    Deswegen habe ich ja geschrieben, schon mal FS ausgelesen?

    LMM, oder Leerlaufregler, aber es kann auch sein, das die Lambdasonde defekt ist, Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
    Wie alt sind die Zündkerzen und die Zündkabel noch ok, oder doch schon purös? Ist das DIS noch intakt? Stimmen die Steuerzeiten noch, ist der Benzinfilter ok?
    du siehst, es gibt jede Menge Dinge, an welchem Problem es liegen kann.
    Kann auch sein, das dein Temperaturfühler fürs Steuergerät defekt ist, oder einen Kabelbruch hat.

    Anlasser kannst du testen, wenn ein zweiter Mann beim straten mal auf den Magnetschalter klopft, was beim X20xev am besten von unten geht, da von oben alles verbaut ist.
    Anlasser ausbauen, ist kein Ding. Liegt in Fahrtrichtung auf der rechten seite am Getriebe und wird mit drei Schrauben gehalten. Vorher die Batterie abklemmen, da das Pluskabel der Matterie, direkt zum Anlasser geht.
    Am besten, Auffahrramen benutzen, oder eine Hebebühne.


    Gruß
    Markus