Kabel MSTG sind augenscheinlich ok und auch nicht korrodiert.
Fehlercode ist 92, aber selbst damit, sollte der Motor trotzdem starten und im Notlauf laufen.
Wieso Zündschloss?, weil die anderen Kontrollleuchten funzen ja, nur die MKL bleibt aus, wenn ich die Zündung einschalte.
Habe ja die Befürschtung, dass das MSTG einen weg hat.
Zumal, mal ist die MKL an, dann wieder nicht, dann lasse ich die Zündung an und auf einmal ist die MKL an.
Beiträge von fiestapuzzler
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Ach so, dass das mit der Felgenbreite zu tun hat, ob die Reifenflnke bauchiger ist oder nicht? Dann gibt aber 225 oder 235 nicht die Reifenbreite an sondern die Breite der Lauffläche!?
Richtig und natürlich, bestimmt die Felgenbreite, als auch der Aufbau des Reifens, wie bauchig dieser dann wird.Meine 205/65r15, waren so gelagert auch höher, als meine 225/45r17.
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http://www.senator-monza.de/?z…O9QUSF10UmcjM8lTM9EkUBBVT
Ausführlicher, geht es ja kaum noch.
Besorg dir einen Abzieher und hol den Korb damit raus, wenns nicht anders geht, aber nicht vergessen, die Schraube als Wiederlager etwas ins Gewinde zu drehen.
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Wenn der Motor ganz leer ist, gehen da 8,5 Liter rein, so wie Crawler schon geschrieben hat, habe Gestern erst nachgelesen.
4 Liter Frostschutz, sollten es schon sein, denn Frostschutz ist nicht nur Frost, sondern auch Rostschutz.
Zuviel, ist genau so schlecht, wie zu wenig.
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Halt mal das Kabel gegen Masse, wenn die Anzeige dann immer noch nicht reagiert, ist die Anzeige hin, oder das Kabel hat irgendwo einen Bruch.
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So, habe nun alle "Missstände" abgearbeitet, also nach Kurts Anleitung, den NWS-Stecker neu verkabelt, einen anderen Tacho verbaut und weil ich im Leerlauf 14,6 Volt anliegen hatte, noch die Lima gewechselt. Dann sprang das Auto einwandfrei an. Habe ihn dann auf dem Parkplatz umgesetzt und jetzt, springt der nicht mehr an. Mal geht die MKL an, wenn ich die Zündung einschalte, mal nicht und wenn sie brent und ich starte, geht der Motor für 1sec an und geht direkt wieder aus.
Das Auto macht mich noch wahnsinnig.
Welches MSTG, passt in meinen Omega noch rein, ausser das, was drinnen ist.
Habe das Auto jetzt 6 Wochen und bin wegen der ganzen Schei....e noch nicht mal 50km damit gefahren, ich habe das Gefühl, der entwickelt sich zum Fass ohne Boden.Vielleicht sollte ich doch wieder meinen Espace zulassen und die Scheißkarre in die Presse stecken.
Gruß
Markus -
Wenn der rechte Hebel ausgeschlagen ist, kannst du den mit der Mutter, die den Hebel hält nachstellen.
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Hallo Toni,
Lesespuhle sitz am Zündschloss und liest den Transponder aus.
Beide Relais hast du ja schon gefunden.
Ja gut, der Stromlaufplan ist estwas schlecht zu lesen, aber da ist alles mit drauf.Wenn du eine Lesespuhle hast, dann hast du keine IR, sondern eine Funkbedienung, also einen kleinen Zündschlüssel.
Gruß
Markus -
Lass das Ganze bloss nicht im Sande verlaufen, das kann sehr teuer werden.
Verbraucherzentrale in D ist sehr gut und fachlich auch sehr kompetent.
Die sagen Dir dann auch, ob es sich lohnt, einen Anwalt zu nehmen, oder ob ein Unterlasssungsschreiben schon ausreicht.
Hatte auch ein Problem mit einer Kanzlei, ging bis zur Zwangsandrohung von Lohnfändung.
War beim Anwalt und habe eine Unterassungserklärung zur Kanzlei geschickt und wenn ich weiter unter Druck gesetzt werde, werde ich Klage einreichen, seit dem ist Ruhe.Gruß
Markus -
Schau dir mal den Stromlaufplan an, dann wird dir schon einiges sehr viel Simpler vorkommen.
http://www.vectra16v.com/slp/slp_omega_b_mj94.pdf
Gruß
Markus