Wenn du den Transponder und auch die passende Lesebrille zum Steuergerät hast, sollte es doch kein Problem sein, den Transponder aus dem Schlüssel zu nehmen und diesen dann an der Lesebrille zu befestigen, so das die WFS deaktiviert ist.
Wenn die Kabel lang genufg sind, kannst du das Teil theoretisch, überall anbringen.
X20SE Transponder-Wegfahrsperre umgehen - !!!keine Anleitung zum Autoklau!!!
- Grünstein
- Erledigt
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#12 Na klar hab ich den ganzen Haufen Teile, ist ja alles noch im Omega drin.
Aber einfach kabel nachverfolgen is schon net so einfach, ich hab gelesen das es da wohl auch noch irgend ein Relais geben soll, was da mit reinspielt.
Daher auch meine Frage wo sind die ganzen wichtigen kabelEigtl wird da ja nur die Zündung unterbrochen uns die Benzinpumpe lam gelegt oder irre ich da, da kann das doch net sooo schwierig sein das ganze zu umgehen.
MfG Toni
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#14 @ fiestapuzzler
Also IR-FB war vorhanden und das ZV-STG ist abgesteckt.
Quasi liegt es definetiv nur an der Lesespule am Zündschloss und dem MSTG.
Kannst du mir sagen wie ich das zeugs umgehe oder was ich alles zusammenstecken muss damit ich den Omega Kabelbaum nicht mehr benötige?PM wäre genial
Gruß Toni
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#15 Schau dir mal den Stromlaufplan an, dann wird dir schon einiges sehr viel Simpler vorkommen.
http://www.vectra16v.com/slp/slp_omega_b_mj94.pdf
Gruß
Markus
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#16 Naaajaaaa soviel simpler kommt mir das mit den ganzen Leitungen und Buchstaben auch nicht vor
Nach welchen bezeichnunge sollte ich den Ausschau halten.
K44 ist ja schonmal das Kraftstoffrelais aber was ist die lesespule?EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT - EDIT
Ich hab mir heute mal einen einfacheren Schaltplan besorgt^^ da kann sogar ich was drauf erkennen, mal schaun ob der auch passt
Nun hätte ich folgende Frage wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais und das Motorsteuerungsrelais im Omega, sind das die beiden Rosa-Farbenen im Motorraum wo das Motor STG sitzt?
MFG Toni
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#17 Hallo Toni,
Lesespuhle sitz am Zündschloss und liest den Transponder aus.
Beide Relais hast du ja schon gefunden.
Ja gut, der Stromlaufplan ist estwas schlecht zu lesen, aber da ist alles mit drauf.Wenn du eine Lesespuhle hast, dann hast du keine IR, sondern eine Funkbedienung, also einen kleinen Zündschlüssel.
Gruß
Markus
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