Beiträge von fiestapuzzler

    Hallo HeliX,


    alles, was du da so an "Mängeln" aufgelistet hast, bis auf die Servopumpe, sind Verschleißteile.
    Kein Auspuff und keine Reifen halten ewig.
    Deshalb ein Auto in die Tonne zu stecken, kann ich nicht verstehen und ich bin der Meinung, Wer kein Geld für eine Autoreparatur hat, sollte lieber Fahrrad fahren.


    Oberre Mittelklasseautos, kosten nun mal Geld, ob in der Versicherung, oder Unterhalt und Reparatur.


    Gruß
    Markus

    Die Felgen im ersten Gutachten, ist klar, das der Omega da nicht drinnen steht, denn die Felgen haben die ET 38 und sind somit nur für Fahrzeuge mit Vorntantrieb, beim Heckkratzer, brauchst du, wie oben schon geschrieben, eine kleinere ET, also ab 35 aufwärts.
    Wenn du diese Felgen fahren möchtest, brauchst du mindestens 5mm Spurplatten pro Seite.

    Eventuell, ist auch der Kühler am Schlauchstutzen defekt, denn die reissen gerne am oberen Anschluss ein und weil die Kühlerabdeckung darüber sitzt, sieht man das Ganze nicht direkt, vor allem nicht, wenn man nicht weiß, wo man suchen muß.

    Servus Jonny,


    nein, du brauchst keinen 3 Meter langen Arm, legst dich auch den Motor drauf und am Ende vom Zylinderkopf, sitzten sowohl der Fühler fürs MSTG, als auch der für die Temperaturanzeige im Tacho.
    Nimmst am besten einen kleinen Spiegel und schaust mal zwischen AGR und DIS, da siehst du dann schon den Stecker, ist ein Flachkabelschuh, der nur seitlich auf den Geber geschoben wird. Entweder ist das Kabel runter, oder der Stecker ist korrodiert.
    Der blaue Stecker, ist fürs MSTG.


    Gruß
    Markus

    Wurden denn die Übergangsstellen der Dichtung an dem Nockenwellen mit Dichtmittel versetzt, denn da suppen die Dichtungen dann durch, wenn nix drauf gemacht worden ist.


    Gruß
    Markus

    Deine Ventilschaftdichtungen sind daran Schuld, das der Motor leicht bläut, ist aber bei der Laufleistung ganz normal. Das Gummi verhärtet mit den Jahren und wenn der Motor dann steht, läuft ganz wenig Öl in den Brennraum und wird beim starten dann verbrannt.

    Kurbelgehäuseentlüftung, das ist ein dicker Gummischlauch, der vom Kurbelgehäuse in den Ventildeckel geht.
    Weiss jetzt aber nicht, wie das beim V6 aussieht, da ich einen 4 Zylinder fahre.

    Wenn du die Schrauben mit mehr als 8nm abgezogen hast, dann wird die Dichtung direkt wieder undicht. Und Viele vergessen auch gerne die kleinen O-Ringe mit zu wechseln.


    Geh mal in die Suche, da wirst du sicherlich fündig, denn das ist ein leidges Thema beim Omega.


    Gruß
    Markus