Beiträge von MV6-Marc

    Was kann ich dagegen machen. Hatte schon nen anderen LMM eingebaut, aber manchmal kommt er troztdem nich wirklich vom Fleck.
    Mit der beschreibung von der vectra16v seite komme ich nicht klar. Was bedeutet es jetzt in verständlicher Sprache bzw woran könnte es liegen. Es ist nichts anderes im Fehlerspeicher drin, nur 74. Werd noch bekloppt.
    Die Kabel vom LMM landen doch am Steuergerät ( denke ich mal ), da könnte man sie doch auf durchgang prüfen oder nicht? Dann sehe ich doch ob irgendwo nen Kabelbruch ist ??? Ist nur ne vermutung.


    Gruß

    Hallo ich habe das glück gehabt dieses Kennzeichen zu bekommen:


    EL: Emsland
    MV: Weis ja jeder
    696: Ist ja nen MV6 mit Bj 6.96


    Nen besseres hätte man nicht bekommen können :)


    Gruß

    So hatte gerade mal die beiden Stecker der Lambdasonden abgezogen und ich muss sagen, dass er ein wenig besser läuft. Nur das komische ist, dass die Motorkontrollleuchte nicht angeht. Hatte sie auch mal rausgeschraubt, die sonden sehen ziemlich dunkel und alt aus. Könnte es das sein, was mir die lahme beschleunigung und das verschlucken wenn ich im leerlauf plötzlich gas gebe verursacht??? Wenn ja, werde ich mir schleunigst neue besorgen.



    Gruß

    Was kann es sein, dass ich obwohl ich nen neuen LMM verbaut habe schon wieder den selben Fehler habe. Er lief 2 Tage so wie er soll und nun geht es schon wieder los mit der schlechteren beschleunigung unter 4000 Umdrehungen. Habe mich mal durchgeforstet und raus gefunden es könnte evtl auch an den Lambdasonden liegen. Könnte das stimmen? Ich habe auch das Phänomän, dass wenn ich aus dem Leerlauf das gas schnell betätige, das er sich im unteren drehzahlbereich verschluckt ( 500 bis 600 ).


    Außerdem beträgt meine Leerlaufdrehzahl nur um die 450-500 umdrehungen, finde ich persönlich zu wenig. Hoffe mir kann einer helfen, ich verzweifel schon so langsam. Wenn einer in der nähe wohn der sich die ganze sache mal kurz anschauen könnte wäre ich ihm auch sehr dankbar. Ich habe zwar schon sehr viel mit Autos gemacht ( Motor ein u. ausbau.....) aber da ist mein Latain auch am ende.


    Bin über jede hilfe dankbar. MFG

    Also ich kann nur sagen, dass meiner auch qualmt ( weiß ), auch wenn er betriebstemp erreicht hat. Habe aber auch keinerlei wasserverlust. Das einzigste was ich verliere ist wasser aus dem wischwasserbehälter. Ansonsten ist er trocken. Warum es so ist weiß ich auch nicht. Ist schon nen bisschen doof, wenn man an ner Ampel steht und die hinter einem voll zugedröhnt werden, vorallem mit ner Duplex. Aber naja, ich stehe ja nicht hinter mir :D

    Also ich kann das auch nicht verstehen. Aber naja.


    Ich bin gestern, als es so geschneit hat erstmal mit den kids zum rodeln gefahren ( ich liebe mein Winterprogramm ), und dann, weil ich doch mal das kind im Manne rauslassen musste, hab ich alle zu haus abgesetzt und bin erstmal auf nen leeren Parkplatz gefahren und hab mir ein wenig Spaß gegönnt :D


    Aber so muss ich sagen, es ist ein sehr gutmütiger Wagen.



    P.s.: Man kann auch Spaß haben, ohne andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen.



    Gruß