Winterspaß oder Schlitterparty???

  • #73

    Tja, so ist das... Aber nun hat er auch seine verdiente Schelte bekommen und man kann wieder herrlich über die Vorzüge von heckgetriebenen PKW quatschen. Also, ich finde den Omega sehr gut und spaßig bei Schnee. Sicher muss man da vorsichtiger fahren, aber der Genussfaktor ist doch deutlich höher, als bei dem Sirion meiner Eltern... Man muss ja nicht gleich übertreiben.


    Gruß vom frisch Winterbereiften
    2,0

  • #74

    Also ich war gerade n paar runden auf dem Parkplatz drehen...


    Beim Omega merkt man ziemlich gut wenn der hinten rum kommt, Gegenlenken kann man auch recht gut finde ich...


    Aber ich finde das die Vorderachse recht schnell weg rutscht?!?!


    Auch im Sommer bei zügiger Fahrt schiebt der immer ordentlich über die Vorderachse...

  • #75

    Also ich kann das auch nicht verstehen. Aber naja.


    Ich bin gestern, als es so geschneit hat erstmal mit den kids zum rodeln gefahren ( ich liebe mein Winterprogramm ), und dann, weil ich doch mal das kind im Manne rauslassen musste, hab ich alle zu haus abgesetzt und bin erstmal auf nen leeren Parkplatz gefahren und hab mir ein wenig Spaß gegönnt :D


    Aber so muss ich sagen, es ist ein sehr gutmütiger Wagen.



    P.s.: Man kann auch Spaß haben, ohne andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen.



    Gruß

  • #76

    Natürlich kann man das, man muß nur schnell genug wieder weg sein bevor die Polizei kommt :D


    Das mit dem wegrutschen haste bei jedem Regen mit nem Schaltgetriebe am 3.0 V6. Etwas zu viel Gas und der haut direkt ab. Im Herbst ne Katastrophe.

  • #78

    Mich hat´s heute 2 x Erwischt :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Ich habe für heute die Nase gestrichen voll vom Autofahren :thumbdown: .
    Zuerst semmelt mir in Hilden, ein Frau mit einem Toyota RAV4 an einer roten Ampel, hinten auf meinen LKW. 8o
    Der komplette Unterfahrschutz hinten ist jetzt krum.
    Nach 1,5 Std. kam dann endlich die Polizei.


    Dann heute Mittag beim letzten Kunden in Mettmann, ist mir der LKW an einer Steigung, auf einer schönen mischung von Schnee und Kopfsteinpflaster, seitlich mit dem Heck an 2 gepakrkten PKW vorbei geschrammt :cursing: :cursing:
    Das Ende vom Lied an einem Auto ist die Rückleuchte hin und an dem anderen PKW sind 2 Kratzer von der hinteren Seitenbeleuchtung und dem Trittbrett und ich bin jetzt 35,-€ Ärmer :cursing: .


    Naja, zum Glück ist keinem etwas passiert.



    Gruß Christian :wacko:

  • #80

    Hmm ein LKW ist ja auch eine ganz andere Geschichte als ein Auto, mein Vater musste mal vor paar Jahren mit einem einfachen 7,5 Tonner auf die Autobahn, bei dichtem Schnee, solange es rollte, kein Problem, aber sobald ein Stau kam, und er zum stehen und kam nicht mehr weg, er saß ganze 6 Stunden fest bis per Hand gestreut wurde.


    Also Hut ab an die Leute die bei so einem Wetter raus müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!