Winterspaß oder Schlitterparty???

  • #86

    Die Schlitterpartie hat morgen ein ende.
    Meine Contis sind auf 3,5 mm runter und die Good year ultra grip sind heute auf die A Omega Speichenfelgen aufgezogen worden.
    Endlich die hässlichen Stahlfelgen auf den Schrott und die good year auf die Strasse...
    Hab mir 2 Sätze dieser schönen Klassischen Speichen Felgen gekauft... böse ist der Preis: 18 € für 8 orig Felgen 8) :O
    Die Sommerreifen sind schon drauf.
    Grüße

  • #88

    Ich war heute auch auf einem abgespeerten leeran Parkplatz driften! :) Und muss sagen der Omega B ist echt verdammt gutmütig und recht leicht zu behherschen im Gegensatz zu meinem alten 535i E34. Der BMW ging schon beim gasantippen Quer da brauchte man noch nicht mal das Lenkrad^^. macht auf jeden Fall richtig Laune. Allerdings fahre ich auf normalen Straßen sogar ein wenig langsamer, da es mir so vorkommt das er gleich wegrutschen will, fahre 225/55/16 Pirelli Sottozero ca. 6,5mm, ist das normal???

  • #89

    Deine breiteren Reifen sind bei Schnee, etwas rutschiger als z.B. mein 195er Trennscheiben....
    Kommt einfach daher, dass du eine größere Auflagefläche hast und sich die Last somit weiter verteilt, infolge dessen können sich die Reifen nicht so schön in den Schnee krallen!


    Kommt zwar auch etwas auf die Marke an aber so is das eben...

  • #90

    Kann ich eigentlich nicht sagen das meine 225er Conti Rutschiger sind als meine alten 195er Dunlop (die waren schlimm, rutschen in jeder Kurve, Anfahren am Berg bei Schnee unmöglich 8o) Mit den Contis die ich jetzt habe, zieht der Dicke ohne Probleme von dannen und bleibt auch in Kurve treu in der Spur :thumbup:
    Na gut, die TS830P die ich habe sind ja im gegensatz zu den normalen TS830 für Heckgetriebene Fahrzeuge mit stärken Motoren optimiert worden.


    Ich hab da aber noch eine andere Idee ;) Wir können halt nicht so gut wie andere Auto fahren, die selbst mit abgefahren Reifen keine Probleme haben :D

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!