Beiträge von MV6-Marc

    Ich hab da mal so ne Frage.


    Und zwar leuchtet meine ABS/TC leuchte im Tacho. Es wird ja gesagt, dass es wohl das ABS Steuergerät sei.Aber wenn ich voll bremse ( auf laub probiert ) funktioniert das ABS ( TC funktioniert nicht ).. Wenn ich die Sicherung rausziehe, geht nur die TC Leuchte aus, die ABS bleibt an.


    Warum ist das so bzw was könnte es sein???




    MFG

    Ich wollte mal von euch eine Meinung haben.


    Ich habe Familie ( 2 Kinder ) , bin aber am überlegen mir MSD atrappen reinzumachen. Habe eine schöne Duplex Anlage drunter und vom Klang her ist sie nicht wirklich der renner. Meint ihr ich könnte es machen ohne das meinen Kindern die Ohren abfallen???


    Denn ich möchte nicht son ASSI tuning veranstalten, wie Auspuff leer räumen oder so.




    MFG Marc

    Von der Ansaugbrücke gehen ja 2 90 Grad biegungen nach unten. Zwischen den Ansaugschläuchen ist was änliches wie ne drosselklappe drann. Was ist das und was für einen sinn hat es???


    Denn so wie ich weiß sitzt die Drosselklappe an der Ansaugbrücke. Möchte nämlich meinen Ansaugkanal verkürzen, sodass die luft weniger weg hat. Weiß jetzt halt nur nicht ob man das Dingen unbedingt braucht. Deswegen frage ich euch, bevor ich irgendwas ausbaue und danach nichts mehr geht.



    MFG

    Ja dann werde ich mal schauen was die Bucht so bietet. Kann ich jeden Kompressor nehmen vom omega, oder brauche ich den bestimmten vom MV6, denn mann sieht immer ist für 2.0, 2.2, .... ?


    MFG



    So hatte gerade mal den Keilriemen ab gemacht und jetzt kann ich zu 100% sagen das es der Kompressor. Wenn man ihn von Hand dreht, ist das so ein sandiges schleifgeräusch. Jetzt nur noch schauen, dass schnell nen neuer her kommt. Vielleicht hat ja noch einer von euch einen alten rumfliegen den er nicht mehr braucht.

    Hi, ist ja nicht so, dass ich es mir nicht leisten kann, habe vorher einen V6 Renault Safrane gefahren und da sind die Teile um einiges Teeurer als wie beim Opel.


    Kann ich den Kompressor unter Auffahrrampen ausbauen? Also ich sage mal Platz ist ja genug da ( meiner meinung ).


    Ich mein soviel Aufwand ist es doch auch nicht: Riemenspannner mit ner 15er Nuss entspannen und Keilriemen runter nehmen.


    Klimaschläuche vom Kompressor lösen und den Kompressor tauschen, bzw das Lager.


    Wenn ich was vergessen haben sollte, korrigiert mich bitte.

    So mal ne kleine Frage. Da das Lager meines Klimakompressors im eimer ist und ich gerade kein Geld für nen neuen habe,


    möchte ich gerne wissen, ob ich einfach nen kürzeren Keilriemen drannmachen kann und den Kompressor einfach weglassen kann.


    Es ist einfach nur nervig dieses Geräusch und außerdem habe ich keine Lust, dass das ding sich festsetzt und mir den riemen zerlegt.



    MFG Marc

    Also, ich konnte feststellen, dass das Lager von dem Klimapompressor geräusche macht und eine umlenkrolle vom Keilriemen.


    Werde wohl den Keilriemen mal abnehmen und gucken welche Umlenkrolle es ist. Damit müsste es eigentlich erledigt sein.


    Jetzt erstmal spur einstellen lassen, denn der Wagen zieht nach links.



    MFG