Beiträge von OmegaC20NE

    Die ATP Teile sind meistens Schrott da sie zu weich sind oder gerne schnelle kaputt gehen, kenne Leute die 5TKM gefahren sind und die Dinger waren rissiger wie die Originalen mit 200TKM, ich halt nix von ATP Teilen, egal ob es Domlager,Koppelstangen oder Wärmetauscher sind, dafür Tauschen die wie gesagt ohne wenn und aber um, was die machen weil sie wissen das das zeug der letze müll ist!!!


    Finde es immer lustig wenn an so billigteilen dann Erstausrüster steht

    Das er noch die konservierung drauf hat ist wirklich gut, meine ist leider mit der Zeit immer mehr und mehr abgegangen :cursing:


    Ach bissle Ölig ist für das Baujahr ja nicht schlimm, solange er nicht innerhalb von 5 Minuten sein Revier makiert ist alles im grünen Bereich, ich würde mal Schätzen das die Ölwannendichtung nicht mehr die beste ist, ist ja auch nur ne Korkdichtung bei den alten C20NE, kann man vielleicht mit bissle Schraubennachziehen wieder trocken legen, natürlich könnte es auch am Simmerring etc liegen, aber würde das mal mit der Ölwanne versuchen, habe ich schon bei mehreren Motoren der Baureihen C20NE,C16NZ etc gemacht, hat meistens gut geklappt!
    Und falls du die Dichtung wechseln möchtest, dauert keine 10 Min und kostet keine 10 Euro die alte Korkdichtung.


    Gut das du dir nicht so lange wie ich Zeit lässt mit dem Kaltlaufregler, der beste Platz für den Regler ist am rechten Dom bei den 2 Gewindeteilen die aus dem Dom rausragen, der Halter vom KLR passt perfekt über das Gewinde, ne Mutter drauf und fertig ist die Sache( Als ob Opel das schon damals gewusst hätte :D :D :D ) Habe den von Twintec oder wie die heißen!


    http://www.ebay.de/itm/Twin-Te…teile&hash=item5d30d06d83,


    den hier habe ich, war aber damals bei rund 80 Euro nur, aber den hat man ja in nicht mal 1 Jahr wieder drinne, bei Eblöd gibt es auch andere Anbieter die wollen aber bis zu 140Euro für den twintec haben!

    Also bei uns nehmen die Polen nix mehr vor BJ 2000, ohne Klima geht auch nix mehr! Die werden ja immer Anspruchsvoller, naja klar wenn man immer Fahrzeuge alle A6 klaut
    Die besten sind aber die Türken oder Aramäer, die wollen Vollaustattung, nicht älter wie 5 Jahre, unter 100TKM und für 3000 Euro!!!
    Wie sagte aALI zu mir vor 1 Woche, du kollega ich geba dir 500 Euro, (Handelt sich um nen Astra G Caravan 2000 Edition mit knapp 150TKM, kein Rost,neuer Zahnriemen,Keinriemen,AGR Ventil Klimakompressor Bremsen etc), ich sagte nur zu dem, Ali für 500 bekommste die 4 originalfelgen mit 3 jahren alten Sommerreifen!!! Die werden auch immer dreister die kollegas, stehen am Auto rum und warten bis man rauskommt, dem nächsten der um mein Auto rumschleicht hat den radmutterschlüssel im kreuz!!!


    Bei uns sind es ca 110 Euro die Tonne! Finde 180 Euro echt guten Kurs, da tut man noch paar alte Bremsscheiben rein in die OMI und schon hat man 2T Schrott

    Also ich weiß nicht ob das mit dem CDR 500 klappen wird, aber original waren diese Radios mit dem Bose Soundsystem lieferbar


    Bis 1998


    Soundpaket, 10-Lautsprecher-System und 6-Kanal-Soundprozessor nur in Verbindung mit Radio SC 804 oder CD 300


    und ab 1998 mit diesen Radios lieferbar:


    Radio CCRT 700 mit 6-Fach-CD-Wechsler und Bose-Soundsystem
    Radio CCR 800, Philipps, wie CCR 600, jedoch mit Bose-Soundsystem


    das waren die 1 Din Radios, ab Mitte 99 kamen dann die 2 Din Radios zum Einsatz

    Die 2 seitlichen kabel am Wischwasserbehälter sind für die Wischwasserpumpe da, somit wäre das geklärt,


    wegen deinem Stecker der für den BC ist und die Aussentemperatur anzeigt, kein Wunder das ich den noch nie gesehen habe da er ja bei mir belegt ist :D


    Sage doch Opel war damals so drauf das die mehrere Verschiedene Kabelbäume hatten, einige hatten voll, einige ein wenig beschnitten und manche komplett beschnitten, aber du hast z.b. für das E Fahrwerk schon liegen, meiner der ja ein CD ist und die höchste Austattung darstellt hat das nicht, auch keine Vorverlegung für Sitzheizung und Klima, genau die Dinge die mir fehlen, es gab noch den CD Diamant der aber nicht wie der CD eine normale Austattungslinie darstellte sondern eine Sonderaustattung, und der unterschied zwischen CD und CD Diamant sind kleinigkeiten, CD Diamant hat Lederlenkrad mit Diamantlogo, meiner hat das Plastiklenkrad mit dem 2D Opellogo, dazu hat der Diamant lackierte Aussenspiegel in Wagenfarbe und lackierten Kühlergrill in Wagenfarbe, meiner hat ab Werk diese teile nicht lackiert, aber der Vorbesitzer hat diese Teile nachträglich lackieren lassen, somit hat mir Aussen nur noch das Diamant Logo gefehlt, aber da bei der Lackierung der Klarlack ab war und die Lackierung unter alles Sau aussah würden die Spiegel und Kühlergrill kurzerhand in Mattschwarz umlackiert,


    Wegen deinem Motor, das braune Zeug auf deinem Ventildeckel, ist das ÖL, oder die Konservierung von Opel noch??? Seht aus wie die Konservierung, wenn es die ist mach sie Bloß nicht ab!!!
    Ist der Wagen schon auf Euro 2 umgerüstet??? Sprich 147 Euro Steuern im Jahr anstatt 302??? Wenn nicht würde ich dir das empfehlen, das teil kostet um die 80 Euro und ist in nicht mal 1 jahr schon bezahlt gemacht hat, habe auch lange gewartet aber die 302 Euro waren einfach zu viel!

    Ja ich weiß das Daimler schon lange nicht mehr dat gelbe vom Ei ist, wir sagen immer, was Rosttechnisch angeht,was in den 90ziger Opel,Ford und VW war ist heute Daimler, ja wunderbar,
    aber wir haben ja noch Porsche, aber geht mal ins Daimler oder Porsche Museum, das ist auf jeden Fall ein Besuch wert, besonders die alten Daimler sind Göttlich!!!
    Wir haben ja auch das TechnikMuseum in Sinsheim!!!


    Ich warte bis heute noch das ihr Hessen ein OpelMuseum aufmacht, aber von so nem Bundesland sollte man keine Museen erwarten :D :D :D