ZKD platt,Ventilschaftdichtungen kaputt oder kaputte Kolbenringe/Ölabstreifringe, an diesen sachen kann es liegen das er das Öl mitverbrennt, aber wie gesagt ist ne Ferndiagnose schwer!
Beiträge von OmegaC20NE
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Ja das stimmt, aber das beste, ein vollausgestatteter OPC ist rund 4000 Euro teurer wie ein vollausgestatteter Insignia Sport mit 2.0 Turbo 4x4! Ich finde den Preisunterschied für das was man beim OPC mehr bekommt( Recaro Sitze,Brembobremsen etc) wirklich günstig im gegensatz zu einem normalen Insi, aber der Insi braucht leider Super Plus, der normale 2 l Turbo nur Super! Würde der OPC auf Super ausgelegt sein würde ich nicht nach dem 2l 4x4 schauen sondern nach nem OPC, auch trotz aller nachteile ist das Auto hammer
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Es stimmt, ich habe nicht geschrieben das es ein JahresAMG ist, es ist wie du sagst Erbsenzählerei,
und im Allgemeinen wie du es machst stimmt es schon da der AMG in einer anderen PS und Hubraumklasse spielt, ist ja alles richtig, ich meinte ja nur das man für nen Vollausgestatteten neuen OPC mit dem Tuning gleich nen Jahresamg kaufen könnte! Aber ich betone man könnte es machen!aber mit den 6,3Sek für den OPC ist es leider wirklich so, die sind viel lahmer wie angeben, was ich Schade finde,das Auto seht gut aus, aber die Fahrleistungen sind in der 250PS Diesel Klasse angesiedelt,
würde der OPC wirklich 6,3Sek mit seinem gewicht von rund 1,9t und Schwerer schaffen wären es Top Werte! Aber das Gewicht und die trägheit des Motors beim OPC untenrum machen das ding nicht wirklich sportlich, was ich leider sehr bedauere, er seht geil aus, hat nen richtig perversen Auspuffsound und ist gegen andere Hersteller am Günstigsten!!!aber der 2.0 Turbo mit 220PS/350NM mit Front oder der 250PS/400NM starke Insignia 2.o Turbo 4x4 sind wirklich Top Autos, da brauchste keinen OPC, die genügen sich mit Super anstatt Super plus und sind laut Opel nur 1,2Sek lahmer wie der OPC für den Sprint, sehen aber leider nicht so geil aus!!!
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@ hesse, nimm mal nen JahresAmg, die bekommste schon für ca 50 Scheine,
Ich habe die Fahrleistungen von Opc nicht mit dem Amg verglichen, habe ich das irgendwo geschrieben???, Ich sagte nur vom Preis was der OPC mit Tuning kostet kannste nen C AMG kaufen, von nem neuen AMG habe ich nix geschrieben!!!
Gut wenn du einen vergleich willst, nimm den C350, der hat 306PS, der macht den Sprint in 6Sek und hat nen kombinierten verbrauch von unter 7l,
der OPC der mit guter Austattung auch rund 60T kostet hat mit seinen 325PS einen kombinierten Verbrauch von knapp über 11 und von 0-100 rund 6,5Sek, der getunte OPC mit 375PS braucht genau so lange wie der C350!!!
Und der C350 fängt bei knapp 48T an, also da würde ich mir sehr gut überlegen ob ich einen OPC oder einen C350 kaufe, bei Opel gibt es bis heute noch keine modernen Automatikmodelle, siehe DSG,Ford powershift, etc etc, und der C350 hat ab Werk ein 7 Gang Automatikgetriebe, was hat der OPC??? Genau für die 44T bekommste ne Handschaltung!!!Und wegen deinen 6,3 Sek von 0-100, das macht kein OPC, glaub mir die sind zwischen 6,5 und 7, fast jeder weiß das die OPC Modelle mit dennen das getestet wurden rund 350PS und fast 500Nm hatten, da hat opel ein bissle getrickst!!
und der opc braucht super plus, der c350 genügt sich mit super, also ich würde eher den c350 nehmen wie den opc -
alter hut eingetlich, fast jeder chipper macht den insi opc auf 350 bis 380ps und bis 500nm, wobei die kupplung das problem ist,
wenigstens nehmen die tuner dem wagen im unteren drehzahlbereich die trägheit, aber trotz der leistungsteigerung fährt das ding nicht in seiner ps klasse mit, jeder 250ps diesel ist schneller,
der wagen ist einfach zu schwer, selbst der passat r36 mit nur 300ps fährt den serienopc in grund und boden!!!der insi 2.0 turbo 4x4 mit 250ps und 400nm(nur 25NM weniger wie der opc) soll top sein, irmscher hatte mal einen testwagen wo der 2.0 turbo auf 295ps gechippt wurde und nem serien opc in allen bereichen überbieten konnte!!!
da der serienopc schon mit 325ps nicht in seiner ps klasse mitfährt denke ich auch das er mit dem tuning kaum in seiner leistungklasse laufen wird, viel zu schwer! und für den preis was der opc mit dem chip kostet bekommt man ja schon nen c amg in der kleinsten austattung!
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Jupp beim Omega schluckt der MSD am meisten, wenn der ESd ganz weg ist merkt man kaum einen Unterschied, jedenfalls beim A Omega so!
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Ja die Rückleuchten beim Omega A, also bei Schrammen oder kleinen rissen kann man da nix machen, wenn ne kante im oberen bereich zum kofferaumdeckel kaputt ist und man das abgebrochene stück noch hat kann man es kleben,
aber das wars schon auch, wirklich viel kann man da nicht machen
fahr zum schrotti, oder bei eblöd schauen, da bekommt man die dinger für nen 10, und der einbau am omega a ist in 5 min gemacht!!! -
@ Fuzzy, du hast recht, ATP stellt nix her sondern kauf nur zu, da kann man Glück haben oder nicht wie mit den genannten Beispiel doe Domlager,
aber ich vergleiche mal die ATP Domlager kosten als Satz um die 10 Euro für den Omega, die Originalen bekomme ich für knapp 40 den Satz, okay sind das 4 Fache teurer, aber wen ich überlege wie lange manchmal diese Billigdinger halten gebe ich einmal mehr aus, weil wie gesagt kenne viele Leute die für ihren Astra G/Vectra B Domlager gekauft haben bei ATP und diese nach nur 5tkm rissig ohne Ende waren
dagegen nehme ich mal meine Originalen (Astra G, wird dieses Jahr 12 Jahre und hat rund 150TKm drunter, sind noch immer die ersten, Vectra A, ist im Feb 18 geworden, 112TKM auch die originalen, Omega wird dieses Jahr 20 und hat 180TKM drunter und es sind auch noch die ersten!!! Die Lebensdauer ist halt enorm, gut du hast die ATP Teile jetzt schon 15TKM drinne und die sind gut, beim TE sind die grade Eingebaut worden und schon machen die Geräsche, Lebensdauer wird wohl bei den Dingern nicht so der bringer sein,Ich greife in der regel immer so Markenteilen, sei es Bremsen,Stoßdämpfer etc etc
Wobei wie schon gesagt die Billigheimer nicht immer schlecht sein müssen, es kann auch Billigteile geben die TOP sind, sage nur Andy Demhorst verkauft so Billig Bremsscheiben und Beläge, und ich kenne viele die diese Billigbremsen haben und zufrieden sind, sei es Lebensdauer oder Bremsleistung, ich greife bei Bremsen immer zu ATE, aber da seht man das auch billige Teile nicht schlecht sein müssen
habe auch so ein Beispiel, bei meinem Astra war nach 3 Jahren der originale ESD durchgerostet, schon im 2 Jahr fing es an das sich die Aussenhaut abgelöst hat, dann habe ich bei Wesseles & Müller einen Unbekannten Hersteller geholt mit E Prüfzeichen für rund die hälfte vom Originalen ESD, dieser Billigheimer war Alumatiesiert oder wie es heißt, erst im Jahr 2011, also rund 8 Jahre fängt die Aussenhaut an abzublättern, gegen den Originalen der aber nur 3 Jahre gehoben hat und doppelt so teuer war war der Billigheimer ein gutes Geschäft, es kann ja sein das du Glück hattest und der Hersteller der für ATP deine Domlager gefertigt hat einen guten Tag hatte und die Dinger jetzt 100TKM halten, kann ja sein, aber ich habe schon mehrmals schlechte Erfahrungen mit den Sachen von ATP gemacht, auch wenn die zwecks Umtausch super sind und auch Kundenbetreuung Top habe ich von den zurückschicken etc die Nase voll, kann es mir nicht leisten das der Wagen jede 5TKm wegen kaputten Domlagern ausfällt(War nur als Beispiel gemeint wegen den Domlager -
ne das machen die leider nicht, die sagen meistens teile einschicken und wir senden die neuen zurück, manchmal kommt es auch vor das die nach dem anruf den man tätigt die dinger 1 tag später da sind und atp die neuen kaputten teile gar nicht mehr zurück haben will!!!
Ich sage es so, wenn man sein Auto durch den Tüv bekommen will um den gut zu verkaufen dann atp teile, oder wenn man weiß das er nur noch 1 tüv halten muss und man nur maximal 2 jahre rumrutschen will, dann auch, aber wenn man das auto nach 2 oder 3 tüv's noch fahren will dann würde ich so markenteilen greifen, muss ja nicht das teurste von teuersten sein aber auch nicht das billigste von billigen
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Och wieder einer weniger, bald bin ich der einzigste Omeganer
also ich finde Audi naja naja, sie sehen gut aus und haben echt geile Techniken, aber wir hatten mal Audis auf der Arbeit, aber ich betone hatten!!! Waren mit egal ob a4,a6 oder a8 unzufrieden alles TDI Maschinen, immer neue sachen die kaputt gingen, deswegen wünsche ich dir alles gute mit deinem neuen audi und natürlich eine beulen und knitterfreier fahrt