Hallo zusammen!
Nachdem mein Omega 2,0 16V Caravan mit mittlerweile 374.000 Kilometern nicht mehr der fitteste ist und so nach und nach diverse Probleme wie defekter Nockenwellensensor, hoher Sprit und Ölverbrauch, rasselnde Ventile, defekter Rückwertsgangschlter, unrunder Motorlauf, ausgeschlagenes Fahrwerk u.s.w. auftreten und er zudem schon ein paar Roststellen hat bin ich schon dabei mich nach einem Ersatz für den Wagen umzusehen.
Ich könnte jetzt von einem Freund von einem Bekannten einen Omega 3,0 V6 Caravan (Facelift) ohne TÜV und mit Automatikgetriebeproblem relativ günstig bekommen!
TÜV und AU sollen laut seinen Angaben kein Problem sein, aber die Automatik schaltet nicht von selbst, wenn man auf Stellung "D" geht, man muss zuerst manuell auf 1, 2 und 3 und wieder zurück schalten, der vierte Gang geht garnicht rein, der jetzige Besitzer denkt das es nur ein Elektronikproblem ist, er denkt nicht das die Automatik defekt ist.
Er wollte ihn schon selbst wieder herrichten, aber er braucht laut seinen Aussagen einen größeren Wagen wie einen kleinen Van oder einen VW-Bus.
Was haltet ihr davon, was denkt ihr woran das liegen kann, soll ich den Wagen nehmen oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
Ich muss dazu sagen das ich mir den Wagen bisher auch noch nicht angeschaut habe, ich weis nur von meinem Bekannten das sein Kumpel ihn verkaufen möchte!
Um Antworten wäre ich dankbar denn bei dem Zustand von meinem aktuellen Omega muss so schnell wie möglich was anderes her!