Beiträge von OmegaC20NE

    genau den motor habe ich,z16xe,öl benutze ich das 10w40 shell helix, kabel und steckontakte überprüft von mir und vom freundlichen opelhändler alles ok!
    spritpumpe ja ok das könnte sein weil der wagen sit jetzt 9 jahre und hat 122000 auf der uhr!
    fehler wurde kein einziger ausgelesen,nur halt mkl,ist ja aber auch normal wenn der motor steht!sonst nix!

    also ich hatte noch nie probleme mi der wärme,ich lasse das mittelteil immer komplett offen und in der holzplatte habe ich so löcher reignesegt,also die endsstufen spielen jetzt schon gut 3 jahre und noch nie war was mit hitzeproblem!

    Hallo ich habe nen Astra G 2000Edition Caranvan mit dem 1.6 16v motor 74kw und klima,jedenfalls meine probleme sidn folgende,der motor frisst öl wie benzin,ist aber alles dicht und laut abgasuntersuchung auch alles ok,dichtungen alle ok,kein wasserverlust und kein öl im wasser,aber wohin geht das ganze öl,nach maximal 9000km ist das öl total leer,und das 2 problemist das meine tankanzeige total spinnt,wurde schon ein neuer schwimmer mit geber verbaut aber hat nix gebracht,die macht was sie will,erst zeigt sie reserve an dann voll nach aar km fahrt dann das nix mehr drinne ist und so spielerein,tanz nicht zusamengezogen nix,an was könnte das liegen???eventuell das kombiinstrument oder was???und das 3 problem,der motor geht ab und zu nur mit mühe an,dann manchnaml gar nicht,dann nach 200m fahrt geht er aus und fertig,und dann ist das problem nicht mehr,zündmodul wurde getauscht,an was kann das liegen??wäre dankbar für eure antworten!!!

    leuchtet bei dir die mkl auf???weil wenn das zündmodul oder die lambda nen kaputt wären würde eignetlich die mkl sofort aufleuchten,war bei meinen astra g auch der fall!!!also würde ich sagen der lmm,weil wenn der kaputt sit leuchtet gar nix auf!!!

    also der normale verbrauch bei dem c20 liegt bei mir laut bc mit ab und zu raßen bei 8,4 l!wie schon gesagt mal nach zündkerzen luftfilter etc schauen,war bei mir auch so,am anfag wo ich den hatte hat der um die 10 l gesoffen bei normaler fahrweiße!