Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #423

    Also meiner läuft mit serienbereifung (195/65 15) lt tacho 250 :respekt: und ging noch was


    und mit meinen 235/45 17 war ich schon bei 210 auf der landstrasse

  • #424

    Irgentwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mir hier der ein, oder andere nicht glaubt. :(


    Ich weiss ja nicht wie genau mein Tacho ist, aber als ich letztens auf der A7 unterwegs war und ich auf der linken Spur nen zügigen Benz vor mir hatte,
    der die Leute vor sich mit blinker links usw. dazu bewegte, ihm platz zu machen, dachte ich, das er selbst auch mal rüber in die mittlere fahren könnte.
    (Da war mein Tacho auf ca. 250 und ich hatte wohl gerade Rückenwind)
    Letztendlich fuhr er dann rüber und ich schlich mit gefühlten 5 kmh mehr an ihm vorbei.
    Diesen verärgerten Blick von diesem Typen werde ich nie vergessen ... Blick auf mich und mein Auto ... Blick auf seinen Tacho
    ... und Blick zurück auf diesen doof grinsenden ar*** in seinem sch*** Opel :thumbup: .


    Da ich davon ausgehe, das dem sein Benz bei 250 zugemacht hat, denke ich schon, dass da was geht beim MV6.
    Vielleicht auch nur gut eingefahren vom Vorbesitzer.


    Zum Lenkeinschlag:
    Das Bild habe ich vielleicht in einer leichten Kurve gemacht,
    oder es kommt dadurch, dass mein Lenkrad nicht mehr ganz gerade sitzt nachdem ich bei einer gewissen 3-buchstaben-Werkstatt
    die Spur, querlenker usw. hab machen lassen. :thumbdown:


    Ich werde demnächst mal gucken, was das Navi angibt, wenn ich mal wieder die reifen abgebaut habe und die Ommi auf Steine gelegt habe ;) .


    PS:
    Zum Verreissen des Lenkrades ... gerade bei der Ommi ghört wohl einiges dazu, um Sie aus der Ruhe zu bringen, oder ?

    Opel fahren ist ein Gefühl und nicht nur einfach Auto fahren !

    Einmal editiert, zuletzt von Opa ()

  • #425

    Tja, gestern auf der AB hat mich mein Omega B Caravan mit Automatik nicht enttäuscht. Habe mit nem GPS Navi Gemesen und das hat mir bei Tachoanschlag und etwas drüber 251 km/h gezeigt. Also würde ich sagen das sie ganz gut geht für ihre 254 tkm und das Alter.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #426

    Omega B Limo, Bj 1999, Vorfacer, 120TKm auf der Uhr, X20XEV


    Die 220 hab ich noch knapp geschafft, konnte das allerdings aufgrund der Verkehrslage nicht mehr fotografieren :D


    Ist allerdings eher schwer diesen Speed zu erreichen, ab 180Km/h zieht er recht träge, ab 200 gehts dann wieder etwas besser. Aber mir reichts.


  • #428


    Hab grad mal geguckt, meine 2,5er Limos sind beide mit 223 eingetragen.


    mfG Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!