Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #432

    Gute 180 laut Tacho. Also mit Sicherheit ehrliche 170 Kilometer pro Stunde. :)
    Wer langsamer fährt wird übrigens länger gesehen... :thumbup:
    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #436

    Hallöle,


    mein A 24V Limousine lief vor einigen Tagen lt. GPS 252 KM/H. In den Begrenzer ist er aber noch nicht gelaufen. Wenn das passiert, dürften so ca. 255 km/h anliegen. Tachonadel im Bereich um die 280 km/h. Bereifung 205/65 R 15


    Mein 2,5 DTI läuft lt. Tacho seine 220 km/h. Bei dem hab ich festgestellt, dass der Tacho ziemlich genau ist. Dürften real also zwischen 215 und 218 km/h sein. Bereifung: 225/55 R16

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #438


    Also, DAS wage ich zu bezweifeln!
    Ich hatte es auch mal mit Warp versucht, allerdings noch am Kadett. Allerdings erschien mir die Karosserie nicht auf Dauer dafür geeignet. Bereits bei Warp 5 kam der vordere Wagenteil immer 3,5m vor dem hinteren an und dadurch war der Innenraum ständigen Verzerrungen ausgesetzt. Das hat mich zwar nicht weiter gestört, aber die erschreckten Gesichter mancher Mitfahrer waren einfach zu anstrengend zu ertragen. Und außerdem war es fast unmöglich, einen gescheiten Radiosender für langer als 3ns herein zu bekommen, trotz AF.
    Mag sein, dass dein X30XE die ständigen 106% verkraftet, aber meinem kleinen Motörchen wollte ich das nicht zumuten. Also habe ich nach Alternativen gesucht. Slipstream fand ich ja ziemlich vielversprechend, vor allem auch wegen der grandiosen optischen Effekte im Stream. (Also, ich meine den Slipstream, nicht den Quanten-Slipstream.) Nur hatte der auch zwei große Haken, dass ich den am Ende nicht nutzen konnte:
    1. gab es die natürlich vorhandenen Kanäle nie auf den Strecken, die ich regelmäßig benutze und 2. ist ja mein Omega A recht rostanfällig. Und die natürliche Umgebung im Slipstream scheint eine äußerst hohe Luftfeuchtigkeit aufzuweisen, gegen die selbst meine intensive Hohlraumkonservierung nichts hilft. Da ich mein Auto noch lange fahren will, war der Slpistream dann doch ungeeignet. Leider.


    Letztendlich bin ich momentan bei Transwarp gelandet. Ich bin damit zwar noch im Experimentierstadium, funktioniert aber schon recht zuverlässig. Dank pneumatischer Nivomaten von Sachs habe ich eine gute Trägheitsdämpfung, sodass sich die Verwindung der Karosserie in Grenzen hält. Die anfänglich spontan auftretenden genetischen Mutationen der Mitfahrer konnte ich durch Anbringung einer Schicht "Nigrin Instant Trilizium extra-fein" auf nahezu 67% absenken. Ich hatte die erste Woche ein Transwarp-System 18.2 der Borg installiert. Aber die biomechanischen Überwucherungen in meinem Auto haben mir einfach zu viel Platz weggenommen - mal ganz abgesehen von dem neuen kollektiven Bewusstsein, was sich in meinem Kopf breit machte. Also habe ich das wieder raus genommen und bin auf ein Voth-System der inzwischen 2987. Generation umgestiegen. Das ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber eben erprobte Technik - genau wie mein Auto. Ich musste lediglich die Bremsen etwas verstärken und auf Flüssig-Stickstoff-Kühlung umbauen und ein Schutzschild der Ebene 13 nachrüsten, damit wenigstens ein Mindestmaß an Sicherheit vorhanden ist.
    Damit erreiche ich nun ca. 18-faches Transwarp (von aktuell möglichem 20-fachen [1 Transwarp entspricht etwa Warp 9.99, Warp 1.0 wiederum entspricht "c" (Lichtgeschwindigkeit), falls die Umrechnung dem einen oder anderen Leser gerade nicht geläufig sein sollte])
    Da ich meine Transwarpspule aber noch lange benutzen will, reicht mir diese 90%ige Ausnutzung der Möglichkeiten völlig. Außerdem bin ich ja kein Geschwindigkeits-Junkie, sondern möchte lediglich flüssig, bequem und preisgünstig reisen.
    Bei der Eintragung im Spritmonitor hatte ich das Problem, dass meine Einheit "ly" (light years) dort nicht auszuwählen ist. Ich habe also einfach "km" genommen. Intern sind es aber "ly".


    Das Einzige, was wirklich nervt bei dieser Geschwindigkeit, ist, dass das Fahren überhaupt nicht mehr entspannend ist. Man ist so schnell an seinem Ziel, gerade innerhalb Deutschlands (und den umliegenden Sternensystemen), dass man noch nicht einmal richtig sitzt, aber schon angekommen ist. Und noch viel schlimmer: der Zeitüberfluss! Es ist schon echt nervend, auf Kurzstrecken jedes mal 30-60min eher anzukommen, als man eigentlich losgefahren ist... Aber, ich habe immer was zu lesen dabei... Meistens die Zeitung von morgen...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #439

    Hallo zusammen
    Also bei meinem Omega Caravan MV6 Aut. kann ich es euch noch net sagen da ich den erst gekauft habe und die ZKD noch gemacht werden muss.
    Aber habe noch einen Vectra A mit einem MV6 Motor aus einem Omega B und da kann ich euch sagen das ich laut Navi auf 258 km/h komme.
    Ist ein Schalter.
    Wenn der Dicke fertig ist werde ich euch auch mal Posten was der läuft, aber denke wird net mehr sein als bei euren MV& Caravans ;)
    lg
    Carsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!