Beiträge von OmegaC20NE

    also das 1 problem,naja ich finde das ist normal also meiner hat auch nie seine 90 grad im winter,so wie du es sagst ca 80 grad und wenn ich nen berg runterrolle geht sie soagr in den kalten bereich,haben aber alle meine 3 opels irgendwie!
    das 2 problem,schau mal nach dem öl und mach nen ölwechsel mit filter,habe das auch öfters bei meiner omi wenn das öl schon über 10000km drinne ist,nach dem ölwechsel ist alles wieder in butter.
    zum 3 problem,genau diesen fehler hat mein vectra a v6 auch,ab und zu leuchtet die gar net manchmal bei jedem start,fahr mal zum foh und lass den fehler auslesen,der wird dir sagen was kaputt ist,bei mir ist das magnetventil 1 kaputt!

    also ich schließe das remotekabel immer an dem antennenverstärkerkabel an,das sist bei opel das blaue kabel an dem isostecker!
    sobald das radio an ist geht auch deine endstufe an,weiß ja nicht ob du es über zündung laufen lassen willst oder mit dauerplus damit du keine zündung mehr brauchst zum musik hören!

    die einzigste weiterentwicklung war halt statt c ein x,ist ja bei opel motoren die abgaseinstufung,c für euro 1 und x glaube euro 3 oder sowas wenn ich mich nicht irre,das ist eingetlich der enzigste unterschied nur ne bessere emisionsklasse!wurde ereicht indem man die abgase wieder teiweiße dem motor zugeführt werden!

    ja das könnte auch stimmen das mit neuem öl die schaltung besser ist!fahre ja auch noch mit dem originalen opel getriebe öl von 1992 rum!


    stimmt gab es auch,aber gott sei dank wurde er nur für den export gebaut,naja manchmal hat opel idden die eingetlich ein schuss nach hinten sind,sgae nur omega b mit 2.0 8v 115ps,der motor sist auf nem omega a mit knapp 1,3t schon kein renner aber im nem b ommi mit da 1,6 t,omg,ist auch so ein unding von opel so nen schwachen motor in ne so schwere karosse reinzubauen!!!


    warum den exportkrücke???ne ne die ersten wurden auch in deutschland mit dem 1.8 90ps kat oder 1.8 ohne kat 115ps angeboten,aber nicht recht lange!!!ich glaube nur die ersten 2 baujahre!


    mein favorit ist der c20ne,net grade ne rennmaschine aber dafür ein freiläufer!!!unzersörbar dat ding!!!

    stimmt bei euch in österreich ist ja das sehr schlimm was tüv und so angeht,aber denke schon das es geht,weil schau mal,der 2.6 und so haben 2 msd der 2.0 nur 1,also denke ich das an soud nicht viel mehr rauskommen wird,und wenn sowas auf ne große motorvariante freigegeben ist dann denke ich schon das die wenn du es auf nen kleineren motor packst das die da nicht so großen stress machen werden,aber fahr mal bei euch zum tüv,und frag nach,deine omi ist auch vor bj 1996,da sagte der mir ja bei dennen ist das mit der lautstärke nicht s streng zu nehmen wie bei den neueren fahrzeugen ab 2000,aber wie es bei euch ist kein plan,lieber mal hinfahren und fragen,kostet ja nix außer die paar euro an sprit!


    Trimone habe heute bei mehren Tunern nachgefragt,niemand hatte was,aber dan bei Ebay gibt es die FM Anlagen für den 2.6,3.0,3.0 24v und 4.0 24v von anbieter atz-hammelberg,da habe ich auch nachgefragt und er hat diese Analgen für den 2.0i mit Abe, musst nur halt ne E-Mail an den schreiben und nachfragen!!!!