Beiträge von OmegaC20NE

    ja klar das der durch das lahme fahren,viel anfahren udn durchdrehende räder der motor ja mehr braucht,deswegen zeigt der bc ja mehr an! das was der bc anzeigt ist 100000mal genaue wie die tankanzeige!im sommer habe ich bei mir ca 8,8l laut bordcomputer mit zügiger fahrweiße im winter werden es schon mal bis zu 10l!!!wenn dein bc sagt du brachst jetzt 14 dann sit dat au so!

    also die bc sidn wenn sie nicht falsch eingestellt sidn eingetlich recht genau,genauer wie die tankanzeige!der bordcomputer errechnet den wert von den letzen 100km,soweit ich mich nicht irre,jetzt zu deinem viel kurzstrecke,motor nie richtig warm etc da verbrauchen die dinger besodners gut,weil schau mal auf den bc wnen dein motor warm sit was der in 1 st braucht udn wenn er eiskalt ist,bei mir richtig guter unterschied,wenn warm im snat 1,2 bis 1,3l, wenn kalt dann gehts bis zu 6l an der ampel hoch!aber wenn mir mein bc anzeigt ich kann noch 110km fahren obwohl die anzeige schon lange auf reserve leuchtet vertraue ich dem bc,wenn der sagt das der sprit noch 20km reicht dann stimmt das umgefähr +/-10km

    also plug &play denke eher nicht da ich ja auch gleichzeitig von automatik af 25 auf f20 getriebe umgebaut habe,da hat alles fast gepasst nur kleine änderungen wie oben beschrieben,durch das kurze f20 getriebe und die leichtere schwungscheibe ist das teil sehr drehfreudig geworden,an der ampel hat man so ein gefühl als ob der vectra gleich mal 30ps mehr hätte,nur bei berg hochfahrt zeiht der wagen nicht mehr so gut da die masse ja fehlt,höchstgeschwindigkeit ist bei mir um gut 17km/h laut tacho zurückgegangen,aber vom beschleunigen her ist der richtig top,selbst von kumpel der porsche boxter mit 204ps sieht an der ampel gegen meinen vectra a kein land!!!

    einfach so ein modul in der bucht kaufen,nicht die billigen für 10 euro sondern schon die bissle besseren für 25 euronen,haste ne echt gute einbaueinleitung drinne wie man das verbindet etc,und die teile werden kaum heiß(nicht so wie die billigen für 8 euro oder was es ab und zu bei ebay gibt,habe es auch an meinen vectra und tüv hat noch nie was gesagt weil laut dem gesetzgeber darf man vorne bis zu 6 standlichter haben!!!hinten ist es aber komischerweiße verboten!!!

    also ich habe am vectra a v6 mit dem motor c25xe jetzt das kurze f20 getriebe und die schwungscheibe vom c20ne dran,müssten paar kleinigkeiten umgebau werden ,wie motor weiter nach rechts,andere antiebswellen ohne drehmomentausgleich etc!aber es hat super geklappt!!!also denke ich schon das du vom x20xev die scheibe nehmen kannst

    ja man kann bei jedem egal ob 2.0 oder 3.2 die tc ausschalten, ne wenn die aus sit ist sie komplett aus meines wissenstandes nach,ja man kann mit jedem im schnee spaß haben!!!!aber wie thom schon gesagt nicht mit nem 2.0i 8v 115ps automatik damit haste kein spaß!!!wenn dan schalter!!!!

    ich glaube man kann bei jedem b omega das tc abschalten!


    omega ist immer heckantrieb,gibts ja keine anderen versionen!!!


    also der 2.5 v6 der hat 170ps,dann der 2.6 v6 der hat 180 ps und dann der mv6 mit 211ps der ja bissle mehr ps hat wie du es dir vorstellst,


    aber wnen du nen driftomega willst hol dir lieber ein a modell,die wiegen erstens gegen den omega b kaum was und kommen sehr leicht quer,selsbt mit dem kleinen 2.0i mit 115ps hat man im schnee spaß,haben alle keine tc, mache modelle haben aber ne sperre,auf trockener straße würde ich mindestens den 2.6 mit 150ps nehmen!!!oder den 3.0i mit 177ps oder den 3.0 i 24v mit 204ps!!!

    also du wilslt in deinen türen andere lautsprecher,dazu brauchst du
    adapterringe,kosten so zwischen 12 und 16 euro!!!also man nimmt da wo
    man die motorhaube entrigelt an der seite diese plastikteil ab,ist nur
    festgeklammert,mit nem guten ruck gehts ab,aber vorsichtig die
    halternase brechen gerne mal schnell,wenn du das abhast,dann sehst du
    wie dort mehrere kabel in den schlauch gehen(dichtungschlauch)(richtugn
    tür,da sidn auch die origianlen kabel für
    lautsprecher,fensterheber,zentralveriglung etc)den wenn du die tür
    aufmachst unter deinen türangeln sehst,und da musst du versuchen die
    kabel durchzuziehen,ist ziemlich schwer,türverkleidung auch runter,dann
    wnen man es geschafft hat das kabel durchzizeihen was ein ziemlicher
    akt sein kann!kommt das kabel fast hinter dem lautsprecher raus,hoffe
    du kansnt es dir umgefähr vorstellen wie ich es meine!oder lleichtere
    aber nicht so elegante lösung,du nimmst das kabel und tust es am
    schlauch legen und mit kabelbinder befestigen,aber dann sehst du bei
    jedem türaufmachen das kabel,an der beifahrerseite genau das gleiche,da
    musst du das plastik wo man das scheckheft reinlegen kann
    rausmachen,ist nicht geschraubt nur angeclipst,musst bissle die
    dichtung im innenraum für die türe weghebeln damit du es leichter
    entfernen kannst!!!ich hoffe ich hab dir damit bissle geholfen!

    also das ausslesen ksotet bei machen FOh gar nix ab und zu,nur nen kleine nbeitrag zur kaffekasse,echt das öl ist empfohlen? dachte immer so 5w40 oder 10w40,weil fahre im omega 2.0 10w40 im astra g 1.6 16v auch das glech öl nur im vectra v6 fahre ich 5w40!