Beiträge von AeroLars

    Moin,
    Crawler: meinst Du an dem Strecker auf den senkrechten Flächen (im roten Rechteck) soll etwas Spiegelklebeband helfen den Kontaktdruck zu erhöhen?


    Mich wundert es, dass es nicht viel mehr Probleme mit den Instrumenten gibt. Die von OPEL haben wirklich nur "billig" im Lastenheft stehen gehabt. Für die Ewighkeit ist das nicht mehr gebaut.


    Gruß LARS


    EDIT: Problem gefunden: Das Massekabel am Motor war lose. Daher auch diverse andere dubiose Vorkommnisse.

    Moin,


    ja, Du kannst einen Hebel mit Tasten nehmen. Die beiden Tasten haben jeweils einen eigenen Stecker am Ende des Hebels, und die lässt Du einfach unangeschlossen.


    Aber: reicht es aus einfach den Hebel zu tauschen? Oder muss da noch das Wischrelais getauscht werden? Ich würde das gerne beim Vorfacer nachrüsten.


    Gruß LARS

    Moin,
    sicherlich hast DU das Problem inzwischen gelöst, der Thread ist ja schon etwas älter. Ich schreib das hier trotzdem rein, weil bestimmt auch andere, genau wie ich, mit der Suche hier landen.


    Ich hatte das gleiche Problem beim Omega. Bei mir war das Massekabel am Motor locker.
    Dieses Relaisflattern ist ein Folgefehler, ausgelöst durch undefinierte Zustände im Steuergerät. Das Steuergerät bekomm die Masse über den Motorblock.


    Gruß LARS

    Moin,


    ich suche einen Stromlaufplan vom Omega Bj 1999. Bis jetzt habe ich leider nur die älteren gefunden. Da bei der Simtec entscheidenden Änderungen vorgenommen wurden brauche ich einen neueren Plan.


    Danke
    Gruß LARS

    Moin,
    am 26.12. hab ich dem Motor vom Omega platt gefahren. Nachdem er jetzt ca. 30000km geklappert hatte musste das ja irgendwann kommen (natürlich am Feiertag, mit Familie im Auto und 80km von zu Hause entfernt).
    Habe einen dann einen neuen alten Motor (ab Motornummer) aufgetrieben, festegstellt, dass vieles anders ist und und nur den "Grundmotor" eingebaut, also Kabelbaum und Sensoren vom alten.
    Läuft auch ganz anständig bis auf den Leerlauf.


    Weiss einer von Euch, was alles geändert wurde, und WARUM?


    Gruß LARS

    Moin,


    ich glaube ich habe das gleiche Problem. Bei unserem Omega springt die Anzeige auch ab und an von "normal" auf 100. Anfangs habe ich schon alles mögliche befürchtet, bis ich dies hier gelesen habe. Es war mir auch unerklärlich, wie das gesammte System diese Tempoeratursprünge machen sollte.


    Kann einer von Euch das Problem etwas genauer erläutern. Wie sieht das hinter dem Tacho aus? Warum hilft es, die Kontaktfolie anzukleben?


    Muss ich irgendwas groß vorbereiten? Spiegelklebeband hab ich da.


    Danke.
    Gruß LARS