Moin,
bin grad über die Überschrift gestolpert. Hallo "Nachbar". Herzlich willkommen. Hier biste richtig gelandet.
Gruß LARS
Moin,
bin grad über die Überschrift gestolpert. Hallo "Nachbar". Herzlich willkommen. Hier biste richtig gelandet.
Gruß LARS
Moin,
es ist tatsächlich so. Hab das auch durch.mit neuen Bosch-Kerzen ging es 1000km gut,dann fing das ruckeln wieder an.Habe dann mit verringern vom Elektrodenabstand experimentiert. Hat alles nichts geholfen. Mein X20XEV mag die Bosch-Kerzen nicht. habe jetzt NGK BKR6EK verbaut. Motor läuft wieder prima.
LARS
Moin,
die Transponder können nicht umprogrammiet werden. Aber es sollte beim FOH möglich sein, die Transponder an Deine WFS anzulernen.
Gruß LARS
Moin,
habe das gleiche im Dezember durchgezogen. Ich habe auch einen "neuen" Motor (also Ab-Motornummer) in einen "alten" (94er) Omega eingebaut. Auto vorne auf Böcke gestellt und den dem Motor mit einem Kran rausgehoben. Getriebe ist im Auto geblieben. Klimakompressor und Servopumpe bleiben auch am Auto, also die Leitungen bleiben angeschlossen.
Ob Dir der Kabelbauem und das Steuegerät was nutzen, mag ich bezweifeln: Der Stecker vom Motorkabelbaum passt NICHT zur Autokabelbaum!!!! Ausserdem muss beim Steuergerät die Wegfahrsperre vor dem Ausbau deaktiviert werden, sonst kann man das auch nicht weiter gebrauchen.
ALSO: ich habe nur den Rumpfmotor(Block und Kopf) getauscht. ACHTUNG: die Einspritzdüsen müssen auch mit vom alten übernommen werden.
Der "Energiekabelbaum" (Anlasser und Lima) ist auch anders, aber nur weil die Batterie andersrum steht. Da habe ich den am Motor drangelassen.
Die Sache mit dem Nockenwellensensor habe ich schonmal gehört, aber ich habe da nichts umgebaut. Motor läuft prima.
Ich hatte damals hier auch einiges dazu gepostet, finde den Thread aber im Moment nicht wieder.
Gruß LARS
Moin,
Du bekommst die alte Zierleiste ab, in dem Du die Tür (das Blech) und die Leiste mit einem Heißluftfön erwärmst. Aber vorsicht: Nichts anbrennen!!
Gruß LARS
Moin,
die Anzeige "Kühlmittelstand zu niedrig" kann an einem defekten Sensor am Ausgleichsbehälter liegen. Aber damit lässt sich das restliche Problem nicht erklären.
Gruß LARS
Moin,
ich habe dort telefonisch einen Termin vereinbart und wurde dann nach dem Kältemittel gefragt. Die Ausage war: wenn es kein 134a ist, dann können wir das nicht machen. Bitte schauen Sie das nach. Da ich auf der Arbeit mein Auto nicht zu Hand habe, hatte hier diesen Thread eröffnet.
Befüllen hat problemlos geklappt. hat nur eine ganze Weile gedauert. War auch nicht leer das System, es hat nur nicht mehr so toll gekühlt. Es war auch die passende Menge Kältemittel in der Anlage, aber auch irgendwelche "nichtkomprimierbaren Gase".
Und der Druck auf der Niederdruckseite ist zu hoch. Da scheint noch Handlungsbedarf.
Während unserer Urlaubsfahrt zur Ostsee hat das System hervorragend gearbeitet.
Gruß LARS
Hallo,
bunterteekessel: Danke für den Tipp.
So, um den thread hier mal zu beenden: ich habe jetzt mal nachgeschaut. Mein Omega hat das 134a verfüllt.
LARS
Moin,
ich möchte die klimaanlage nachfüllen lassen und wurde gefragt welches Kühlmittel da drin ist.
Weiss einer von Euch, ob beim 1994 schon das 134a verfüllt wurde?
Gruß LARS
Moin,
das EI lernt dir der FOH mit dem Tech wieder an. Hat mich damals nen fünfer für die Kaffeekasse gekostet.
Der Tipp mit dem "nah ranhalten" funktioniert nicht. Hat der Servicemann auch erst versucht.
Gruß LARS