Beiträge von Psychobanane

    seh ich auch so.....bei Ebay bekommste gute Gebrauchte für 60-100 Euro hinterhergeworfen...und neu sind die auch nicht viel teurer....ich würde den entsorgen und nen neuen holen und mir keine Gedanken über den Grund der Dauerwelle machen....


    geföhnte Grüße aus Kölle
    Steffen

    Hi,


    also der weiße Ölschlamm kommt meist vom Kurzstreckenbetrieb...hatte ich auch (vor allem im Winter). Das kann nicht wirklich die Ursache sein. Dein Ölkühler ist anscheinend auch OK.
    Ich hatte an meinem V6 mal das Problem, dass ich nach der Reparatur des Heizungsventils und nach dem alles dicht schien, nach kürzerer Fahrt ne Pfütze unterm Auto hatte....das Wasser plätscherte an ganz schön raus...und zwar irgendwo unter der Batterie. Als ich wieder vorsichtig nach Hause bin (waren nur 3Km) war keine Pfütze mehr da und alles dicht...aber das Wasser fehlte selbstverständlich. Ich habe es so belassen und es trat nie wieder auf....ich weiß bis heute nicht, woher das Wasser kam und warum und warum es danach nie wieder passierte....
    Die V6 sind manchmal ein wenig rätselhaft...und so verbaut, dass man eh kaum was erkennen kann. Darum hab ich jetzt den X20SE und ich bin echt hochzufrieden damit....ist auch einfacher zu warten und ich bin kein Leistungsfetischist...sollte man mit 115Ps auch nicht sein :D


    tropfende Grüße aus Kölle
    Steffen

    der MV6 (X30XE) ist kein Freiläufer....dem haut es die Ventile krum bei solchen Aktionen.
    Ich denke, den Motor haste geschafft....da müssen sicher neue Köpfe drauf...und dann musste den Zahnriemen richtig aufsetzen.
    Kann es sein, dass der zu locker war und deshalb übergesprungen ist?


    schrottige Grüße aus Kölle
    Steffen

    So ein Monster fährt hier bei uns rum.....irre das Gerät....allein die Reifen würden wohl meine Steuerrückzahlung komplett auffressen....mal ganz zu schweigen vom Tank. Der Tankwart kennt einen dann mit Namen und Adresse, da man die Hauptstütze seines Unternehmens ist. 14/100Km halte ich für mehr als illusorisch....das ist dann wohl eher der Standgasverbrauch :thumbup:
    Wenn man den an der Tanke nicht ausmacht, dann bekommt man den auch nie voll.... :D
    Fazit.....ein geiles Auto....wirklich ein Hingucker...ich guck auch jedesmal hin, wenn ich den kommen höre (und den hört man!)...aber für Ottonormalverbraucher zu unpraktisch, zu groß, zu durstig usw. aber macht sicher einen Wahnsinnsspaß den zu fahren.... :thumbup:


    wahnsinnige Grüße aus Kölle
    Steffen

    hab ich es überlesen oder haste die Frage nicht beantwortet mit dem Öl im Wasser? ?(
    War bei meinem mal so.....Ölkühler durch und das Öl hat es ins Wasser gedrückt....dadurch verklebte wohl was, denn mein Temperaturanzeiger stand auch bei 95° und dann qualmte er mächtig....Kopfdichtungen weg....und damit war das Wasser dann auch weg...."Kühlmittelstand" kam im BC. Am Ende war es ein Motorexitus....und ich hab die Kiste dann verkauft....lohnte nicht mehr. War ein X25XE....da passiert das schon mal mit dem Ölkühler....also mal im Wasserbehälter gucken, ob da alles ölig ist...oder so zäher Schlamm drin ist.


    ölige Grüße aus Kölle
    Steffen

    ich sollte dazusagen, dass die Kiste fast ausschließlich auf der Autobahn bewegt wurde...was die Sache etwas erträglicher macht...und das Checkheft sowie ein mängelloser, frischer Tüv sind schon aussagefähige Argumente. Sonst wäre mir das auch zuviel an Kilometern gewesen. Aber die Türen schließen einwandfrei...die Domlager sind neu und da knarrt nix am Auto.....ist echt flüsterleise. Der X20SE ist sicher nicht die Optimalmotorisierung...der hat an Steigungen selbst auf der Autobahn schon Mühe im 5. hochzukommen...aber ich kann keine Rennmaschine mit 1,5Tonnen und nur 116PS erwarten. Ich will einfach nur mit 120 über die Autobahn kommen...denn das ist mein bevorzugtes "revier"....wegen der Arbeit. Das macht er ohne Probleme und ich hab den nochmal checken lassen....komplett....alles im grünen Bereich. Aber wie Du schon sagst...ist jedem seine Sache. Ich bereue das nicht...und soweit ich weiß ist der X20SE ziemlich standfest und auch ein Freiläufer...das heißt, dass ein Zahnriemenriss eher ungefährlich ist. Mir kommt es nicht auf Geschwindigkeit an....ich will es gemütlich und leise sowie bequem haben...und auch recht sparsam....und all das bietet mir meine Omme zur Genüge. Ich fahre den mit 8,2 Litern (ausgerechnet und nicht nach BC) und das ist schon nicht schlecht finde ich.
    Das meine Omme nicht ewig leben wird, ist mir klar...aber er wird mich zum nächsten Auto begleiten....das dann wahrscheinlich ein Ford Cougar V6 sein wird.
    Um den Alk im Sprit mach ich übrigens nen Bogen. Ich bin der Meinung, dass so alte Kisten nicht dafür gebaut wurden und auch Langzeiterfahrungen mit den alten Autos fehlen. Bei einem Defekt durch den Alk wird bei unseren Ommen Opel wohl kaum Kulanz walten lassen.....trotz Freigaben. Also besser verzichten, als da ein unkalkulierbares Risiko eingehen...ist zumindest meine Meinung.


    nüchterne Grüße aus Kölle
    Steffen

    Sowas ist mir auch schon passiert.....
    Vectra A....hinten die kleine Dreieckscheibe...da klebte ein Garfield mit Saugnäpfen dran. Irgendein Idiot hat mir die Scheibe zerdonnert und den Garfield geklaut....250DM (damals gabs den Euro nich) für die Scheibe.Das alles für ein Plüschtier, was keine 10 DM gekostet hat.:evil:
    Ich war stinkesauer und bei solchen Dingen wünsche ich mir mittelalterliche Methoden zurück.....rechte Hand ab....ganz einfach. Das Dumme war, ich hab das auch noch gehört und mich gewundert, wer da Nachts Scheiben einwirft....ich lag schon im Bett und war zu faul nachzusehen...der Weg wäre auch zu weit gewesen um den Dieb noch zu erwischen.
    Ich finde sowas echt ne Sauerei....


    säuerliche Grüße aus Kölle
    Steffen


    Falsch....ich hab meine B-Omme (97er,X20SE,Klima usw.) für läppische 400Euro gekauft. Der Wagen ist checkheftgepflegt und hat keine groben Mängel. Der hat zwar schon 330000Km auf der Uhr aber das betrifft nur die Karosse...der Motor hat gerade mal 100000 runter. Ich stand auch vor der Wahl, 600Euro in einen VW Polo zu stecken um den durch den Tüv zu bekommen oder mir ein anderes Auto zuzulegen....ich hab mich für die 2.Variante entschieden und bin hochzufrieden. Allerdings hab ich lange danach suchen müssen. In Anbetracht dessen, dass ich bei Ebay für die Polo-Möhre noch 280Euro bekommen habe, war das für mich ein echtes Geschäft...ich hab meine B-Omme also für gerade mal 120Euronen gekauft. Zugegeben...der Verkäufer brauchte dringend Kohle...wollte erst 1000Euro haben...aber dem, hab ich mal Bescheid gegeben und verhandelt und schon waren es nur noch 400Euro.Der Wagen hat bei mir jetzt schon 2000Km weg und ohne die geringsten Probleme...ist auch alles dran gemacht worden, was Omegatypisch ist..(Querlenker etc.).
    Es kann sich also lohnen, da mal nachzusehen....auch wenn ich glaube, dass ich mächtig Glück hatte...aber das muss jeder für sich entscheiden. Pauschalisieren kann man das nicht.
    Er hat keine Zeit nen neuen Motor einzubauen und weiß nicht mal, ob die Kiste dann noch über den Tüv kommt. Da lohnt sich das Nachdenken über einen neuen, fahrbaren Untersatz schon. Mein Polo (92er, 86c) war übrigens ein prima Arbeitsauto...der lief und lief und lief....und die teile waren spottbillig...man kann viel selbst dran machen....einfache Technik eben. Ich hab den auch nur für 500Euro gekauft und kaum was reingesteckt in dem Jahr. Jetzt hätte ich reinstecken müssen...und hab mich anders entschieden....zum Glück. Man kann schon brauchbare Autos in der Preisklasse bekommen...aber man sollte ganz genau hinsehen und sich informieren...aber letztendlich ist es tatsächlich seine Entscheidung.


    Hau die Omme bei Ebay rein....da bekommste locker mehr als 80Euro. Ich hab für meine erste B-Omme (96er Kombi, X25XE) mit extrem vielen Schäden und einem kapitalen Motorschaden bei Ebay noch 170Euro bekommen...und war selbst erstaunt.


    entscheidende Grüße
    aus Kölle
    Steffen

    Hallo Freaks,



    nachdem mein Omega (X25XE) das Zeitliche segnete und ich zurück zu Ford (Scorpio Kombi 92er Bj und 2L DOHC) ging, der auch recht schnell verschied, wechselte ich ins VW-Land zu einem VW Polo mit gigantischen 45PS aus dem Bj 92...der mich trotz vieler Macken und Probleme über das vergangene Jahr brachte. Aber der Traum vom Omega lies mich nicht mehr los...aber keinen V6 mehr.
    Nun habe ich einen Omega erstanden....war eher ein Schnellkauf, weil der Polo nicht mehr über den Tüv kommen wird. Diesmal eine Limo in blau mit X20SE und 116PS aus dem Baujahr 97. Trotz gigantischer 333000KM auf der Uhr ist der nicht schlecht. Schnurrt wie ein Kätzchen und hat sogar Klima.Für 400Euro kann man auch kein neues Auto erwarten....aber ich bin erstaunt. Der ist sogar checkheftgepflegt und darum noch so gut in Schuß.
    Einmal Omega....immer Omega...ist einfach so. Es ist das bequemste Auto, was ich je gefahren habe.
    Es ist also auch an der Zeit meinen Account hier wieder aufleben zu lassen....und ich grüß mal in die Runde. :thumbup:


    OmegaInfizierte Grüße aus Kölle
    Steffen