Beiträge von Psychobanane

    Hallo zusammen,


    ich hab ja nun nen Scorpio Kombi...und da muss ich neue Reifen draufpappen.
    Montiert sind derzeit 195/70 R14 91H auf Ford-Alufelge (die Reifen sind auch so eingetragen)
    Im Keller habe ich noch fast neue 185/70 R14 92H liegen. Kann ich die nutzen ohne Eintragungen oder Probleme mit der Rennleitung?


    ratlose Grüße aus Kölle
    Steffen

    Ich hab sowas schon öfters bekommen und nie drauf reagiert. Die Sachen verlaufen alle im Sande.
    Die wissen genau, dass diese IP-Adressenscanner nicht von Gerichten anerkannt werden (da die teilweise fehlerhaft arbeiten) und sie vor Gericht kaum ne Chance haben das durchzuboxen. Das kam mal im Fernsehen und ist auch so richtig. Aber die versuchen es halt und irgendeiner wird schon zahlen...aus Angst und Unkenntnis heraus.
    Vor allem haben die mir öfters Schreiben geschickt mit Film oder Musiktiteln, die ich noch nicht mal kannte und demzufolge auch nie runtergeladen habe. Anhand dessen sehe ich schon, dass es Quark ist und einen Prozess, den sie verlieren könnten (und dabei noch draufzahlen) werden die nicht anstreben. Also sind solche Teile immer wunderbar dazu geeignet den Müll zu füllen. Ich les das meist kurz durch, lache drüber und während ich das in den Müll befördere lache ich weiter....um mich danach sinnvolleren Dingen zuzuwenden.


    lachende Grüße aus Kölle
    Steffen

    Der Ölkühler kann auch undicht sein....aber dann haste meist Öl im Kühlwasser....(der sitzt zwischen den Zylindern).
    Der Wärmetauscher für den Innenraum sitzt auch im Innenraum und wenn der leckt, bekommst Du oder der Beifahrer nasse Füsse.
    Bei dir wird es das typische Problem Heizungsventil sein....das geht sehr gern mal kaputt...und dann läuft die Brühe wie wild...war bei mir auch so....erst ein Schlauch hintem Motor geplatzt und dann kam auch schon bald das Heizungsventil hinterher....tausch das und gut ist es....falsch gemacht haste damit dann nichts, denn früher oder später kommt das bei fast jeder Omme.


    undichte Grüße aus Kölle
    Steffen

    Ich hab bis jetzt nur von einem Polizisten gelesen....war es nur einer, der Dich gelasert hat? Die müssen (wegen der Beweispflicht) bei einem Laser immer zu zweit sein, weil da im Normalfall kein Foto gemacht wird. Die müssen den Sünder auch sofort rausziehen und an Ort und Stelle "verhören"....weil ja im Nachhinein nichts beweisbar ist ohne Foto.
    Ich würde mich auf jeden Fall von einem Anwalt beraten lassen....ist sicherer. Vor Ort hast Du hoffendlich keine Angaben zum Verstoß gemacht...sonst sieht es schlecht aus...die Aussagen von zwei Polizisten stehen dann gegen Dein Wort....


    LaserGrüße aus Kölle
    Steffen

    So Leute....es ist soweit.....schweren Herzens musste ich meine Omme nach zwei Jahren in den ewigen Ruhestand versetzen. Mir ist der Ölkühler so derartig geplatzt, das mein Kühlsystem sehr schnell mit Öl dicht war. Ich hab das nicht mal bemerkt, weil dieser Ölschlamm wohl den Temperatursensor verklebt hat oder sowas.Zumindest ging die Temperatur laut Anzeige nicht hoch...bis ich im Rückspiegel eine kräftige blaue Qualmwolke entdeckte....die von mir stammte. Angehalten (da kam der Qualm auch unter der Haube vor) und gewartet...dann nachgesehen. Diagnose war eindeutig...Ölkühler richtig durch...im Ausgleichsbehälter alles voller Ölschlamm. Da meine Wasserpumpe eh kurz vorm Exitus stand, hat ihr dieses zähe Gemisch den Rest gegeben und die Förderleistung auf Null reduziert, was zur Überhitzung führte...wahrscheinlich beide Kopfdichtungen durch.
    Ich habe keine Zeit um da den schon geplanten und bereitgestellten Ersatzmotor (ist nun im Marktplatz zu finden) einzubauen, da ich mit 2 Jobs so schon an der zeitlichen Belastungsgrenze angekommen bin. Ich hab den Omega also nun verkauft (170Euronen) und bin wieder zu Ford gewechselt (92er Scorpio Kombi mit unverwüstlichem 2L DOHC).
    Ich werde mich also nun auch mit diesem Fred aus dem Forum verabschieden, bis ich irgendwann wieder einen Omega kaufen kann und werde...allerdings einen Facer. Es war das bequemste und komfortabelste Auto, was ich bis jetzt gefahren habe und ich will wieder einen haben...aber noch nicht jetzt.
    Mein besonderer Dank geht an Onkelbob und seine Truppe...ich komm sicher bald vorbei mit ner Kiste Kölsch :thumbup:
    Ich komme sicher irgendwann wieder hier her zurück....aber es wird dauern....
    Bye Leute und viel Spaß noch hier...ist echt ein tolles Forum und hat mir in vielen Dingen geholfen!


    verabschiedende Grüße
    Steffen

    Preis zu hoch...definitiv....dafür bekommste ja schon fast nen Facelift.
    Die Kleinigkeiten die Du da aufzählst sind schnell gemacht....
    Wenn Du den Minilüfter der Klimaautomatik wechselst, dann dreh gleich ne neue Lampe in das Display der Faherseite und schon sind zwei Probleme weg.
    Die Displays (ich denke Du sprichst vom Bordcomputer) haben schon oft Pixelfehler....hol Dir im großen Auktionshaus nen neuen und damit ist das auch erstmal vorbei.
    Bei der Scheinwerferreinigungsanlage weiß ich nichts....sowas hatte ich noch nie und brauchte es auch nicht....aber bei Xenon ist das glaub ich Pflicht.
    Alles in allem denke ich Kleinigkeiten....nicht wirklich viel Aufwand, wenn alles andere stimmig ist. Trotzdem...ich würde sagen zuviel bezahlt...auch wenn die kleinen Macken nicht wären. Aber gewöhn Dich schon mal an solche kleinen Dinge....die kommen beim Omega öfters mal :D


    billige Grüße aus Kölle
    Steffen

    Ich denke das kleine Lüfterlager hat da wohl versagt...Unwucht ---> Brummgeräusch...(ist wie bei den alten PC-Lüftern...die brummen dann auch)
    Kann auch nur Dreck sein, der sich im Laufe der Jahre da ansammelt. Ich hatte es bei meiner Ome auch....bei mir war es das Lager des Lüfters. Der ist nicht teuer.


    gelagerte Grüße aus Kölle
    Steffen

    Ist der kleine Lüfter oberhalb des Radios in der Mittelkonsole (sind so drei kleine Schlitze erkennbar)...der ist dafür zuständig, die Innenraumluft über einen Sensor zu pusten, damit die Klimaautomatik weiß, wieviel Grad im Innenraum sind und regeln kann. Sieht einem alten CPU-Lüfter (die vom Pentium 1) nicht unähnlich. Zum Wechsel muss die Konsole raus...oder zumindest abgeklappt werden.


    klimatisierte Grüße aus Kölle
    Steffen

    Ich finde die preise durchaus zivil und würde das auch nutzen.....leider ist Düren ein wenig weg von Köln, so dass sich das eher nicht lohnen würde...aber die Idee ist gut und ich denke da wird bei den Preisen auch reger Zuspruch sein, wenn es sich erstmal rumgesprochen hat. Ich habe keinerlei Möglichkeit rumzuschrauben...zumindest nicht intensiv. Ich kann froh sein, wenn ich Kleinigkeiten machen kann, darum würde ich mich über ne Mietwerkstatt in meiner Ecke freuen, die solche Preise hat.
    Ich wünsch dir für das Projekt jedenfalls viel Erfolg!


    schraubende Grüße aus Kölle
    Steffen