Beiträge von Psychobanane

    Kontrolliere mal die Schläuche hinter dem Motor und das Heizungsventil....bei mir war ein Schlauch leicht gerissen und spritzte gegen den heißen Motor, was eine Dampfwolke und Kühlwasserverlust in nicht unerheblicher Menge zur Folge hatte. Das Heizungsventil und die Schläuche sind bei mir immer Verdachtskandidaten bei Wasserverlust und Dampfwolken.


    dampfende Grüße aus Kölle
    Steffen

    Es geht nicht um Treiber oder Software für den Drucker, sondern darum das der im Netzwerk gar nicht sichtbar ist und die Software auf den Netbook würde den auch nicht sichtbarer machen. Das ist ne Freigabe/Netzwerkgeschichte....außerdem findet keine Duckersoftware (die dazugeliefert wird) einen unsichtbaren Drucker im Netzwerk...Der Treiber/die Software kann erst nach dem Auffinden des Druckers installiert werden....zur Not geht auch der Standardtreiber von Windoof um den Ducker zumindest anzusteuern...wenn er denn mal gefunden wurde....


    Wenn er ein Netzwerk hat und der Drucker gefunden wurde, gibt er noch das DVD des PCs frei und nimmt es als Netzlaufwerk im Netbook auf und schon kann er das Laufwerk des PCs so nutzen, als wenn es ein DVD-Laufwerk am Netbook wäre.


    CookieMV6: versuch mal deinen PC anzupingen...damit sicher ist, dass überhaupt ne Verbindung besteht...dann wie oben schon beschrieben den Drucker auf dem PC mit Rechtsklick und "Freigabe" freigeben. In der Systemsteuerung kann man auch Dein Netbook der gleichen Arbeitsgruppe wie den PC zuordnen (standardmäßig wäre das WORKGROUP)...dann sollte das auch funktionieren.


    Gruß aus Kölle


    Steffen

    Die Rechner sollten sich idealerweise in der gleichen Arbeitsgruppe befinden und der Drucker muss auf dem PC freigegeben sein, dann sollte das problemlos möglich sein. Klar, dass PC und Drucker eingeschaltet sein sollten. Der Dienst für die Datei und Druckfreigabe auf dem PC sollte aktiviert und gestartet sein...was XP automatisch anmosert, wenn der Drucker freigegeben werden soll.
    Mit den Druckertreiber hat das nix zu tun...denn der verbleibt auf dem PC und es ist die Rede davon, dass der Drucker gar nicht gefunden wird...dabei spielt der Treiber noch gar keine Rolle.Das Netbook muss den Drucker erstmal finden im Netzwerk, bevor der Treiber zur Sprache kommt und genau das ist nicht der Fall.


    getriebene Grüße aus Kölle
    Steffen

    Hatte ich auch mal am Ford Sierra.....allerdings umgekehrt....es gingen nur die hinteren Bremsen. War eine Manchette im Bremskraftverteiler...die hatte es beim Zurückdrücken der Kolben entschärft. Ergebnis war ein neuer Verteiler und alles war wieder in Butter.


    gebremste Grüße aus Kölle
    Steffen

    Mahlzeit Gemeinde,


    ich hab mal ne kuriose Frage und auch nach dem Durchsuchen des Forums erschließt sich mir keine Antwort.
    Im BC ist ja oben die Anzeige für das Radio (Sendername etc.). Wenn ich nun ein Autoradio anschließe, welches nicht von Opel ist und die ID-Tags der abgespielten Musik darstellen kann, wird der Titelname auch im BC angezeigt oder nur "Track 1" usw.? Ist diese Zeile des BC so ausgelegt, dass da auch eine Laufschrift drübergeht, wenn der Titelname zu lang ist um den in einer Zeile darzustellen? Voraussetzung ist logischerweise, dass dieses Radio auch mit dem BC gekoppelt ist und die Anzeige über ein externes Display unterstützt (Adapter etc.).
    Hat jemand damit Erfahrungen und kann einen oder zwei Radiotypen nennen, mit denen das klappt? Bei den Opelradios wird ja nur (bei Musik-CD) "Track 1" etc. angezeigt, was auch OK ist...aber wie verhält es sich mit MP3-CDs, USB-Sticks/SD-Karten oder der Anzeige "Phone" oder der Telefonnummer des Anrufers wenn ich ein Radio mit Bluetoothfreisprechanlage nutze?
    Kurz: Verhält sich die interne Anzeige eines Fremdradios exakt analog zur Anzeige im BC? Welches Radio ist empehlenswert und auch preiswert?


    fragende Grüße aus Kölle
    Steffen

    Da fällt mir nur eins ein: AUTSCH!
    Und mir kommt die Frage in den Sinn, ob sowas eigentlich wehtut oder heilbar ist :(


    Naja....nun wird kein krasser BMW mehr tiefergelegt, sondern ein Astra zum BMW umfunktioniert...weils Geld nicht für nen richtigen BMW reicht. Mal ehrlich...für die Kohle die er da reingepulvert hat, hätte er sich auch nen BMW holen können. Einzig der Motorraum sieht gut aus....schön aufgeräumt :thumbup:


    aufgeräumte Grüße aus Kölle
    Steffen

    Ist echt ne Scheißarbeit. Mir ist das Gleiche passiert...der Schlauch vom Heizungsventil zum Motor geplatzt....tolle Sauerei. Ansaugbrücke musste runter und der Ansaugtrakt weg, dann kam man halbwegs vernünftig an die Schlauchschellen ran. Nach 2 Stunden war das Thema erledigt und das beim ersten Mal schrauben am Omega als Laie. Ist also machbar und der Schlauch kam um die 20€ beim FOH. Bei mir hat übrigens Kalk die Schläuche gekillt, weil mein "schlauer" Vorgänger zum Leitungswasser gegriffen hat und nicht zum destilierten Wässerchen und in Kölle ist das Wasser sehr kalkhaltig. Ich hab gleich alle Schläuche getauscht.
    Aber der Preis ist für den FOH doch OK muss ich sagen...auch wenn ich es lieber selbst machen würde...ist halt nur ne Fleißaufgabe. :thumbup:


    fleißige Grüße aus Kölle
    Steffen

    Wenn ich manche verspoilerten Kisten sehe, dann bekomme ich nen Lachkrampf. Spoiler wirken eh erst bei höheren Geschwindigkeiten und und wann fährt man mit sehr hoher Geschwindigkeit ne Kurve? Luftwiderstand und Gewicht sind aber da nicht unerheblich...ist also nur optisches Beiwerk, auf das ich gut verzichten kann. Ich lege Wert auf die praktische Seite. Großer Kofferaum, genug Bums unter der Haube und auch mit voller Beladung nicht nen LKW am Berg im Kofferraum hängen zu haben der drängelt und Bequemlichkeit im Innenraum. Mein Auto sehe ich mehr von innen als von außen, also ist innen für mich auch wichtiger als außen.
    Innere Werte sind halt wichtiger....ich hab hohe innere Werte....Blutalkohol,Leberwerte etc. :thumbup:


    verinnerlichte Grüße aus Köln
    Steffen