Beiträge von Psychobanane


    Öhm....was passiert bei der Nachnahme, wenn da nur Feldsteine im Paket sind? Denn vor der Bezahlung an den Postmann darf man das Paket nicht öffnen oder irre ich mich da? Also Nachnahme mache ich sicher nicht....das ist wie die Katze im Sack kaufen.


    nachgenommene Grüße aus Kölle
    Steffen

    Ich beleuchte mal die Seite der Privatverkäufer. Ich verkaufe gebrauchte und regenerierte Laptops bei Ebay und da auch keine billigen...und das auch ohne Paypal. Es gab noch nie Probleme...auch beim Kauf nicht. Nur ein einziges Mal kam ein Navisystem nicht an....leider ein Verlustgeschäft von 70Euro (trotz guter Bewertungen des Verkäufers).
    Ich guck mir aber auch vorher immer alles an...Bewertungen und so weiter. Kein Kauf bei Sachen aus China oder Hong Kong etc.
    Man sollte nie blauäugig rangehen und vorsichtig sein....gerade bei hohen Beträgen.


    verkaufte Grüße aus Kölle
    Steffen

    Jo, ich würde erstmal so weiterfahren bis der Mechaniker das richten kann. Sicher nicht zu lange und zu hart fahren...aber im normalen Modus sollte es kein Problem sein. Der Mechaniker sollte vielleicht auch gleich mal nach dem Öl sehen. Es sollte rot sein und nicht verbrannt riechen...Ölstand auch kontrollieren und gegebenenfalls die Filter mal wechseln lassen. Dann sollte das schon passen.


    automatische Grüße aus Kölle


    Steffen

    Omega Micha MV6:


    Öhm....er hat nen Getriebeschaden...keinen Motorschaden...
    Der gesuchte Fehlercode 34 bezieht sich auf das Getriebesteuergerät und nicht auf das Motorsteuergerät.


    OmegaC20NE:


    Ich glaub auch, dass die Getriebe vom A und B gleich waren...aber ganz sicher bin ich mir nicht.


    ChrisJ:


    das mit dem AGR-Ventil ignorieren...das wäre ein Fehlercode, den das Motorsteuergerät ausspuckt...aber Dein Mechaniker hat das Getriebesteuergerät ausgelesen....
    Bremsbänder kann man nachspannen soweit ich weiß...einfach mal die Suche bemühen, dann wirst Du sicher fündig.


    automatische Grüße aus Kölle
    Steffen

    Meiner wird bei normaler Autobahnfahrt so 95Grad. Das Kuriose ist, dass er sehr schnell auf 105Grad geht, wenn ich danach irgendwo länger als 30Sekunden stehe. Er schwankt danach kontinuierlich zwischen 98 bis 105Grad...auch auf der Autobahn...aber das Kühlsystem stellt mich in letzter Zeit eh vor Rätsel. Teilweise habe ich nen Wasserfall welcher sich unter der Batterie auf die Strasse ergiest...aber aufhört, sobald der Motor startet. Ist aber nicht immer so....einmal in der Woche macht er Pfützchen und immer dann, wenn ich nicht unters Auto krabbeln kann. Das Problem ist nicht reproduzierbar. Zum Glück hab ich ne Glatze...sonst würde ich graue Haare bekommen.
    In den roten Bereich geht meiner übrigens nie.


    ratlose Grüße aus Kölle
    Steffen

    Ich weiß nicht, ob das so gut ist mit einem nichtzündenden Zylinder zu fahren....weil da wohl unverbrannter Kraftstoff in den Kat kommen kann, was diesen zerstört, was erst bei der nächsten ASU auffallen kann, die dann dementsprechend negativ ausfällt. Lieber reparieren lassen und/oder selber machen.


    zündenden Grüße aus Kölle
    Steffen

    Ich kenne das Problem....ich hab einen DELL Latitude D830 und da steigt das WLan-Modul auch sporadisch aus. Lampe geht aus und dann ist Schicht im WLan....nur ein Neustart hilft. Ich nutze Linux und Windoof und damit kann es kein Treiberproblem sein. Ich denke das interne WLAN-Modul (MiniPCIe-Karte) hat es erlegt. Einfach wechseln und gut ist. Die Teile sind meist recht leicht zugänglich und kosten bei EB...nicht die Welt. Ansonsten mal ein BIOS-Update versuchen...hat bei mir leider nix gebracht.
    Ansonsten versuch mal eine PCMCIA-Karte reinzustecken und damit online zu gehen. Geht das ohne Probleme, dann ist Dein WLAN-Modul wohl geschossen...kann schon mal vorkommen.
    Kann sein, dass die WLAN-Karte auch nicht mit den Standards zurchtkommt. Du kannst einen anderen Standard zu Hause haben als Deine Eltern. Ist aber ein eher seltenes Problem...kann aber vorkommen. Dann muss man den Standard anpassen (wenn es die Routersoftware zuläßt) oder halt einen neuen Router kaufen.


    funkgesteuerte Grüße aus Kölle
    Steffen

    Öhm...sorry.....ein Omega als Wertanlage? Ich bin doch stark erheitert und jeglicher Kommentar erübrigt sich da.
    Es ist ein schönes,großes,bequemes,wartungsintensives und durstiges Langsteckenauto (mit dem V6). Das wollte ich und das hab ich nun...um den Wiederverkauf mach ich mir keine Gedanken...der steht nicht zur Debatte und das trotz 300000Km auf der Uhr.
    Wer sich beim Kauf schon Gedanken um den Wiederverkauf macht, der sollte keinen Omega kaufen....


    unverständliche Grüße aus Kölle
    Steffen