Beiträge von Psychobanane

    500U/min erscheint mir etwas wenig...also meiner liegt auch so bei 600-650U/min...und ist ruhig. Nur mein Leerlaufsteller muss mal gereinigt werden...ab und an schwankt das Standgas etwas und dann fängt der auch an zu ruckeln (bei ca. 500-550U/min). Vielleicht vergessen mal den Leerlaufsteller zu säubern?


    sanft laufende Grüße aus Kölle
    Steffen

    Gleiches Problem hatte ich bei meinem seeligen Omega A 3000....war auch ein Gewicht stiften gegangen und es war fürchterlich. Ab 100-110 ein stärker werdendes Vibrieren, welches bis 160 extem wurde und dann war es wieder weg. Nach erneutem Auswuchten war alles in Butter.


    vibrierende Grüße aus Kölle
    Steffen

    Ich hab das gleiche Problem gehabt und es lag an eingedrungener Feuchtigkeit am Drehschalter. Diese hat während der Fahrt dann die Kontakte einfach wahlweise verbunden oder so und das Dach ging auf. Passierte bei mir meist in der Art, dass es auf Kippen ging....sehr seltren auf Schieben. Ich hab das Schiebedach vorerst totgelegt, das es eh durch mangelnde Wartung und Pflege des Vorbesitzers mechanisch defekt zu sein scheint....außerdem reicht mir die Klimaautomatik aus.


    befeuchtete Grüße aus Kölle
    Steffen

    Ich hau mich wech...*LackDoseHinterDieBindeKipp*
    Warum nen 3L wenn man auch nen 2L auf 215PS fast zum Nulltarif bekommt? Lohnt doch gar nicht oder? *SarkasmusModusAus*
    Über so einen Schrott kann man nur lachen...ist fast wie diese Billigchips bei Ebay...30PS Mehrleistung durch einfaches Chipumstecken...ja ne....is klaaaa :thumbup:


    Zum Thema:


    Ich bin über die Zuverlässigkeit meiner Omme mehr als erstaunt.Der macht trotz schlampigem Vorbesitzer und fast 300000Km auf der Uhr immer noch keine Anstalten auseinanderzufliegen. Sicher hat er die typischen Problemchen wie VDD und Krümmer, aber der läuft und läuft und läuft....hat mich sogar über den Winter gebracht ohne einmal zu husten.Ob nun 3L oder 2,5L ist denke ich mal Geschmackssache...aber V6 auf jeden Fall.Ich bin übrigens auch ein typischer Tempomatvergewaltiger...ich liebe diese kleine Spielerei und nutze die auch sehr oft.Verbrauch laut BC 11,9 L/100Km...was angesichts der Laufleistung und mangelhaften Pflege angemessen ist.Mein Verbrauch an Lackdosen ist sicher höher.... ;)


    gelackmeierte Grüße aus Kölle
    Steffen

    das Klackern kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Krümmer...OmegaKrankheit. Beim 2L noch recht einfach zu machen, beim V6 muss der Motor raus um das zu wechseln...sollte gemacht werden, sonst kannst Du unter Umständen die ASU abschreiben.Wenn der Krümmer nicht gerissen ist, sondern nur verzogen, dann Krümmer planen und neue Dichtung rein...ist besser als ein neuer. Bei mir ist es ähnlich...klingt im kalten Zustand wie ein Diesel und wenn er warm wird scheint sich der Riss durch Ausdehnung zu verkleinern und er wird leiser.


    Bei der Motorkontrollleuchte würde ich auf jeden Fall in der Werkstatt den Fehler auslesen lassen...vorher ist alles nur Rätselraten und auf irgendwelche Aussagen würde ich mich da nicht verlassen.


    Das Öl kommt von der Ventildeckeldichtung (auch ne Omegakrankheit) und ist recht schnell selbst behoben....beim V6 gleich beide DeckelDichtungen machen.


    Die Automatikgetriebe (hab selbst eins) sind sehr langlebig...wenn man ab und an mal das Öl und Filter wechselt...meins hat fast 300000Km aufm Buckel und nun kommt langsam der Ärger. Aber die sind recht schnell und günstig zu beschaffen.


    beschaffene Grüße aus Kölle
    Steffen

    Mit nem anständigen Motor und ohne die mittleren Türen und die mittlere Bank, könnte das schon ein interessantes Objekt sein...da könnte man gut was draus machen. Die mittleren Türen stören mein ästhetisches Empfinden ungemein...wenn, dann hätte das gegenläufige Türen sein müssen. Aber wie schon gesagt...ein interessantes Bastelobjekt denke ich.
    Kommt mir das nur so vor auf dem Foto oder hab ich nen Knick in der Optik....die Fahrgastzelle wirkt höher als beim normalen Omega...aber kann auch sein, dass sich die Optik durch die Länge verschiebt und anders wirkt. :(


    optische Grüße aus Kölle
    Steffen

    Ich wollte mir demnächst auch so ein Konto zulegen und es als Käufer und Verkäufer nutzen....aber nun überlege ich mir das gründlich. Dummerweise hab ich nun gelesen, dass man als Verkäufer mittlerweile PayPal als Zahlungsmethode anbieten muss...keine Ahung ob das stimmt. Ich wollte endlich mal den Stapel Laptops loswerden, den ich hier stehen habe...aber vielleicht sollte ich da auf Kleinanzeigen ausweichen...*grübel*


    nachdenkliche Grüße aus Kölle


    Steffen