Beiträge von Psychobanane

    Also ich will meine Omme (auch ein Kombi) irgendwann mit mattschwarz machen lassen und nen Catera-Grill reinhängen sowie die hinteren Scheiben abdunkeln. Man kann das auch mit Folie machen....sieht auch Hammer aus.


    schwarze Grüße aus Kölle


    Steffen

    BadLuck


    zur Haltbarkeit der V6 kann man sagen, dass die schon recht standfest sind, wenn man hinterher ist. Krümmer, DIS-Modul,Ventildeckeldichtung,Gehäuseentlüftung, Ölkühler,Heizungsventil,Elektrik/Elektronic,Querlenker,Koppelstangen sind so die Sachen, die man sich immer genau anschauen sollte. Meiner (X25XE)hat jetzt nach 290000Km ausgedient, auch wenn er noch läuft und säuft. Der Vorgänger war halt eher der Fahrer und hat es schleifen lassen...VDD,Krümmer,Gehäuseentlüftung,Kopfdichtung usw. sind defekt. Solche Defekte kann es auch bei deutlich jüngeren Autos geben...entsprechend der Pflege. Meiner sah von außen auch gut aus, als ich den kaufte...das wars dann aber auch schon. Am besten im kalten Zustand hören wie er läuft....tackert der, sind es meist die Krümmer...sifft da irgendwo Öl raus, sind es die VDD. Wenn man es vorher weiß worauf man achten muss, geht es eigentlich. Man sollte auch gerade beim V6 selbst schrauben können.....sonst wird es empfindlich teuer in der Werkstatt.


    Aber alles in allem und trotz aller Defekte liebe ich meine Omme, weil es das bequemste Auto ist, was ich je gefahren habe und darum ist er es auch wert, noch in einen neuen Motor und Getriebe zu investieren.


    stolze Grüße aus Kölle


    Steffen

    Ja, das Phänomen hab ich auch immer. Wenn mein Tank leer ist, dann fahr ich tanken und ehe der BC umstellt dauert es....manchmal bis zum nächsten Mal Zündung an. Lustig zu sehen, wie der anzeigt, dass noch für 10Km Sprit im Tank ist, aber die Tanknadel ganz anderer Meinung ist und über halbvoll steht. Die zwei müssen an ihrer Kommunikation arbeiten :D


    betankte Grüße aus Kölle


    Steffen

    die Leuchte mit dem Maulschlüssel.....sollte die MotorKontrollLeuchte sein, die Dir anzeigt, dass ein Fehler abgelegt wurde, den Du in der Werkstatt auslesen lassen kannst...anhand des Fehlercodes kann dann das Problem eingegrenzt werden. Also ab zum FOH!


    leuchtende Grüße aus Kölle


    Steffen