Beiträge von Psychobanane

    Genau aus dem Grund hab ich erst meinen V6 weg gegeben...ein Fass ohne Boden und mit Konstruktionsmängeln ohne Ende gesegnet. Solange er fuhr machte er aber Spaß und es war das bislang bequemste Auto, was ich gefahren habe. Eigentlich schade, das Opel bei der Konstruktion so geschlampt hat und die Ersatzteile Oberklasseniveau haben, sonst würde ich noch heute einen fahren.
    Meine X20SE-Maschine hingegen war ein echter Dauerläufer....über 350000km und nur Verschleißteile gewechselt und auch nach dem Verkauf läuft der bei einem Bekannten wie ein Uhrwerk....mit der ersten Maschine drin...aber ich bekam mein Traumauto...einen echten Exoten (Ford Cougar V6), sonst würde ich den Omega sicher noch fahren.


    Grüße aus Kölle
    Steffen

    War bei mir auch mal so....im 2,5liter V6....am Ende war es ein (leider üblicher) Riss im Krümmer.....der hat sich beim Warmwerden wohl durch Ausdehnung geschlossen und es war nichts mehr zu hören....im kalten Zustand tackerte der wie ein Diesel. Nach Krümmertausch war alles wieder leise...im warmen wie im kalten Zustand. Ich würde mein Augenmerk also auf die Krümmer richten...ein altbekanntes Problem bei den V6....leider.


    Grüße aus Köln
    Steffen

    ich hab es gerade gesehen,....das Häkchen fehlte irgendwie....darum hab ich nix bekommen....nun isses freigeschaltet und auch ein Bild in der Anzeige.....also ERLEDIGT :D

    dejan: sorry für meine verspätete Antwort, aber ich bin hier nicht mehr so aktiv und habe seit 2 Jahren keinen Omega mehr und plane auch nicht wieder einen anzuschaffen. Ich hatte auch privat sehr viel um die Ohren und das CateraHeck welches ich anbiete völlig vergessen. Tut mir leid...aber nun hab ich mich ja gemeldet.
    Ich finde es nicht gut, wenn ich hier ne PN erhalte und nicht per Mail darüber informiert werde...das sollte man vielleicht mal ändern...ich hab noch nicht mal eine Mail für die kommentare bekommen....bis vorgestern, da drang eine Mail durch und ich hab mich wieder an das Heck erinnert und reingeguckt. Ich hab jedem geschrieben, der mir eine PN geschickt hatte. Sorry Leute...kann passieren, sollte aber nicht....


    entschuldigende Grüße aus Kölle
    Steffen

    Ich hab meine Omme nun zwar nicht mehr....hab sie verkauft....aber Endkilometerstand bei Verkauf waren 358000Km mit dem ersten Motor. Der Käufer war letztens da und hat für den Tüv nur die Stoßdämpfer und den Auspuff sowie die Bremsen und Reifen neu machen müssen....also nur Verschleißteile. Die Kiste war von einem Opa Checkheftgepflegt und hat immer noch kaum Rost. Der X20SE ist einfach unverwüstlich und noch der erste Motor wie ich erfahren habe. Denn ich dachte bei Kauf, dass es ne Austauschmaschine sei. Er ist recht sparsam und verbraucht kein wasser und extrem wenig Öl....sogar die Klima und so weiter gehen einwandfrei. Nur an den hinteren Türen sind nun gaaanz leichte Rostansätze zu sehen....ansonsten ist da alles paletti. Der Fahrersitz ist nun durch....und wird getauscht...ansonsten alles perfekt. Ich hab ihn nochmal gefahren....kein Vergleich zu meinem Ford Focus Kombi. Man merkt sehr deutlich, dass die Sitze im Focus echte Sparversionen sind....nicht annähernd so bequem wie Omas Ohrensessel im Omega. Ich vermisse den schon ein wenig....aber ich brauchte wieder nen Kombi wegen Hund und das schnell.
    Die Omme wird von meinem Nachfolger mit genausoviel Liebe und Hingabe gepflegt wie von mir und wird mit absoluter Sicherheit noch sehr lange leben.
    Sicher ist mein Focus moderner (allein das Entertainmentsystem ist absolute Klasse) aber die Omme ist einfach bequemer und schöner zu fahren.....muss ich einfach zugeben.


    trauernde Grüße aus Köln
    Steffen

    mmh...also ich hab ein 97er Rentnerfahrzeug erwischt....der ist noch weitgehend von der braunen Pest verschont geblieben. Nur in den hinteren unteren Ecken der hinteren Türen und am Einstieg ist was zu sehen.Radläufe rostfrei und auch so kann ich da nix entdecken. Scheine wohl Glück gehabt zu haben.
    Bei meinem 96er X25XE war die Blasenentzündung an den hinteren Türen schon weit fortgeschritten...der war aber auch recht ungepflegt.


    rostige Grüße aus Kölle
    Steffen

    *arg* leider hab ich für dieses Teil keine Tastatur da....und bei ebay hab ich auch nur die eine Tastatur gefunden. Das Teil ist entweder zu neu oder zu selten, dass Teile dafür in ausreichender Menge angeboten werden. Ich frag noch mal bei meinem Teiledealer meines Vertrauens nach...aber der wird die auch nicht wesendlich billiger beschaffen können.
    Ich denke, Du kannst Dich schon mal mit dem Gedanken anfreunden die Tastatur bei Eblöd zu kaufen, denn Deine jetzige wird irreparabel beschädigt sein. Sei froh, dass nicht mehr kaputtgegangen ist, sonst wäre es noch wesendlich teurer geworden....ein Mainboard zu ersetzen kommt einem neuen Laptop gleich, wenn man es nicht selbst kann...beim LCD würde es nicht viel anders aussehen.
    Versuch bitte nicht mit Wasser an der Tastatur rumzufummeln...das macht es nur noch schlimmer!


    Grüße aus Kölle
    Steffen

    da ich schon lange als Laptoptechniker arbeite, kann ich aus Erfahrung sagen, dass Du die Tastatur sicher wirst tauschen müssen. In 90% aller Fälle verklebt die Tastaturmechanik, so das Tasten gar nicht mehr oder nur schwer wieder zurückfedern. Meist leidet auch (schon bei normalem Wasser!) die Tastaturfolie, so dann einige Tasten nicht mehr funktionieren.
    Grundsatz bei mir, wenn ich am Laptop arbeite: Flüssigkeiten haben da nix zu suchen. Getrunken wird aus der Flasche (sicher nicht gerade Kaffee..aber andere Dinge), denn die ist verschließbar und und richtet beim Umkippen weniger Schaden an. Ich hab es so oft erlebt, dass Kunden bei mir waren, denen was in die Tastatur gelaufen ist....weil sie diesen Grundsatz nicht beachtet haben.
    Das Flachbandkabel zieht kein Wasser....aber es kann an selbigen in den Laptop und da aufs Mainboard laufen...die Schäden sind dann meist extrem. 70Euro für ne Tastatur? Was hast Du für einen Laptop? Ist der vergoldet? Im Schnitt kosten die so um die 30-50Euro...selbst für gute Geräte wie Dell oder Lenovo.
    Gewöhn Dich an den Gedanken, das die Tastatur Schrott ist....denn wenn schon einige Tasten nicht mehr gehen, ist die Tastaturfolie unter der Tastatur hinüber....meist irreparabel. Ich hab noch keine so verklebte Tastatur wieder sauber und vollständig funktionsfähig bekommen und bin seit mehr als 15 Jahren in dem Bereich tätig.
    Welches Laptopmodell haste denn...ich kann Dir dann sagen wie man die wechselt und komme unter Umständen günstiger an eine....vielleicht hab ich sogar noch eine genau für Dein Modell rumliegen.
    Sag auch Deiner Frau, dass ein Laptop noch keine Flüssigkeitskühlung benötigt :D


    wässrige Grüße aus Kölle
    Steffen


    PS: auf keinen Fall den Laptop auf den Kopf stellen, dann läuft die Suppe am Flachbandkabel eintlang ins Display und da bekommste die nie wieder raus!

    Sei froh, dass Du keinen V6 hast....das kann man verbaut nennen und da haste gleich 2 von den VDD und damit noch mehr Fehlerquellen 8o


    Qualm aus der Motorhaube hatte ich bei meinem V6 damals auch.....waren auch die Deckeldichtungen hinüber. Man sollte da aufpassen...in wenigen Fällen kann sich das wohl auch entzünden und dann fackelt Dir die Kiste ab.


    fackelnde Grüße aus Kölle


    Steffen