Beiträge von coupedelux3

    Mahlzeit


    also vorweg ich habe gesucht aber nix richtiges gefunden was mir klar meine frage beantwortete^^


    Also


    Ich habe einen Omegab bj. 97 2.5l TD mit Zentralverriegelung


    So habe diesen Alten schlüssel mit diesem EI (Bosch 433,92mhz freq) Find ich aber 1. Kacke da ich 2 Teile am schlüssel haben muss und mein EI spinnt.. ^^ Neue Bat is drinn..


    So nun hab ich aber noch weil wir fürher schonmal Omegas hatten noch 2 schlüssel gefunden... wo beides in einem ist..


    Des eine ist Kiekert ebenfalls 433,92mhz freq und das andere ist Megamos und ebenfall mit 433,92 mhz freq So Also stimmt die Freq bei allen ja schonmal..


    Den schlüssel umzubauen ist kein Thema krieg ich hin^^ Nur ich will das die ZV auch funktioniert..


    Kann ich das so anlernen lassen beim FOH? Weil Anlernen auf neuem Steuergerät ist ja einmalig danach kann man ja Syncronisieren mit Zündung und einmal zu schliessen! Richtig??


    Klappt das denn? weil Bosch->Kiekert oder Megamos ? Oder brauch ich da auch nen Steuergerät von Kiekert oder Megamos?? Wenn ja kann ich das Steuergerät einfach tauschen? Oder muss ich dann alles tauschen von der ZV ?



    Hoffe ihr könnt mir helfen



    Gruß


    Der ist ja nur ganz klein !


    Also ich hatte meinen ausgebaut, der war FEST weil da so viel scheiße rein geflogen ist und das wegen des gummi trichters da ja nirgends hinn kann,.. (hab des gleich abgelassen) und hab ihn dann gedreht, mit Kriechöl rein gespritzt und so weiter.. und ihn direkt spannung gegeben hat gedreht, so laut ist der nicht. Nur irgendwie hab ich keine AHNUNG wie das teil angesteuert wird. Muss Morgen mal gucken auffer Arbeit ob ich nen Stromplan finde^^ da muss das ja drinne stehen.


    Gruß


    Hö? Bist du sicher? Der 1. Kühlerlüfter den man von Vorn sieht.. der geht bei mir an sobald ich meine Klima einschalte (hab vollautomatische also klimatronic heißt das glaub ich.. und keine regler))


    Hehe^^ ja muss ich mal schauen.. Mein dad hatte damals nen Facelift Omega b mit 2.5l V6 Motor auch Diesel .. gechipt mit 190 ps.. der ging richtig geil..

    Vielen dank für eure Antworten !


    Also ich habe vorhin geguckt mein Motor mal auf Betriebstemp gebracht (92°c ca)
    und lüfter lief nicht.. Klima war auch an !


    Werd mir dann wohl nen Neuen lüfter kaufen müssen ! denke mal der ist hinne !


    Das mit dem Verkabeln an den Klimalüfter ist ne gute idee, werd ich denke ich mal auch machen..


    Also meiner hat 183 Tausend runter... Ölwechsel hab ich vor kurzem wieder gemacht,... ich werd nächste woche mal meine Kompression Prüfen.. wenn die noch gut ist sollte ich den dann noch Chippen?? Oder meint ihr dann gibt der Motor zu schnell auf?? Er sollte auf jeden fall noch ein bisschen leben .. wollt den nich bei 200tausend aufgeben da ich mir extra diesen motor gekauft habe weil ich schon gehört hab das der bis zu 400 tausend ohne probleme halten soll, solang man immer schön ölwechsel macht und ordentlich warm fährt !


    Achja.. Habe meine AGR stillgelegt,.. mir ist das rohr gebrochen,.. hab hier im forum viel darüber gelesen und hab mein Rohr einfach entfernt den Unterdruckschlauch an der dose dicht gemacht und die eingänge bzw ausgänge am Krümmer und AGR Ventil auch verschlossen !!


    Wie viel BAR macht mein Turbo denn ca ???


    Will mir ne Anzeige holen um schnellst möglich feststellen zu können wenn da irgendwas nicht hinhaut !


    gruß


    Achja,.. was kost Chippen für meinen Motor?? Bei wem ist es zu empfehlen dies machen zu lassen?

    Mahlzeit !


    Ich fahre einen Omega B Bj. 97 Omega B mit 2.5l TD Motor !


    Soa.. und nun hab ich vorhin Hier gelesen von wegen Lüfter vom Ladeluftkühler und so weiter.....
    Dann bin ich mal auf die idee gekommen bei mir nach zu schauen !


    Fazit: Mein Lüfter war FEST!!! Habe Ihn dann ausgebaut .. bisschen gereinigt und gedreht,.. dann hab ich durch das loch bisschen Rostlöser rein gesprüht und gedreht, bisschen geklopft und so weiter. Kam ganz schön was raus ! Dann hab ich ihm einfach mal Strom gegeben und er lief wieder.. zwar nicht mehr Seine besten Tage aber geht !


    Hab ihn dann angeklemmt und Auto gestartet, Klima auf volle Pulle gestellt. Lüfter drehte sich aber nicht und es kam auch keine Spannung am Stecker an (gemessen). Frage: Wann schaltet sich der Lüfter vom LLK an ?? Hab gelesen mit der Klima, deshalb hab ich das ausprobiert ?! Achja Sicherungen im Kasten neben der Bat. sind alle heil ! Unterm Lenkrad ebenfalls ! Aber bei dem Kasten neben der Bat. is glaub GANZ unten sonn Sicherungsslot wo keine Sicherung drinn ist, is das normal?? Fehlermeldungen im Tacho oder ähnliches hab ich nicht !


    2. Frage: Scheiß auf den Ganzen kram da und Bau einfach nen größeren LLK hinter die Frontstoßstange.. Nun ? Möglich? Wenn ja, hat jemand erfahrung? Habe Originale Stoßstange anpassen ist kein Thema, schweißen auch nicht ! Nur die frage wegen Schläuchen deren Verlegung und welcher LLK ! Am besten nicht sooo teuer vllt Gebraucht? Und dann auch noch die frage bringts was? Und reicht das kleine längliche Loch unter dem Nummernschild aus?


    Achja bevor ichs vergesse,.. Linke seite da wo auf der anderen seite der LLK ist,.. ist auch nen Kühler! Wovon ist der ??? Auch Turbo? Wär ja nen Langer ansaugweg^^



    Soa.. ich hoffe es sind nicht zu viele fragen !


    Vielen dank schonmal im vorraus !




    Gruß


    Edit: Achja, hab die Gummi verkleidung dieser Trichter der vorm Lüfter und LLK sitz weg gelassen, ist das schlimm? Weil wo ich dieses Gummi ding ab genommen habe ist da voll viel raus gefallen^^