Mahlzeit !
Ich fahre einen Omega B Bj. 97 Omega B mit 2.5l TD Motor !
Soa.. und nun hab ich vorhin Hier gelesen von wegen Lüfter vom Ladeluftkühler und so weiter.....
Dann bin ich mal auf die idee gekommen bei mir nach zu schauen !
Fazit: Mein Lüfter war FEST!!! Habe Ihn dann ausgebaut .. bisschen gereinigt und gedreht,.. dann hab ich durch das loch bisschen Rostlöser rein gesprüht und gedreht, bisschen geklopft und so weiter. Kam ganz schön was raus ! Dann hab ich ihm einfach mal Strom gegeben und er lief wieder.. zwar nicht mehr Seine besten Tage aber geht !
Hab ihn dann angeklemmt und Auto gestartet, Klima auf volle Pulle gestellt. Lüfter drehte sich aber nicht und es kam auch keine Spannung am Stecker an (gemessen). Frage: Wann schaltet sich der Lüfter vom LLK an ?? Hab gelesen mit der Klima, deshalb hab ich das ausprobiert ?! Achja Sicherungen im Kasten neben der Bat. sind alle heil ! Unterm Lenkrad ebenfalls ! Aber bei dem Kasten neben der Bat. is glaub GANZ unten sonn Sicherungsslot wo keine Sicherung drinn ist, is das normal?? Fehlermeldungen im Tacho oder ähnliches hab ich nicht !
2. Frage: Scheiß auf den Ganzen kram da und Bau einfach nen größeren LLK hinter die Frontstoßstange.. Nun ? Möglich? Wenn ja, hat jemand erfahrung? Habe Originale Stoßstange anpassen ist kein Thema, schweißen auch nicht ! Nur die frage wegen Schläuchen deren Verlegung und welcher LLK ! Am besten nicht sooo teuer vllt Gebraucht? Und dann auch noch die frage bringts was? Und reicht das kleine längliche Loch unter dem Nummernschild aus?
Achja bevor ichs vergesse,.. Linke seite da wo auf der anderen seite der LLK ist,.. ist auch nen Kühler! Wovon ist der ??? Auch Turbo? Wär ja nen Langer ansaugweg^^
Soa.. ich hoffe es sind nicht zu viele fragen !
Vielen dank schonmal im vorraus !
Gruß
Edit: Achja, hab die Gummi verkleidung dieser Trichter der vorm Lüfter und LLK sitz weg gelassen, ist das schlimm? Weil wo ich dieses Gummi ding ab genommen habe ist da voll viel raus gefallen^^