Beiträge von coupedelux3

    Kenn ich schon, allerdings sehen die ersten Bilder auf den ersten paar seiten doch sehr gut aus, doch wenn man sich alles anguckt also alle seiten wird man schnell feststellen das die irgendwas falsch machen und ziemlich viel fuschen ! und ne 16er Zeit auf 1/4 meile ist bei dem was die da so einbauen auch nicht grad prall !

    Also normal ist es auf jeden fall nicht ! Habe auch den 2.5TD drinn und ich habe seid 5000 oder so fast den selben ölstand am messstab sind vllt 1-2mm flöten gegangen,..


    Also ich kann mir echt nur vorstellen wenn er an der Ölwanne soweit trocken ist das irgendwas mit gehäuse entlüftung nicht stimmt... Wasserbehälter sauber? oder leichter ölfilm? Am Messstab keine wasserbefunde?
    Läuft er dennn sonst total normal? Wird Betriebswarm usw?

    Hallo..


    Ich habe vor in meinem Omi 3 Zusatzinstrumente anzubringen ! Damit ich alles schon im Auge habe falls was passiert, immerhin hat er schon 183t runter !


    -Turbodruck
    -Öl Temperatur
    -Öl Druck
    (Anzeigen kommen von Raid)


    Und da ich mir keinen anderen Platz vorstellen kann muss es an die A-Säule
    Habt ihr ne Idee wo ich einen Halter dafür herbekomme? Oder muss ich nen Universalen anpassen??
    Oder habt ihr nen ganz anderen Platz für die 3 Instrumente ???


    Und noch eine Frage !


    Kann ich die 3 Instrumente ohne Probleme in meinem Omega anschliessen??
    (Daten: Omega B Caravan bj. 96/97, 2.5TD)



    Und hat vielleicht jemand Bilder von Zusatzinstrumenten im Omega?




    Vielen Dank und schöne grüße aus Hamburg !

    Thema ist zwar schon n weilchen alt.. aber ich habe mir Querlenker, Umlenkhebel und 2 Koppelstangen bei ATP bestellt ! Optisch sahen die Okay aus, und bis jetzt halten sie auch ganz gut !



    (Bremsscheiben usw. würd ich aber nie so billig kaufen, habe nwir in der Firma auch schon schlechte erfahrung mit gemacht, also ATE ist sehr zu empfehlen !)


    Kann mich dem nur anschliessen hab heut morgen auch 56 seiten durchgeblättert und bestimmt 40 Raid Airbag lenkräder gefunden.. für 400 flocken neu.. ! in schwarz, schwazr mit wurzelholz, schwarz mit alu .. alles dabei ;)

    Ich hatte des selbe Problem nur bei mir war es schon so krass das es bei kleinen auffahrten knallte... und beim ruckartigen bremsen (zb autobahn wenn assis vor mich ziehen)


    Bei mir warne die querlenker sowas von im arsch..


    Habe mir "billig querlenker geholt" für 60 euro gesamt inkl versand (6 euro oder so)


    Irgendwas ist da aber immernoch also .. spar nicht bei den querlenkern !!

    hat der V6 nicht auch der lüfter vorm kühler der immer mitläuft? Der über riemen mit der KW verbunden ist?? vllt stimmt da etwas nicht? lager fest? Schaut beide mal nach^^


    Auch normal wenns abgeklemmt ist?! Der Anschluss ist zugemacht und unterdruck ist kein schlauch mehr dran !


    Spanner bzw umlenkrolle sind ja 2 Teile.. ic hfrag morgen mal was die kosten, hab zur zeit etwas geld not, würd sonstm orgen erstmal die 2 riemen kaufen und dann ende des monats die umlenkrollen !


    Ich brauch das Auto das ist das thema !


    Aber danke für die antworten !




    Gruß

    Hm wenns 40 für beide sind isses mir recht^^ Aber 40 pro riemen hab ich kb drauf !!


    Also der kleine riemen hat schon gut gelitten .. also schon gut rissig ab den keilrippen.. aber der große war noch okay.. Mh muss ich mal schauen.. ich mach morgen erstmal die beiden riemen heile... und dann muss ich demnächst alle rollen machen.. dann hab ic hda auch keine probleme mehr.. der hat jez 183t runter der motor wurde bei 80tausend generalüberholt neue kolben pleul und lagerschalen und sowas.. Ka was damit war hab nur massig rechnungen ! ist mir auch egal also eigentlich ist der motor top !! Zylinder kopf ist bei 80t auch nen neuer gekommen so wie beide riemen .. also nehm ich es ihm nicht so übel ..


    Gruß