Beiträge von coupedelux3

    Also das pfeifen kam gestern ... so dann hab ic hdas auto abgestellt... war nix.. hab den im stand paar mal hochgejagt kam auch kein pfeifne mehr, so ca 2 - 3 stunden später wollt ich kurz was einkaufen fahren.. gestartet isser gleich wieder aus gegangen ruckartig.. dann wollt ich nochmal kurz .. dann isser angesprungen aber hat krasse geräscuhe gemacht,.. ich sofort aus... Motorhaube auf.. geguckt.. sind mir beide riemen vorne gerissen... najo alles ausgebaut.. mir den turbo angeguckt.. Aus richtung AGR Ventil is echt schon gnaz schön viel öl unterwegs.. bissl mehr als nur nen film.. ist das normal? Turbo ist trocken hat nen ganz leichen ölfilm und tubine läss sich normal drehen !


    Nachdem ich alles ausgebaut hatte und ohne riemen angeschmissen hatte liefe er auch normal ! Nur ka obs pfeifen weg ist !


    Kommt das pfeifen von den riemen wiel sie sich langsam verabschiedet haben?



    Montag kauf ich neue.. hat jemand ne ahnung was die beiden kosten beim FOH ?
    im netz kriegt man den kleinen für den Klima komp. für 7-10€ und den großen für Lima Servo usw. für 13-15€ ... (auch marke) was denkt ihr nun bei opel??




    Gruß Basti

    Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe, in den Letzten Thread konnte mir nicht so sehr geholfen werden, aber das ist auch schon wieder gut !


    So seid heute tritt ein neues Problem auf !!


    Bin vorhin gefahren und so bei 3000-4000 1/min so ca fängt er voll laut an zu pfeifen.. also genau da wo der Turbo richtig druck aufbaut ! Ist aber nicht das Normale Turbo geräusch das hört sich anders an, leistung hat er glaub ich auch normal wie vorher, Temp war gut, Öl ist gut, so auf die schnelle hab ich nix verdächtiges gesehen !


    Was ist das? Ich habe das gefühl das kommt von hinten ?! Ist aber Drehzahlabhängig find das es im 1. Gang lauter ist als in 2,3,4 und 5 !


    Könnte es ausm Aufpuff kommen also so das man es aus dem Auspuff hört? Dann scheints wohl mein Turbo gewesen zu sein :( Was kanndas sein??


    Ich habe mein AGR Abgeklemmt, und hatte bis her noch keine Probs bin schon über paar Tausend km damit gefahren, was kann es noch sein?
    Morgen will ich mal alle schläuche prüfen die was mit meinem Lader zu tun haben...
    Und dann will ich mal gucken ob mein Turborad die Tubine dadrinne spiel hat oder kratzer an den wändne sind.. nen Ölfilm ist ja normal im Turbo.. nur wenns mehr ist dann wars das für den kleinen?


    Hat einer von euch ne idee und kennt das problem??


    Achja.. Qualmen oder so tut er nicht, er läuft vollig normal.. nur halt dieses geräusch !


    Und nochwas,.. im Stand ist es nicht.. also mit getretener kupplung ..




    (Daten: Opel Omega bj. 96/97 2.5TD)





    Ich Hoffe ihr könnt mir helfen..


    Gruß



    Hm.. also für Nr 1 in Deutschland kommt ja nicht viel :(


    Wollt grad los fahn .. isser schlagartig ausgegangen ich guck nach.. is mir mein Keilrippenriemen gerissen.. den vorderen hat er gleich mit sich genommen..

    Das hab ich auch gefunden gehabt .. allerdings stimmt da iwas nicht..


    Also FC's sind 100%ig 64 und 88.. so ...


    64 gibts nicht..


    88 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu hoch


    Find ich komisch? Mit meiner Klima is alles paletti.. und wieso sagt er mir nix wegen meines abgeklemmten Agr's ??


    Dieses Auto macht mich wahnsinnig..


    Aber danke schonmal für die antwort

    Mahlzeit !!! Ich habe v orhin mal bei mir fehlercodes ausgeblinkt !


    einmal FC 64 und einmal FC 88 !


    Ich habe in irgendeiner internetliste gelesen das es was mit der Klima ist... ?!


    Aber mit meiner Klima stimmt soweit alles^^


    Zu dem Zeitpunkt als ich die Fehler ausgeblinkt habe war mein Luftmängenmesser abgeklemmt und mein AGR ist Stillgelegt,..


    Achso.. wichtig.. habe einen bj 96/97 Omega B 2.5 TD (im serviceheft steht Y25TD)***



    Kann mir jemand sagen was des nun genau ist??!!


    Habe da nämlich ein Problem das die gute alte omme bei ca 150 anfängt einfach zu stoppen beim beschleunigen,.. und dann geht man vom gas und gibt wieder gas da zieht er weiter.. dann stoppt er ca 10 kmh später wieder.. und das macht er bis er max geschwindikeit erreicht hat... (200 etwas..) Früher hab ich ihn mal auslesen lassen da stand da Ladedruck nicht plausibel.. aber ich sag mal so.. sonst läuft er Top !!



    Hilfe? :D




    Gruß



    ***EDIT: Hää? In meinem Service heft steht y25td aber ich habe doch den alten.. ohne commonrail direkt einspritzung ..?? Hääää muss das jemand verstehen?^^

    Ich denke mal das du dir die Birnen kaufen musst und es Ausprobieren musst, gibts die nur bei eBay oder auch in nem Shop deiner nähe? sonst eine kaufen und Testen, evntl kannst sie ja wieder zurück geben .. ?!


    Wenns funzt kannst ja mal zeigen wie es dann aussieht !




    Gruß

    Schlüssel evntl neu anlernen?? bzw Syncronisieren (richtig?^^)


    Einfach schlüssel ins zündschloss stecken und dann innerhalb von ich glaub 30 sekunden programierzeit zuschliessen auf der FB drücken,.. dann sollte sich das Auto einmal schliessen und wieder öffnen, dann funzt alles wieder !

    Hallo, danke für Deinen Beitrag !


    Ja das mit der DWA hab ich auch schon gelesen !


    Allerdings habe ich 2 Fernbedienungen ! Bei der einen weiß ich das sie von nem Omega B Facelift mit DWA stammt ! Bei der anderen bin ich mir sicher das sie OHNE DWA ist :D


    Also muss einen ja Funktionieren ?! (Hoff ich zumindest) Ansonsten kauf ich mir nen Steuergerät vom Facelift mit fernbedienung ohne DWA dann ist die sache gegessen so teuer sind die Dinger ja über eBay nicht !



    Gruß


    Dann wirds ja auch Funktionieren !


    Naja wohn in Hamburg hier gibts einige Opel händler, ich kenn sogar jmd der hatn Tech2 in ner öffentlichen Werkstatt ich glaubi ch frag den mal, glaub man brauch halt nur übers Tech2 Aktivieren dann gehts schon !!


    Naja =) Schauen wir mal, der Opel ist einfach nur unglaublich.. drecksladen !



    Danke für die Antworten!


    Gruß Basti

    Versteh ich nicht wieso neue schlüssel.. achso nen Rohling für den neuen Schlüssel??


    Ich habe meinen Ja umgebaut und so mir gehts halt nur um die ZV bedienung des schlüssels.. also fahr ich morgen mal zu Opel =) Mal schauen wenns nich allzu teuer is mach ich das gleich ;)



    Dank dir



    Edit: Ich war grad bei Opel.. solch eine Inkompetenz hab ich lang nicht erlebt !!


    Erstmal macht der Ar*** 20 Sachen nebenbei während ich mit ihm Rede! Denkt ich bin völlig blöd ! Dann meinte ich das ich Vorher eine Bosch ZV Fernbedienung hatte mit der Frequenz 422,92 Mhz. Da guckte er mich nur blöd an. Dann hab ich gesagt das ich Jetzt halt noch 2 Verschiedene habe und ob man das anlernen kann ! Die mhz Freq ist gleich nur die Marke stimmt nicht. Da schüttelte er mitm kopf und sachte er glaubt nicht das das geht. Ich sach wie sie GLAUBEN ?
    er: ja wir können das ja testen aber das Kostet alles ne mänge geld !
    ich: Wie ne MÄNGE?
    er: ja das anlernen kostet so zwischen 20-30 € !
    ich: Aha Und das kostet natürlich auch wenns nicht Funktioniert, normalerweise müssten sie das doch wissen... herr.. *guck aufs schild* Herr. Hermann !
    er: nein das ist immer unterschiedlich
    ich: Achso..das muss doch mit dem Tech2 angelernt werden oder nicht? Das ist überall gleich geht nur um die verschiedenen hersteller !
    er: ja wir brauchen auch den Carpass... !!!
    ich denke mir nur was hatn das jetzt damit zutun?
    ich: Ne brauch man nicht, das anlernen funktioniert ohne Carpass und Sicherheitscode !!!!
    er: ja dann müssen sie ienen Termin vereibaren und dann schauen wir uns das an
    ich: jaja genau... ich schau mal schönes wochenende !



    Ey so unglaublich DUMM wozuu sitzt der typ im Kundenservice bei der Technischen Beratung??? Unglaublich !

    Danke schonmal für die antwort hast aber meine frage nicht verstanden ;D


    Mein schlüssel funzt.. transponder oder wie das ding heißt ist mit umgebaut funzt alles will jetzt nur noch das die ZV am schlüssel funzt..


    mein schlüssel sieht jeztt so aus:


    http://nordtuner.no.funpic.de/schluessel2.jpg


    Und vorher hatte ich halt dieses EI .. normal beim Omega B Vorfacelift
    (http://nordtuner.no.funpic.de/schluessel1.jpg)



    Vorher hatte mine ZV hansbedienung Bosch 433,92mhz frequenz.. und die neue ist entweder Kiekert und megamos oda so beide mit 433,92mhz frequenz... will nur das die zv jez mit meinem steuergerät harmoniert.. der rest is mir ladde.. funzt ja der schlüssel..


    (hab 2 zv bedienungen für mein U schlüsselding.. brauc hnur umstecken dehsalb will ic hwissen ob bosch mit kiekert oder megamos harmoniert.. mehr nich =)



    Danke