Beiträge von KTF

    Wenn Die Vorkats versagen kommt irgendwann die Fehlermeldung keine Ausreichende Abgasreinigungswirkung.
    Rauswerfen der Vorkats geht, wenn man die Hauptkats entsprechend als OBD Kats vollwertig ersetzt und die Lambdasondenposition anpaßt.

    Weder die Abgasanlage, noch Fächer oder Kats sind ein Problem ... schick mir einfach ne PN oder ne Mail mit den Fzg. Daten. :thumbup:

    Hinterrad abnehmen brauchste nicht so hoch wie der kahn auf der Strasse steht. DIe Niveau Dämpfer kann man so erkennen haben s ne dicke Gummibeule unterhalb ringsrum. Einfach mal druntergucken vin innen. Denke Deine Dämpfer sind voll aufgepumpt und dann ohne Beladung steht der hinten dann so hoch. Das passiert übrigens auch mit anderen Federn und Niveau - oder Deine Dämpfer und Federn an der VA sind extremst fertig und schlapp 8o

    Bist Du sicher ? Sowas hab ich noch nicht gesehen ... vorne ist der schon sehr tief ?? sind die Federn noch rundum serie ? >> sicher ??
    Was hast Du für Dämpfer hinten ?? Der steht so hoch hinten das ich den Eindruck habe das entweder vorne mit den Federn was nicht stimmt, oder der an der HA aufgelastet ist, oder das Niveau hinten zu hoch steht oder defekt ist.
    Normal "dastehen" tut der jedenfalls nicht - da bin ich mir ziemlich sicher. Die caravans haben serie nur ne leichte Keilform ... Deiner ist hinten zu hoch - gewiß


    Federn alleine machen das Auto bedingt straffer ( aufgrund des reduzierten Federweges ) Nimm Eibach das paßt ... H&R setzen sich über die Zeit im vergleich mehr und kommen tiefer. Als Dämpfertipp um spürbar mehr straffheit zu erfahren Bilstein B6 oder B8 (gekürzte Dämpfer = sportlich straff)
    Alternative zum B6 Monroe Sensatrac .... Wenn Du den Kombi hast ... hast Du hinten Niveau ? dann machen vorne gekürzte Dämpfer imho keinen Sinn.


    Also,
    will dazu mal etwas Licht ins Dunkel bringen ... es gibt wieder Fächer, die erste Version war nicht so doll da nur am Motor angepaßt und nicht am Fahrzeug. Ein Jahr später wurden die Fächer am Fahrzeug angepaßt - also eine komplett neue Schablone angefertigt. Die Fächer gibt es in 3 verschiedenen Größen. Die kleinste VErsion ist für einen Serienmotor C30SE gedacht 6 x ~41er Rohre am Kopf und 2 x 50 er zum Kat hin - ähnlich dem früheren Mantzelfächer. Stage 2 hat 45er Fächerrohre 2x60er Rohre nebst CAT Conencting Pipes und funktioniert sehr gut am XEI oder getunten C30SE als auch beim normalen C40SE. Für einen getunten C40SE bietet sich die Stage3 Version an 6x50er Fächerrohre und 2 x 60 conncetingpipes. Die Dinger passen perfekt und funktionieren auch wenn wie oben beschrieben richtig verwendet.