Wie gehts dem M-OmI ... würde mich mal interessieren
Beiträge von KTF
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Gut das es für fast alle Motoren unterdessen Fächer gibt um den Opelmist loszuwerden
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Wenn Die Vorkats versagen kommt irgendwann die Fehlermeldung keine Ausreichende Abgasreinigungswirkung.
Rauswerfen der Vorkats geht, wenn man die Hauptkats entsprechend als OBD Kats vollwertig ersetzt und die Lambdasondenposition anpaßt. -
Weder die Abgasanlage, noch Fächer oder Kats sind ein Problem ... schick mir einfach ne PN oder ne Mail mit den Fzg. Daten.
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Hinterrad abnehmen brauchste nicht so hoch wie der kahn auf der Strasse steht. DIe Niveau Dämpfer kann man so erkennen haben s ne dicke Gummibeule unterhalb ringsrum. Einfach mal druntergucken vin innen. Denke Deine Dämpfer sind voll aufgepumpt und dann ohne Beladung steht der hinten dann so hoch. Das passiert übrigens auch mit anderen Federn und Niveau - oder Deine Dämpfer und Federn an der VA sind extremst fertig und schlapp
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Bist Du sicher ? Sowas hab ich noch nicht gesehen ... vorne ist der schon sehr tief ?? sind die Federn noch rundum serie ? >> sicher ??
Was hast Du für Dämpfer hinten ?? Der steht so hoch hinten das ich den Eindruck habe das entweder vorne mit den Federn was nicht stimmt, oder der an der HA aufgelastet ist, oder das Niveau hinten zu hoch steht oder defekt ist.
Normal "dastehen" tut der jedenfalls nicht - da bin ich mir ziemlich sicher. Die caravans haben serie nur ne leichte Keilform ... Deiner ist hinten zu hoch - gewiß -
Warts mal ab ... nach der ersten VOLL Beladen Urlaubsfahrt kommt dat Dingen deutlich runter .... welche Dämpfer hast Du drin ?
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Welche Federn würdet ihr beim V6 DTI Caravan empfehlen?
Möchte nicht tiefer wie35mm, nur ßtraffer.
Federn alleine machen das Auto bedingt straffer ( aufgrund des reduzierten Federweges ) Nimm Eibach das paßt ... H&R setzen sich über die Zeit im vergleich mehr und kommen tiefer. Als Dämpfertipp um spürbar mehr straffheit zu erfahren Bilstein B6 oder B8 (gekürzte Dämpfer = sportlich straff)
Alternative zum B6 Monroe Sensatrac .... Wenn Du den Kombi hast ... hast Du hinten Niveau ? dann machen vorne gekürzte Dämpfer imho keinen Sinn. -
Hat jemand erfahrungen ,sei es positiver,oder negativer natur bei der abgasanlage für den c40se.
habe am wochenende mit jemandem der einen c40se auf der rennstrecke bewegt (hobby) gesprochen, und der meinte das bei seinem wagen das drehmoment im unteren bis mittleren bereich eher eingebrochen wäre mit fächer,als das er sich positiv bemerkbar gemacht hätte.
da ich meinen motor im frühjahr in meinen a -caravan hängen wollte ,jetzt die frage lohnt es überhaubt einen fächer dranzubauen?
wollte einen m5 krümmer abändern.oder lieber einfach das dickere hosenrohr mit 2x65mm abgasanlge und gut isses
falls es erfahrungen gibt wäre ich dankbar für ein paar infos.
gruß Michael
Also,
will dazu mal etwas Licht ins Dunkel bringen ... es gibt wieder Fächer, die erste Version war nicht so doll da nur am Motor angepaßt und nicht am Fahrzeug. Ein Jahr später wurden die Fächer am Fahrzeug angepaßt - also eine komplett neue Schablone angefertigt. Die Fächer gibt es in 3 verschiedenen Größen. Die kleinste VErsion ist für einen Serienmotor C30SE gedacht 6 x ~41er Rohre am Kopf und 2 x 50 er zum Kat hin - ähnlich dem früheren Mantzelfächer. Stage 2 hat 45er Fächerrohre 2x60er Rohre nebst CAT Conencting Pipes und funktioniert sehr gut am XEI oder getunten C30SE als auch beim normalen C40SE. Für einen getunten C40SE bietet sich die Stage3 Version an 6x50er Fächerrohre und 2 x 60 conncetingpipes. Die Dinger passen perfekt und funktionieren auch wenn wie oben beschrieben richtig verwendet. -
Wenn eine EWG Nummer = Typgenehmigung drauf ist brauchst Du DIr eigentlich keine Sorgen um Papiere zu machen.