Sehr häufig geht das Heizkreisventil kaputt, gerne macht es dann auch Pippi = zarter Kühlwasserverlust. Ist ein Dreiwegeventil sitzt hinterm Motor und ist Unterdruckgesteuert. Möglich auch das die Schläuche zum Unterdrucksystem defekt sind. Außerdem enfach mal Klima ausschalten ... nur auf manuell heizen stellen und dann mal gucken ob alle Schläuche auc warm werden so wie es sein soll.
Beiträge von KTF
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Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn Du ein Auto ummeldest an dem bisher alles eingetragen ist, die Schweizer meckern. Schließlich gibt es in der Schweiz auch Tuning.
Ich denke der richtige Weg wäre über die Zulassungsstelle in DE / oder den TÜV zum Thema FZG.-Import in die Schweiz zu befragen. -
Weitec oh no .... Bitte nur wenn das Auto ein "ICH-STEH-RUM-SHOW-OBEJKT" ist. Tief kommen die Dinger, weich wie Butter .... nein lieber nicht.
Ich bin auch ein Fan von Eibach Federn in Verbindung mit Monroe (Reflex oder Sensatrak günstig) oder Koni gelb. Mit gelben Konis kommen die Eibachs etwas tiefer runter als mit Monroe, Boge oder Sachs Dämpfern. -
Die neuen sog. Sport-Abgasanlagen dürfen nur noch so laut sein wie in der Serie eingetragen. In der Vergangenheit wurden +3db toleriert. Schaut man mal in die Fzg.scheine rein, werden die Autos jedes Jahr leiser. Der Trick dabei ist das für den Messzyklus festgeleget db Verhalten.
Beispiel Corvette C6 (6.0L V8) >> Standgeräusch 97db // Fahrgeräusch 77db .... Achtung ... das ist nicht nur der Auspuff ... mit zum Geräusch gehört alles was Geräusche verursacht. Der Auspuff einer aktuellen Corvette ist also viel leiser als zum Beispiel von nem alten Kadett mit nem Mickey Maus Motor aus den späten 80ern.
Wie auch immer ... Qualitativ, Sound etc. sind meine Tipps: FOX, NAPPEX, BASTUCK .... dazu einen Sportkat mit EWG und dann paßt auch der Sound. Selbstredend sind wir da nicht im Bereich von irgendwelche Illegalen Brülltüten etc.
Alternativ gibt es als legale Lösung Klappenauspuffanlagen als Einzelanfertigungen a la BMW / Porsche / Audi etc. Im Stand dürfen die Klappen in der Regel offen sein.
Dann im Bereich zwischen 30 - 70km/h sind die Klappen zumeist zu, um danach der Leistung wieder Patz zu machen. -
DAs funktioniert schon, den AGR Anschluß dranzufummeln ist ggf. nicht jedem seine Sache ... aber dafür gibt es ja Fächerkrümmer als Alternative.
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ich hol dem mal hoch...
Ich habe im Inet nix gefunden.... ich suche EBC oder ähnliche Bremsbeläge für meine neuen Scheiben von Zimmermann, vorn gelocht und hinten nicht.... leider finde ich nur welche ohne Verschleissanzeige....könnt ihr mir helfen..
ich hol dem mal hoch...
Ich habe im Inet nix gefunden.... ich suche EBC oder ähnliche Bremsbeläge für meine neuen Scheiben von Zimmermann, vorn gelocht und hinten nicht.... leider finde ich nur welche ohne Verschleissanzeige....könnt ihr mir helfen..
Wenn Du vorsichtig bist, kannst Du die alten Verschleißanzeiger weiter benutzen. Auf Zimmermännern fahre ich nur noch BLACK STUFF
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Ganz allgemein, die Krümmer bei den Opels reißen irgendwann wieder. Etwas besser sind die 3,2 Krümmer, welche aber modifiziert werden müssen. Fächer hingegen bringen halt auch noch einen Leistungskick.
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Folgendes geht mit dem Y32 ...
Vorkat und Hauptkat raus .... Fächer rein geht auch ... muß aber nicht ....
2 gute 200 CPI Sportkats rein.
Die Sonden müssen natürlich jeweils 1 vor und 1 nach dem Kat sitzen.
Ideal ist es die Rohrung vor dem Kat mit Hitzeband zu umwickeln.
greez -
Was Thom schreibt ist 100% richtig.
Einzig TIPP für die Kurstreckenfahrer wenns in Urlaub geht. Die meisten V6 schwitzen Öl aus und verbrauchen auch Öl. Bei Kurzstreckenfahrzeugen merkt man das am Ölstand zunächst nicht. Die ganze Brühe ist jedoch nicht nur mit Wasser verdünnt sondern auch noch mit Benzin.
Wenn dann die lange Autobahnfahrt kommt unter Last, kann der Ölstand sehr schnell unter MIN absinken obwohl es vorher i.O. schien. Also Obacht geben und immer 1 Liter Öl im Gepäck ... -
nich ganz, lieber monaro...nich ganz...
und genau da liegt das prob! nur mal so zu nachdenken: es 'fehlt' dem motor irgendwie an kw-lagern! und genau DAS meinte ich mit 'keine vernünftige grundlage'... ...verstehste was ich meine?
daher nochmal meine frage: was meinste WARUM gibbet so wenige x30xe's mit ein bissi mehr 'pump'...hm?
aber du hast recht mit deiner aussage das alles eine frage des aufwandes und der kosten ist...und da ist unser so geliebter x30xe so ziemlich am ende einer traurigen skala...
that's it...
moin Moin, da muß ich ein wenig wiedersprechen, der X30XE läßt sich schon sehr nett machen, nur ist dieser Motor keine Drehorgel und natürlich nie als LET konzipiert worden. Dennoch als Sauger kann man standfeste 250 PS erzeugen und mit Kompressor bis zu 350 PS.
Zu den Kosten sollte man einfach wissen das jedes echte PS zwischen 70 - 100 Euro kostet. Jetzt geht natürlich ein Aufschrei durch die Gemeinde wenn man aber betrachtet das gerne mal ein paar große scheine für nen goilen Auspuff übern Tresen gehen ist das gaaar nicht schlecht ( Bsp: Edelstahlauspuff .... mit Glück 3 PS >> kosten 700.-€ = toll )Mein eigener X30XE Versuchsträger und Dauertestfahrzeug hat nun knapp 200.000 km runter mit 300PS und derzeit 360NM. 1.Maschine / 1.Kupplung / 1. Getriebe
FRAGEN ?