es gibt kein blow off ventil beim y25dt ...
kontrolliert mal die ladedruckschläuche und lasst mal den fehlerspeicher auslesen ...
qualmt die kiste ?
weswegen wurde der turbolader getauscht ?
es gibt kein blow off ventil beim y25dt ...
kontrolliert mal die ladedruckschläuche und lasst mal den fehlerspeicher auslesen ...
qualmt die kiste ?
weswegen wurde der turbolader getauscht ?
esp nachrüsten wird mit ziemlicher sicherheit nicht funktionieren ...
der dieselmotor arbeitet mit luftüberschuss, es ändert nichts wenn man den öleinfülldeckel öffnet ... dieser dieselmotor läuft sogar ganz ohne ansaugkrümmer einwandfrei im leerlauf
bin auch mit frontline sehr zufrieden.
dieses jahr war noch keine zecke am viech
wenn der fehlercode mit dem tech2 ausgelesen wird wird er so angezeigt :
bsp:
P0105 - Kritischer Systemfehler 1 ... oder 3. das wäre die information die man bräuchte um dir zu helfen. den genauen code z.b. p0105 ... und den zusatz wie z.b. kritischer systemfehler 1 oder 3.
welchen fehler hast du genau ?
den fehlercode p1635 gibt es mit 3 zusätzen ...
p1635 - vorglühanlage summenfehler
p1635 - signal zu gross
p1635 - stromkreis offen
sind die glühstifte i.o ?
der fehler kann an der vorglühanlage liegen ... aber auch durch einen defekt im steuergerät erzeugt werden.
das motorsteuergerät kann man updaten ... und neu programmieren. das kann evtl. helfen.
die einspritzpumpe muss nicht erneuert werden, es gibt verschiedene einspritzsysteme bei den 2.2 dti motoren. deiner hat ein motorsteuergerät und das einspritzpumpensteuergerät zur motorsteuerung .... ein zafira a oder astra g hat z.b. nur noch die einspritzpumpe, die ist gleichzeitig auch das motorsteuergerät. wahrscheinlich hat der foh das verwechselt. bei einem defekt an deinem einspritzpumpensteuergerät würde der motor nicht mehr anspringen nachdem er abgestorben ist ...
der fehlercode p0606 ist eindeutig auf das motorsteuergerät zurückzufüren ... wurde daran was in letzter zeit gemacht, leistungssteigerung oder ähnliches ?
dieser fehler hat mit dem steuergerät der einspritzpumpe nichts zu tun .... dein fehler wird durch ein defekt am motorsteuergerät erzeugt.
bei einem defekt an der pumpe werden andere fehlercodes gesetzt ...
das steuergerät der pumpe kann man nicht einfach so tauschen, neue sind unprogrammiert ... keine software. wenn man aus unseriösen quellen ein altes gebrauchtes / anderes steuergerät auf die pumpe schraubt, kommt es nicht selten zu einem bescheidenem motorlauf und auch zu motorschäden. die software auf dem pumpensteuergerät ist genau auf die mechanik der pumpe abgestimmt ...
ein softwareupdate kann man nur bei psg16 pumpen machen ... diese wurde aber nie im omega verbaut. da ist die einspritzpumpe gleichzeitig das motorsteuergerät.
die lambdasonde beim x20xev arbeitet in einem spannungsbereich zwischen 0 und 5v, die unisonden arbeiten meist zwischen 0 und 1v
wahrscheinlich hast du die falsche sonde
warum willst du länger damit fahren
der austausch ist sehr schnell erledigt ... der öldruckschalter kostet nicht mal 10€
wenn der motor wirklich zu wenig öldruck haben sollte, ist er bald platt ... das passiert aber auch wenn der öldruckschalter so undicht wird dass die brühe regelrecht aus ihm ausläuft
einen nockenwellensensor hat dieser motor nicht !
wenn ein fehlercode p0340 vom nockenwellensensor gespeichert war, wird dieser falsch übersetzt. der fehler kommt von der einspritzumpe ...
bei einem defekt am kurbelwellensensor springt der 2.2 dti normalerweise problemlos an, sägt und nagelt aber im leerlauf ...
ein abschaltventil gibt es nicht an der einspritzpumpe ...
wenn der drehzahlmesser zwischen 200 und 900 umdrehungen beim startvorgang anzeigt, sollte man genau dieser sache mal nachgehen ..