Hey,
ich habe letzte Wochen ein echt kurioses Problem mit meinem Omi 2.2 DTI gehabt. Bei ihm ging ohne vorherige Anzeichen bei 60 km/h plötzlich der Motor aus. Daraufhin bin ich rechts ran gerollt und habe den Motor versucht neu zu starten und außer das er georgelt hat passiert nix, 2 min später sprang er wieder ohne Probleme an. Naja da mir das keine Ruhe gelassen hat bin ich zu FOH und habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen, da standen folgende Fehler drin:
P 0606 --> Steuergerät (mgl. Ursachen: Funktionsstörung C-002; Re-Initialisierung C-004;Systemspannung zu hoch C-110)
P 1635 --> Vorglühanlage (siehe auch folgenden Beitrag: Glühproblem Fehlercode P1635 ")
Den zweite Fehler habe ich schon länger obwohl ich alle Glühkerzen neu habe was auch immer das ist.
Der erste Fehler hingegen ist neu, der FOH meinte es könnte das Steuergerät der Einspritzpumpe sein und man müsste die Einspritzpumpe komplett wechseln. Das Problem ist, mein Budget sieht nicht gerade eine 1000€ neue Einspritzpumpe vor wobei ich eigentlich nur das Steuergerät brauche. Gibt es eine Möglichkeit nur das Steuergerät neu zukaufen ober zu updaten? Ich habe da mal so was gehört, dass das bei den neueren Einspritzpumpen gehen soll?!
Oder soll ich da erstmal nix machen, ich meine er läuft ja wieder ohne Problem. Hat jemand das gleiche Problem? Was würdet ihr machen?
Danke für eure Hilfe
Grüße Christian