Beiträge von Astra_GT

    Hallo,


    also eigentlich bin ich ganz begeistert von dem Omega MV6, den ich mir vor 3 Wochen gekauft habe. Vor 2 Wochen hat er nen Ölwechsel (10W40) und nen neuen Zahnriehmen bekommen.


    Seit etwa 4 Tagen fallen mir einige Dinge auf:


    - Ein leichtes, deutlich hörbares, Klickern oder Klackern im warmen, aber besonders im kalten, Zustand (also immer), aber nur wenn ich die Drehzahl erhöhe bzw mehr Schub gebe. Wenn ich den Motor im Leerlauf (ich meine ohne eingelegten Gang) hochdrehe, hört man es nicht oder nur ganz leise (weiß es nicht so genau). Wenn die Drehzahl fällt oder ich den Schub halte, hört man es definitiv nicht.
    Das ist sehr nervig! Wenn die Drehzahl höher als 3000 U/min ist hört man es nicht mehr, aber ich glaube nur, weil der motor da so brüllt....und das Klickern übertönt.


    seit heute:
    - Wenn ich bei 2000 U/min (oder weniger) bin und beschleunige, nimmt er das gas ganz schlecht an und stottert arg, ab 2500 U/min ist es das vorbei und alles ist bestens....


    Vielleicht hatte ja jemand schon eines der beiden Probleme und weiß Rat?


    Mein Astra F mit C18NZ Motor hatte das 2. Problem mal, das lag aber nur an dem Zündkabel, die und die Verteilerkappe wurden ersetzt und dann war Ruhe.... Hoffe das hilft hier auch, wenigstens das 2. Problem wäre dann weg.
    Aber das Klackern nervt mehr!

    Hi,


    also mein Omega B MV6 hat ständig Temperaturprobleme, klar man kann nen bissel Abhilfe schaffen, ich sollte mal das Kühlwasser wechseln und neuen Frostschutz reingeben, vielleicht auch mal das Thermostat tauschen(?).


    Wie auch immer, da thermische Probleme sollen bei den V6 ja fast normal sein.
    Der Omega B hat so ne lange große Motorhaube, wo runter sich die Hitze ja staut.
    Wenn man so luftschlitze einbauen würde, wie nen Mitusbisho Evo oder (glaube ich) auch nen Pontiac GTO sie hat, dann würde der Lüftermotor sicher einige male weniger anspringen müssen :rolleyes:


    Hat sowas schonmal jemand verwirklicht? Ich weiß nicht, ob das nem Omega B stehen würde.... gibts da Fakebilder oder so?

    HI!


    Also danke für die Erklärung, wo man TC ausschaltet, aber das wusste ich schon, wie ja bereits herausgelesen wurde (hätte mich auch besser ausdrücken können, übrigens das böse Smilie, vor dem "Hi" kann ich mir auch nicht erklären, wollte ich da nun sicher nicht hinsetzen)


    Der rote Aufkleber auf der Frontscheibe, der kommt von der Stadt, weil der da abgemeldet rumsteht. Wird aber morgen angemeldet! *freu*


    Okay, auch tausend Dank für den Hinweis, dass es wohl doch die Batterie sein wird (im Bezug auf mein ZV-Problem)! Dann werde ich morgen wohl den ADAC anrufen müssen, zwcks starthilfe! (komme ja noch durch den kofferraum rein um die motorhaube zu öffnen)


    Was das "Bügelbrett" betrifft, das, finde ich, sieht gar nicht so schlecht aus... der bleibt druff =)

    X(HI!


    in "Suche" hier im Forum hatte ich bereits bekannt gegeben, dass ich unter anderem einen Omega B MV6 suche....



    ...aber die Suche ist seit einer Woche abgeschlossen, hab nun nen MV6.


    Zu den Eigenschaften des Omegas:


    - Limousine
    - MV6
    - schwarz (266, wie mein Astra)
    - Handschaltung


    Hat nun knapp 90000 km gelaufen, EZ 12/1994.
    Erstzulassung von nem Opel Händler, bis Sommer 1996.


    Warum mich so ein Omega überzeugt:


    - weil er bullig ist und die Optik fast perfekt ist!
    - weil man nicht mehr viel machen brauch, um die Optik absolut zu perfektionieren!
    - weil er Heckantrieb hat!
    - weil es gute und mehrere Communities gibt (nicht zum Beispiel beim 200SX, da gibts nicht soo viel, ist aber auch nen geiles Auto)
    - Opel ist mir vertraut


    was mich stört:


    - der Auspuff sagt ja gar nischt!!! :rolleyes:
    - das Fahrwerk ist zu weich, schaukel schaukel..... 8o


    (war mir aber schon vorher klar :O is ja ne Limo)


    Der Omega wird erst Donnerstag angemeldet. Leider habe ich auch schon das erste Problem mit dem Dicken, die ZV spinnt tierisch (nachzulesen hier: http://www.opel-problemforum.com/showthread.php?t=63278)


    Ich habe mir den Wagen auch gekauft, um zu crusien und nicht zu heizen (dafür sind Turbomotoren besser). Aber dennoch lassen mich einige Fragen nicht in Ruhe:


    - Kann man mit dem Omega (TC ausschalten :D) gut driften? Der ist eigentlich nen bissel zu schwer, oder?


    - Wieviel Leistung wird der X30XE tatsächlich haben? Es wird viel von Leistungsschwächen geredet. Während die C25Xe gerne mal 190 PS leisten sollen, hängen die X30XE auch in der Gegend rum?
    Und wieviel Drehmoment bringt ein Durchschnitts-MV6?


    - Habe Ölwechsel gemacht, mit 10W40 (Halbsynthetik) befüllt, weil der angeblich immer so ein Öl bekommen haben soll. Ist das auch wirklich okay?


    Hier Bilder vom abgemeldeten Omega: