X(HI!
in "Suche" hier im Forum hatte ich bereits bekannt gegeben, dass ich unter anderem einen Omega B MV6 suche....
...aber die Suche ist seit einer Woche abgeschlossen, hab nun nen MV6.
Zu den Eigenschaften des Omegas:
- Limousine
- MV6
- schwarz (266, wie mein Astra)
- Handschaltung
Hat nun knapp 90000 km gelaufen, EZ 12/1994.
Erstzulassung von nem Opel Händler, bis Sommer 1996.
Warum mich so ein Omega überzeugt:
- weil er bullig ist und die Optik fast perfekt ist!
- weil man nicht mehr viel machen brauch, um die Optik absolut zu perfektionieren!
- weil er Heckantrieb hat!
- weil es gute und mehrere Communities gibt (nicht zum Beispiel beim 200SX, da gibts nicht soo viel, ist aber auch nen geiles Auto)
- Opel ist mir vertraut
was mich stört:
- der Auspuff sagt ja gar nischt!!!
- das Fahrwerk ist zu weich, schaukel schaukel.....
(war mir aber schon vorher klar is ja ne Limo)
Der Omega wird erst Donnerstag angemeldet. Leider habe ich auch schon das erste Problem mit dem Dicken, die ZV spinnt tierisch (nachzulesen hier: http://www.opel-problemforum.com/showthread.php?t=63278)
Ich habe mir den Wagen auch gekauft, um zu crusien und nicht zu heizen (dafür sind Turbomotoren besser). Aber dennoch lassen mich einige Fragen nicht in Ruhe:
- Kann man mit dem Omega (TC ausschalten :D) gut driften? Der ist eigentlich nen bissel zu schwer, oder?
- Wieviel Leistung wird der X30XE tatsächlich haben? Es wird viel von Leistungsschwächen geredet. Während die C25Xe gerne mal 190 PS leisten sollen, hängen die X30XE auch in der Gegend rum?
Und wieviel Drehmoment bringt ein Durchschnitts-MV6?
- Habe Ölwechsel gemacht, mit 10W40 (Halbsynthetik) befüllt, weil der angeblich immer so ein Öl bekommen haben soll. Ist das auch wirklich okay?
Hier Bilder vom abgemeldeten Omega: