tja, also ich weiß noch nicht, ob ich freitag mittag oder doch lieber erst samstag fahren soll.....
Ich fahre aber ohne Team, bin in keinem OpelCLub und mein Omega ist 101 % serie....
Beiträge von Astra_GT
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tja, ähm, danke für den Tipp!
Also ich gurke nun erstmal mit den Krümmerdichtungen rum. MAcht ja sozusagen nischt, außer dass es nervt und nen wenig Leistung kosten müsste....
Wie siehts dann mit FÄcherkrümmer aus?
Naja, erstmal abwarten.
Opel würde das ja gerne reparieren (die Dichtungen), aber die wollten 1200 - 1500 € dafür haben. (die sind wohl deppert)
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Blos warum klackert das dann? Dann müsste es doch eher pfeifen wie sau, oder nicht?
EDIT:
Alllsooo.....
ich habe ne freie Werkstatt lauschen lassen und 2 OpelWerkstätten in/um Hannover, außerdem noch ein guter erfahrener Freund.. währendessen hat sich das Klickern/Klackern als ein Flattern entpuppt.... hört sich aber sehr hell und etwas metallisch an.
Es ist aber die Krümmerdichtung, alle beide Naja.... irgendwann reißt der Krümmer mal, dann gibts halt neue....
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Ich habe den beruf Sozialversicherungsfachangestellter gelernt, aber öffentlicher Dienst ist schon *gähn*
naja jetzt mache ich noch ne Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) und mache abwechselnde Nebenjobs...ich hätte allerdings gerne einen festen nebenjob mit regelmäßigem geldzufluss :]
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auf der Autobahn höre ich immer Techno.....
auf der Landstraße immer Rock, besonders new Metal (aber auch alles andere)....
und in der Stadt immer HipHop (dann aber aus dem Radio, da ich nix auf CDs parat habe...)...
mir fehlt nur noch nen ordentlichen Auspuff, dann ist die Geräuschkulisse perfekt.
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Also tausend Dank für eure Meinung!
Dann lass ich das mal mit den Hydros und probiere die Mittelchen aus (Montag kauf ich die dann). Hoffentlich hilfts, weil eigentlich gefällt mir der Sound vom X30XE, aber mit dem geklackere.....
Ich lob mir den C18NZ, der war ganz einfach..... Zündkabel kosteten 80 € mit Verteilerkappe.
Beim Omega lass ich das vielleicht machen, hab da nicht so den plan von, weiß nicht mal wie man an die Zündkerzen kommt (steht aber glauib ich in der Betriebsanleitung, ich guck da nochmal).Also Danke erstmal! Tolles Forum! :iluvu:
Achja: Der Omega hat knapp 90000 km gelaufen, habe die Vorbesitzer angerufen, stimmt soweit (hoffentlich), hatte halt aber viel Stadtverkehr erlebt mit seinen 10 Betriebsjahren der X30XE...
EDIT: (9. April 2005)
Also habe mir dieses "Ich will keine Hydros mehr hören"-Additiv von Liqui Moli No 1009 gekauft, aber NICHT verwendet.
Weil ich nämlich festgestellt habe, dass das Klackern und Flattern (hört sich nur manchmal etwas wie flattern an, eigentlich eher ein helles Klackern) NICHT vom Kopf des Motors kommt, viel eher aus mittlerer Höhe oder noch tiefer.Ich war mal bei einer Opel-Werkstatt damit, aber die hatten irgendwie ja keine große Lust mir zu sagen was es sein könnte. Haben es sich ganz kurz und nur bei standgas angehört. Am lautesten ist es aber, wenn man Gas gibt unter Last.
Der KFZler von Opel tippte auf die Abgas-Krümmerdichtungen (und verwies gleich auf 1200 - 1500 € Reperaturkosten), aber das zählt nicht viel, bei Standgas hört man das kaum und er hatte auch nur mit einem Ohr hingehört....Aber es sind nun auch bestimmt nicht die Hydros, die sitzten ja nicht so weit unten :]
Hoffentlich nicht etwa die Pleullager Gibts da bestimmte Merkmale?
Wie gesagt, es tritt nur auf, wenn ich Gasgebe (vorallem unter Last) und somit die Drehzahl erhöhe, nicht wenn ich die Drehzahl halte oder senke!
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Omega-freak5.jpg (das 3., mit dem horizontalen strich)gefällt mir sehr gut!!!! Verdammt gut!
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Hallo,
wie sieht es eigentlich mit einem Forumsaufkleber aus?
Einen der halt nur den Text: "www.Omega-Freak.de" beinhaltet, gerne auch umrandet mit den Konturen eines Omegas (Limo oder Caravan).
Möglichst dezent sollte er sein und auf eine Seitenscheibe oder besser auf Heck- und/oder Frontscheibe zu kleben sein.Als Vorbild habe ich mal den aus dem http://www.200sx-s14-forum.de genommen (ist ein Nissan 200SX Forum): http://www.200sx-s14-forum.de/banner/sxocbanner4.jpg
Der sieht geil aus! Sowas in der Art gibts hier wohl nicht!? Kann man das ändern -
Oh nein, habs mir schon gedacht, aber nicht getraut zu schreiben.
Hydrostößel wechseln.....? kostet sicherlich so um die 1200 € (beim V6)....Danke für den Tipp mit den Aditiven, hoffe ich finde da was, weil das geht echt auf den Nerv! Bei warmen Motor gehts grad noch (nervt aber auch), aber bei kalten mag ich kein Gas geben, weil es so bescheuert klingt.
Was ist ein Injektionreiniger? Nen Motorinnenreiniger hat er bekommen, 10 minuten vor dem ölwechsel...
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Wird der Klimakompressor nicht über den Keilriehmen angetrieben?
Wenn dieser angeschaltet ist, muss doch der Motor mehr ackern. Meine Motordrehzahl geht auch etwas höher, wenn ich die Klima anmach.