Beiträge von Micha1810

    Moin Leute,


    in den Wintermonaten bin ich mit einem Omega A unterwegs und deshalb nur gelegentlich hier. Bin mit meinen Fragen zum A-Modell bisher hier aber auf wenig Resonanz gestoßen... :thumbdown:


    Keine A-Omega-Spezies am Start???


    Nun überlege ich, mir für meine omega-spezifischen Fragen eventuell ein anderes Forum zu suchen ?( Komme dann wieder, wenn ich mir nochmal einen B auf den Hof holen sollte! :P


    Viele Grüße
    Micha


    Ich denke, dass die Ablauflöcher in den Türen eher für Kondenswasser sind, als für Flüßigkeiten, die durch undichte Türdichtungen in die Türen eindringen! Kann mir rein praktisch gar net vorstellen, wie Du das überhaupt meinst. ?(


    Die Türpappen sind jedenfalls trocken, die Abläufe in den Türen frei...


    @Thom: Bisher hatte ich keine Probleme mit stark beschlagenen Scheiben, das Auto steht blechtechnisch sehr gut dar, augenscheinlich ist die A-Säule intakt.


    Danke für Eure Anregungen!


    Micha


    Hi Thom,


    also Kühlwasser ist es definitv nicht. Außerdem ist der Unterboden sauber, keine Durchrostungen. Werde dann mal die Abdeckung abnehmen und nachschauen, wie es darunter aussieht. Angenommen, ein solcher Ablauf wäre dicht-auf welchem Wege würde das Wasser in den Innenraum gelangen? Habe unter die Abdeckung gefühlt und der Bereich, wo die Luft für die Lüftung angesaugt wird, war absolut trocken...


    Grüße!

    Moin,


    habe einen Wassereinbruch im Fahrerfußraum und im Fußraum hinter dem Fahrer zu vermelden. Türdichtungen sind intakt, Schiebedach gibts nicht. Der Bereich hinter den Pedalen ist trocken, der Bereich direkt unter dem Fahrersitz scheinbar auch. Beifahrerseite ist komplett trocken!


    Werde gleich nochmal im Motorraum nachsehen, das habe ich über die Suche gefunden. Wenn das Problem dort liegen sollte, wundert es mich, dass ich hinten auch Wasser drin habe


    Hat jemand eine Idee, wo das olle Nass sonst noch herkommen könnte?


    Grüße
    Micha

    Moin,


    ich habe eine 2-Säulen-Hebebühne von Nussbaum. Funktiert mit einer Spindel und einer mechanischen Verbindung der beiden Säulen üer Kette. Ist bis 2,5 Tonnen zugelassen das gute Stück und hat schon einige Jahre auf dem Buckel.


    Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand Infos bezüglich der Wartung der Hebebühne geben? Hat jemand Erfahrung mit dem Teil (oder einer ähnlichen Bühne)?
    Welches Fett, bzw. welches Öl sollte verwendet werden?


    Auf meine E-Mail an Nussbaum wird leider nicht reagiert... ?(


    Danke & Grüße
    Micha

    Moin zusammen,


    2 Fragen/Probleme zu meiner A-Limo, C20NE, Automatik:


    Meine Tachonadel wippt und es klackert je nach Geschwindigkeit. Denke, die Tachwelle ist hin. Sind die Tachowellen bei allen A-Omegas gleich? Hätte nen C20NE zum Schlachten, ist aber n Schalter. Passt das trotzdem?


    Beide Türfangbänder vorne sind wohl hin: Es knackt beim Öffnen der Türen! Wo bekomme ich günstig Ersatz her? Was könnt Ihr empfehlen?


    Danke schonmal und Grüße!


    Micha

    Habe mittlerweile den Tank ausgebaut und nachgesehen: Es waren die Schläuche! Die Schläuche von Be- und Entlüftung waren sogar schon ganz weg, die anderen super-porös.
    Der Tank selbst war nur oberflächlich angerostet. Bei der Gelegenheit habe ich ihn gleich mal ein wenig überholt (schleifen, grundieren, lackieren).
    :beer:


    Würde auch auf die Verteilerkappe tippen! Blöde Arbeit, viel Spaß!! :crying:

    Ich habe meine B-Limo für 2500€ verkauft. Als Orientierung:


    2.5er V6
    190.000Km gelaufen
    Bj. 1995
    stand auf neuen Winterreifen auf Stahlfelgen
    tiefer, härter, sportauspuff, Klarglasscheinwerfer usw. (alles eingetragen)
    noch 1/2 Jahr TÜV
    Zahnriemen vor ca. 20.000 Km gemacht
    Rost an einer Tür und ganz leicht an den Radläufen
    Klimaautomatik, elektr. FH vorn, 4 Airbags, Sportsitze