Ich habe nichts von Türdichtungen geschrieben, sondern von der Fensterdichtung in der Tür !
Wenn du eine nasse Fensterscheibe runterkurbelts und wieder hoch, wirst du feststellen, dass die Scheibe immer noch nass ist. Die Wassertropfen werden also nicht an der äußeren Fensterdichtung abgestreift. Somit kann dort Wasser in die Türen eindringen.
Wenn die Ablauflöcher offen sind, dürfte das aber kein Problem sein.
Alles anzeigen
Ah, okay, da habe ich nicht vernünftig gelesen. Aber das ist es sicher nicht.
Habe heute die Abdeckung vor der Frontscheibe abgenommen, sie war vernünftig befestigt. Im Lüftungskasten, also da, wo die Luft angesaugt wird, war es staubtrocken im wahrsten Sinne des Wortes. Da ist sicher kein Wasser reingelaufen.
Habe heute außerdem in die Ablauflöcher ganz außen an den Kotflügeln (siehe Bilder) reichlich Wasser laufen lassen. Davon ist auch kein Tropfen im Innenraum gelandet.
So langsam wird es rätselhaft...
Hat noch jemand eine Idee??
Grüße
Micha
Edit:
kleines Update:
Habe mir heute die A-Säulen angesehen, beide absolut rostfrei mit einer schönen Schicht Schutzwachs drauf. Eigentlich ein Grund zum freuen, mich macht das aber noch ratloser...
HELP!!!
Edit (Part II):
War mal wieder ein bischen auf Fehlersuche und bin durch die Waschstraße gefahren.
Vorne tropft es tatsächlich im Bereich der A-Säule herunter! Da ich nichts finden konnte, als ich den Innenkotflügel ab hatte und man von Innen auch nichts sieht werde ich als nächstes wohl mal den ganzen Kotflügel abnehmen (müssen).
Dem Problem hinten bin ich auch etwas näher gekommen: Habe den Fahrersitz herausgenommen, dabei ist mir aufgefallen, dass unter der Plastikabdeckung der (in Fahrtrichtung) rechten Laufschiene der Sitzkonsole braune Rostflecken sind! Außerdem war die Abdeckung von unten feucht. Das Wasser hinten könnte also daher gekommen sein. Muss an dieser Stelle den Unterboden nochmal kontrollieren.
Die Türen werde ich aber auch nochmal checken!
Der Regen der letzten Tage hat den vorderen Fußraum wieder komplett unter Wasser gesetzt, hinten wurde es etwas feucht. Das bestätigt meine Annahme, dass das Wasser vorne von irgendwo im oberen Bereich der A-Säule und hinten durch eine Bohrung o.ä. an der Seite des Getriebetunnels kommt.
Grüße
Micha