Beiträge von Micha1810


    Ich habe das mal ausprobiert. Dummerweise, wie es immer so ist :cursing: , war das Problem zu dem Zeitpunkt nicht vorhanden. Lief also rund und ruhig mit ca. 900 U/Min. Das seltsame ist, dass ich den Stecker vom Leerlaufregler abgezogen habe und rein gar nichts passiert ist. :( Lief völlig normal.


    Habe das Kabel trotzdem mal abisoliert und nachgesehen. Kabel sind i.O.


    Grüße
    Micha

    Zu 1) Werde ich mal probieren!


    Zu 2) Wie gesagt, habe den schon getauscht. Ist zwar gebraucht, lief beim Schlachter aber einwandfrei!


    Zu 2b) Nö. Alles dicht, alles hübsch.


    Zu 3) Motor geht aus, wenn der Stecker gezogen wird. Ob man dann starten kann, weiß ich nicht.


    Zu 4) Was ist das? Klär' mich mal auf!


    Grüße
    Micha

    Moin zusammen,


    über die Suche habe ich zwar zu diesem Problem aber leider nicht in Verbindung mit meiner Maschine Threads gefunden, daher ein neues Thema:


    Ich habe ein Problem bei meinem Omega A C20NE. Manchmal schwankt die Leerlaufdrehzahl um die 500 Umdrehungen. Motor geht zwar nicht aus, aber knappe 500 sind ja schon an der Grenze.
    Das Komische ist, dass er manchmal völlig ruhig mit 900 U/Min läuft und manchmal halt etwas unentschlossen bezüglich der Drehzahl ist. Oftmals kann man die Drehzahl stabilisieren, indem ich ihn etwas hochtrete. Dann fällt die Drehzahl auf konstante 900. Das Blöde dabei: Meine Ampelnachbarn fühlen sich provoziert! :D


    Zündkabel und Verteilerkappe sind vor Kurzem neu gekommen, den Leerlaufregler habe ich gegen einen Gebrauchten (der im Schlachter aber einwandfrei funktionierte) getauscht.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße
    Micha

    Back to Topic:


    Ich denke, dass es keinen Omega OPC gab, weil der Omega ab Mitte der 90er kein Flagschiff mehr war, sondern mehr ein Klotz am Bein. Ich glaube nicht, dass es im Sinne von Opel war, dass Modell Omega auf diese Art und Weise fortzuführen. Da hatten die in den letzten Monaten zu Recht ständig kritisierten Herren aus Amiland die Zügel in der Hand. Von den Ausmaßen und der Ausstattung des Autos her war man in einer Liga angelangt, in der man mit den damaligen Qualitätsansprüchen nichts zu suchen hatte. Und warum sollte man von einem Auto, dass nicht vernünftig verkauft wird und obendrein noch x qualitative Probleme mit sich bringt noch eine "Über-Version" herausbringen? :(
    Richtig, sollte man nicht. :!:


    Grüße
    Micha

    Also mein C20NE kommt nur auf 90 Grad, wenn es draußen richtig warm ist und ich Autobahn oder Stadtverkehr fahre. Im Winter selbst bei 3 Stunden Autobahn Vollgas keine 90 Grad.


    Aber Sorgen mache ich mir nicht, habe derzeit 8,7 Liter auf dem BC stehen (Automatik) und heizen tut er vernünftig. Also, was soll's. :D


    Grüße
    Micha

    Nabend allerseits,


    das Gebläse meines Omegas funktioniert nicht mehr. C20NE, keine Klimaanlage.


    Der Gebläseregler tut noch seinen Dienst, die Sicherung ist noch intakt.


    Am Mehrfachstecker zum Vorwiderstand kommt Saft an, das Gebläse macht aber keine anstalten zu blasen... Wenn ich von der Batterie direkt an den Gebläsemotor gehe, springt dieser sofort an und läuft tadellos.


    Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Ist der Vorwiderstand defekt oder habe ich irgendetwas vergessen?


    Wenn er defekt sein sollte:
    Edit Thom Suchen ist nur im Teilemarkt erlaubt!


    Danke & Grüße
    Micha

    Hm, weiß net so recht, was ich davon halten soll. Also der Filter sollte sicher regelmäßig gewechselt werden. Aber wo bleiben die Kleinstrückstände, die der Filter nicht auffängt?


    Aber es ist jedenfalls krass, von Leuten zu hören, die seit über einem Jahrzehnt und über 100.000Km mit dem gleichen Öl fahren... 8|


    Grüße
    Micha