Beiträge von Motorroller

    Problem gelöst:


    Scheinbar haben die LEDs langsam den Geist aufgegeben. Ich kann ja meine Displayfarbe wählen und habe einfach mal eine andere Farbe gewählt und siehe da, andere Farben werden gut dargestellt. Also scheinen die LEDs für die eine Farbe im Eimer zu sein. Mal schauen, ob ich die reparieren kann.

    Habe mir gerade einen USB-Adapter von Pioneer für mein DEH-P3000R eingebaut und muss nun feststellen, dass mein Display vom Radio nun nur noch schwach leuchtet. Habe ich die Stromquelle falsch angeschlossen? Habe das Dauer-Plus-Kabel an das vom Radio mit angeklemmt.

    Habe jetzt ein Angebot gefunden, in dem lediglich die Armlehne angeboten wird. Kann ich bedenkenlos mein derzeitiges Ablagefach einfach gegen die Armlehne austauschen oder benötigt man, wenn man vorher noch keine Armlehne hatte, die komplette Mittelkonsole?


    Die Lüftungsdüsen würde ich mit dazu bekommen. Den Sack vom Handbremshebel sucht der Anbieter wohl noch.

    Wüsste gern, ob es möglich ist, in meinem Omega die Mittelarmlehne nachzurüsten. Habe bislang keine drin und würde das gern ändern. Will natürlich gern eine originale haben, weiß aber nicht, ob ich da einfach die Mittelarmlehne eines anderen Omega nehmen kann oder ob ich die komplette Mittelkonsole austauschen muss.

    Habe seit neuestem das Problem, dass ich auf ca. 10t km ca. 2-3 Liter Öl verbraucht habe. Das war meines Erachtens vor dem letzten Ölwechsel nicht so ist mir bzw. nicht aufgefallen.


    Man sieht aber auch nicht, dass das Öl irgendwo rausgedrückt würde. Keine Pfütze unter dem Auto oder feuchte Stellen am Auto selbst. Nun habe ich hier schon gesehen, dass das eventuell an defekten Kolbenringen bzw. Ventilschaftdtichtungen liegen kann. Meine Werkstatt hat gesagt, das wäre für diese Laufleistung (175.000 km) normal. Aber gesund finde ich das nicht.


    Hat schon jemand von Euch Erfahrung damit gesammelt, wieviel das Austauschen von Kolbenringen/Ventilschaftdichtungen oder auch nur das Prüfen dieser Teile kosten kann? Habe etwas von 1200 - 1300 Euro gehört.

    Moin, moin,


    habe gestern mal wieder gesehen, dass die Nadel meines Drehzahlmessers kurz nach dem Starten des Motors im kalten Zustand nicht richtig funktioniert. Die Nadel geht hoch und bleibt dann, wenn sie eigentlich wieder runter gehen sollte, einfach an der Stelle stehen, an der sie vorher war. Erst, wenn der Motor warm wird, läuft sie einwandfrei mit.


    Vor kurzem wurde mal die Tachoeinheit ausgebaut, um Leuchtmittel zu wechseln. Dabei habe ich aber nicht gesehen, dass da irgendeine Welle vom Instrument entfernt worden sei. Wird der Tacho bzw. der Drehzahlmesser beim 94er Omega bereits digital angesteuert? Oder ist die Welle in diesem gelben Stecker bereits integriert, die man hinten am Kombiinstrument anbringt?


    Woran kann das liegen, dass die Nadel stehen bleibt?

    Was ist denn bitte schön eine Hohlschraube?


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich so ein Ruckeln bei meinem früheren Gefährt hatte. Fährt man oft in dem derzeit kritischen Bereich, in dem es also derzeit anfängt zu ruckeln, dann sollte man auf jeden Fall das DK-Poti testen, sofern der beim Omega auch so heißt. Der nutzt sich ja entsprechend der monotonen Belastung stark ab. Hilfreich ist dabei, wenn man die entsprechenden Werte, also die Vorgaben, kennt und man diese dann nachmessen kann. Reinigen hilft hier auch meines Wissens nur bedingt bzw. temporär. Ein Wechsel ist nicht sooo teuer und bringt meist Besserung.