Beiträge von Tekener

    Hi miteinander,
    Die Frage ist sehr allgemein gehalten und daher etwas mehr Einzelheiten.


    Musste ja aus Platzgründen eine ausgestellte Hutze auf der Haube bauen.
    Möchte diese nun mit nem Bild verzieren.
    Fläche beträgt ca.
    500x500mm


    Ich möchte gerne die 3 BMW-M-Farben oder evtl ein Bild des Motors draufhaben , in den sich ein glühender Opel-Blitz "reinfrisst"


    Kennt sich da jemand aus, mit welchen Zeitaufwand man rechnen muß und was auch nicht unwichtig ist, was sowas kostet?


    Natürlich schon gespachtelt und Grundiert und in Wagenfarbe lackiert.
    Vielleicht macht jemand aus dem Forum so etwas oder kennt jemand.

    @ Tschernobill


    Ich habe den Strang vom Motorstecker in den Innenraum nicht angetastet!
    Der ist Original.
    Aber ab Motorstecker richtung Motor und Steuergerät sind die Leitungen, die ich nicht direkt gebraucht habe offen.
    Das ist auch für die Diagnoseleitungen so.

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem:
    habe ja BMW motor eingebaut und nun brennt die Leucht für den Airbag dauernd.
    Wollte nun den Fehler auslesen lassen, bekam jedoch vom FOH zur Antwort , das es ohne Steuergerät nicht geht.
    Ist das so korrekt?
    Kann ich den inneren Kabelstrang nicht seperat auslesen?


    Oder muss man die Diagnoseleitungen im Motorstecker manipulieren?


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

    @DJ XXL


    Also so genau wird´s nicht, aber:


    Motor und Gettriebe + Auspuff anschaffung + kompletterneuerung der beiden (Lager Kolben Ventile Dichtungen Kupplunge , sowie neue Getriebeinnereien ) alles zusammen ca.9000,-
    Auspuffanlage inclusive Metallsportkats ca.1500,-
    Opel-sexzylinderteile 300,-
    Bremsanlage 500,-
    Stabi, Gummies, Schläuche usw. 500,-
    Wertgutachten + TÜV ca.1000,- ( kommt aber erst noch )



    Mehr fällt mir im Moment nicht ein , kannst ja nochmal nachfragen , wenn´s noch fragen gibt :tongue:


    Mit dem Verbrauch ist im Moment nicht so einfach , bin ja erst am einfahren:
    Verbrauch liegt im Moment zwischen 13 und 14 Liter

    Hi,
    Also im Normalfall kann dir nichts passieren( worauf ich aber keine Garantie Gebe )


    Wenn er im Notlaufprog ist überfettet er normalerweise masslos.
    Hatte noch keinen Motor umgebaut, bei denen er zu mager läuft , denn genau das soll das prg. ja verhindern.


    Nichtsdestotrotz sobald als möglich wechseln lassen!

    Ratzmmatz,


    Bevor das ganze Projekt begonnen hatte, haben wir uns ausführlich mit dem TÜV-Mann unterhalten. wir wollten eigentlich die Bremsen auf M5 umbauen, er hat aber dann gesagt, ihm werden die V6Bremsen mit Gelochten und geschlitzten Scheiben und die passenden Sportbremsbeläge langen.
    Somit fällt die Bremseaufrüstung dann erst nächstes Jahr an, ebnso wie das gesperrte Hinterachsdifferential.


    Die größte Auflage waren den M-Motor auf Euro 2 zu bringen und die Übersetzungen des Differntials und die Größe derRäder durften nicht geändert werden.


    Der TÜV hat uns schon gesagt, wenn wir erst mit dem fertigen Projekt gekommen wären , hätte man uns andere Auflagen um die Ohren geknallt!


    Aber die letzten Monate kam der TÜV-Mann von selbst alle 2 Wochen vorbei und hat sich erkundigt wie´s ausschaut und dann konnte man gleich am Objekt klären , ob der eine oder andere Lösungsvorschlag so in Ordnung geht.


    Das mit dem Kühler muss ich noch ckecken, was ist denn am 6er Kühler anders?
    die Baugrösse kanns ja nicht sein?

    @ Ratzmmatz


    Die Aufnahmen für die Motorgummies an der Vorderachse wurden umgeschweiist.
    Dann musste ich Gummie aus dem Motorsport-Zubehör nehmen , da die BMW Teile viel zu hoch waren.


    Das Getriebe ist das Original M5 Getriebe mit Original Kupplung.
    Die gesamte Einheit Motor-Kupplung -Getriebe ist vom BMW.


    Du wirst lachen, aber ich fahre den 2,0 16V Kühler.
    Habe zwar vorsichtshalber nen 2.E-Lüfter eingebaut, aber die beiden sind nicht einmal bei einer Stunde Stop&Go in der Stadt bei 30° Aussentemperatur angelaufen.
    Der BMW Viskolüfter schaufelt dermassen Luft durch den Kühler, das ist unglaublich. :tongue:
    Ich hatte in der Stadt gerade mal 85° Wassertemperatur und sobald der FAhrtwind wieder kommt geht´s runter auf 80°

    hallo miteinander,


    Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen!!


    Hatte schon Bedenken, das entsprechende Kommentare wegen des BMW-Motors kommen.


    Musste einige Unschöne Aussagen von sog. "Opel"-Freaks hinnehmen, die nicht über den Tellerrand schauen können.


    Fühle mich wieder bestätigt, hier bei euch angemeldet zu sein, denn hier werden solche Leistungen als solche respektiert.


    Wollte eigentlich nach Köln kommen , hatte aber wegen Getriebeproblemen nicht geklappt.


    wenn es noch Anregungen und kreative Kritik gibt , legt los!!

    @ Omeganer111


    Die Hutze ist leider ein Muß!!
    Ich wollte die Karosse Original halten , aber der Viskolüfter und die Drosselklappenumlenkung brauchen Platz.


    Der Spass wird sich noch ergeben:


    Bin ja erst beim einfahren und darf noch nicht weiter als 5000 U/min drehen
    Obwohl es eine Drehzahlmaschine ist , zieht er von unten schon richtig gut.


    Er fängt bei 4200 so richtig an zu ziehen.

    @ Elite


    Tja , wo fange ich da an?


    Es musste geändert werden:
    Vorderachse
    Stabi
    Federbeine vom 6-Zylinder
    Lüftungskasten
    Heizungsleitungen
    Scheibenwischer + Gestänge
    Getriebehalter
    Neue Kardanwelle anfertigen
    Schaltung
    Hinterachsgetriebe + Antrieb vom MV
    Fächerkrümmer
    Kat-Anlage selbst gebaut
    Ab Kat MV
    Ölkühler
    Batterie nach hinten


    und natürlich, die ganze Elektrik