Beiträge von Tekener



    Tja da stellt sich die Frage 2 Liter oder 4 Liter?
    Die Entscheidung ist nicht leicht. :(


    Fahrtechnisch hat der 4 Liter die Oberhand!

    Ehrliche Antwort!


    Wenn ich das vorher so gewußt hätte , weiß ich nicht, ob ichs gemacht hätte.


    Wenn du aber mittendrin bist, überlegst du schon, ob es Sinn macht wieder alles zurück zu bauen.


    Diese Option habe ich immer noch.

    Hi,


    @irmscher
    Ich will ja auch gar nicht um ne größere Bremse rumkommen.
    Es ist eben die Frage ob man fertige Bremsen kaufen muß , oder zum Bsp.:jemand ne 750er Bremse mit Adapterplatten unter derOmmi hat.
    Es gibt ja bei vielen Herstellern Orginal-Bremsen , die das locker machen.


    In der Bucht werden z.B. Einige Porsche Sättel angeboten die locker reichen.
    Und der TÜV hat auch kein Problem mit gebauten Adapterplatten wenn die aus einem Stahl einer gwissen Güte und Nachweis gebaut sind .


    Aber ich kenne mich da echt wenig aus.

    Hi zusammen,


    Ich kann nicht wirklich viel zum Umbau 8-Zylinder sagen.
    Aber ich denke der Block ist leichter eingebaut, da er um einiges kürzer ist als der große 6-Zylinder.Dafür baut er oben ein wenig breiter.
    Ich denke die gröten Probleme wirds mit der Auspuffanlage geben.
    Und vor allem mit dem Gewicht.
    Ich habe beim 6-Zylinder schon 200kg mehr und mam hat mir schon den 5.Sitzplatz gestrichen.


    Wenn du Dir Gedanken machst , dann nur mit nem Ommi vor 10.95 Bj
    Ab dann wirst du richtig Probleme mit Abgaswerten und Lärm bekommen.


    Spreche da gerade aus Erfahrung.


    Aber machbar ist alles.


    Es wird auch ein Jaguar V12 in einen Calibra verpflanzt,
    Auch das geht (Zumindest bis jetzt :O )

    Hi zusammen,


    Der Alfa ist leider nur ein 4-Zylinder.


    wäre super gerne mit dem Ommi gekommen.
    Aber Sicherheit geht vor.


    P.S
    Wir könnten gerne auch nen Nudelsalat mitbringen, wenn Interesse!

    Hi,


    Der Omega hat nach dem Umbau rund 200 kg mehr Gewicht, und der Motor hat die volle Leistung wohl noch nicht erreicht.


    Da es sich um eine Vollabnahme handelt muß er wohl 2 Bremsungen überstehen.


    Wo der TÜV das macht , weiß ich nicht, aber ich denke es findet auf öffentlichen Straßen statt , da der Versuch um 23.00 Uhr stattfand

    Hallo Zusammen,


    Wie in einem anderen Thread schon beschrieben , hat mein Ommi bei der Bremsprüfung versagt.
    Aus diesem Grund lässt mich meine Werkstatt auch nicht mehr fahren , bis die Bremse aufgerüstst und getestet wurde (was ich auch voll verstehe )


    Daher werden meine Frau und ich die 200Km im Alfa meiner Frau unter die Räder nehemen.


    Also bis Samstag!
    Wetter soll ja super werden.



    Gruß Tekener

    Hallo Zusammen,


    Habe folgendes Problem:


    Der TÜV prüfte gestern die Bremsleistung meines Omega-Umbaus.
    Dazu bremst er 2mal aus Vmax bis auf 30KmH.
    Ich habe die MV6 Sättel und gelochte Sportbremsscheiben und dazugehörige Beläge von Ferodo.
    Bei der 1. Bremsung von 259 auf 30 alles I.O.
    Bei der 2. von 261 geht das Pedal mittendrin leer durch.
    Bremsflüssigkeit aufgekocht.


    Gibt es jemand der stärkere Sättel verbaut hat ?
    Von welchem Fabrikat auch immer?


    und mir etwas darüber sagen kann.


    Ich werde auch mal Lotus... eine PN schreiben wegen seiner Bremsanlage.


    Danke im Vorraus.