Beiträge von omegaC26NE

    hallo,


    mich interessiert mal ob der bordcomputer mit der tachoeinheit in irgendeinem zusammenhang steht,bzw von dort seine werte bekommt.habe in meinem c26ne den 280er km/h tacho drin.der wegstreckenfrequenzgeber ist ja der gleiche mit 8 impulsen.die wegsteckenzahl ist ne höhere.die km/h anzeige funktioniert ziemlich genau im vergleich zum BC.Aber wie sieht es mit dem kilometer bzw tageskilometerzähler aus? läuft der schneller oder langsamer (wegen anderer wegstreckenzahl) oder ist das vernachlässigbar?


    bekommt der BC dadurch vielleicht falche werte,sodass der durchschnittsverbrauch und die reichweite falsch berechnet wird?
    danke für die aufklärung


    mfg


    benjamin

    hallo,


    glaube das war turo.. oder so.haben jedenfalls nicht lange gehalten.preis war 9,90 euro.die ich jetzt drin habe sind auch von ebay aber über privat gekauft.bis jetzt keine probleme.


    mfg


    benjamin

    hallo,


    habe mir bei ebay günstig (40 euro) ein orig.irmscher dachspoiler für den caravan gekauft.leider ohne papiere. wenn jemand die ABE oder ein gutachten davon hat und es mir per email,oder ne kopie per post senden könnte währe ich sehr dankbar.(erstatte natürlich alle unkosten).


    hat jemand vielleicht noch eine bohrschablone für die seitlichen schrauben?
    oder wie gehe ich da vor?
    schließlich soll die die heckklappe ja später nicht wie löscherkäse aussehen
    danke


    mfg


    benjamin

    hallo,


    mein omega A caravan facelift ist soweit rundum verspoilert.leider ist hinten noch die serienschürze drauf und für hinten gibt es sonst nix.
    ich habe bei ebay folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/Opel-Omega-…06714QQrdZ1QQcmdZViewItem


    wollte mal wissen ob die mit geringen umbaumaßnahmen auch beim A omega passen könnte.mir geht es nur um den unteren teil mit dem gitter damit das auto hinten auch tiefer wirkt.
    kann mir jemand die länge sowie die breite einer omega B caravan heckstoßstange mailen?
    am besten von der unterkante.dank euch


    mfg


    benjamin

    hallo,


    so hab jetzt den 280er tacho drin.es geht zwar nur zeigt er immer 15-18 kmh zu viel an als der bordcomputer.das ist bei allen geschwindigkeiten so.der 260er tacho ging bis auch 4 kmh genau.
    so will ich es jedenfalls auf dauer nicht lassen.


    mfg


    benjamin