Beiträge von omegaC26NE

    hallo,


    ich habe zur zeit einen elektronischen tacho ohne welle bis 260 Km/h drin.dieser fängt an rumzuzicken daswegen möchte ich ihn austauschen.
    habe noch einen bis 280 km/h.
    beide sind elektronisch und haben den buchstaben K.
    der 260er tacho hat die wegstrckenzahl 5448 und der 280er 5528.



    kann ich die so einfach untereinander tauschen,wie hoch wäre die abweichung?


    mfg


    benjamin

    musst halt nur schauen das sie alle in einer reihe sitzen sonst rasten sie beim aufschieben nicht richtig ein.am besten auf dem schrottplatz oder so nachschauen in welcher höhe die clips sitzen.müsste aber eigentlich halten wenn man die anklebt.


    mfg


    benjamin

    hallo,


    nein die schweller gehen bis unterhalb der türen.habe sie oben auch zusätzlich verklebt als ich die 3000er schweller angebaut habe.habe mir alle 22 clips neu geholt,da beim abbau der alten einige kaputt gegangen sind. kosten ca. 16 euro.


    gabs die reparaturschwellerbleche nicht mit den stiften dran?


    mfg


    benjamin

    hallo,


    bei der original befestigung sind am schweller so stifte (2 stück pro clip)auf denen kunstoffclips eingerastet werden.sind pro seite 11 stück.darauf werden die schwellerleiste aufgeschoben.das vordere teil von vorne das hintere von hinten.wenn die stiffte nicht vorhanden sind ist es wohl schwieriger die schwellerverkleidung nachzurüsten.könnte noch mit kleben gehen


    mfg


    benjamin

    hallo,


    @ omega b coupe
    dank dir für die ausführliche beschreibung.werde das dann mal versuchen.wo bekommt man eigentlich verzinnungspaste und die zinnstangen? ist das zeug teuer? wozu dient eigentlich die verzinnungspaste.ist das so ne art haftvermittler zwischen dem blanken metall und dem zinn?


    gruß


    benjamin

    hallo,


    wie genau funktioniert das mit dem zinn? kann man das selber machen?
    die haube muss auf jeden fann noch ein paar millimeter nach vorne das die bleche sonst zu dicht auf dem scheinwerfer aufliegen.
    ist das ein problem mit dem einstellen der haube?


    mfg


    benjamin

    Hallo,


    habe mir fertig zugeschnittene bleche für den bösen blick beim omega A besorgt.in einem möchte ich dann das emblem vorne wegmachen.das zuspachteln hat gerade mal ein jahr gehalten.wie bekommt man die vertiefung des emblems am besten zu und was muss beim anschweißen des bösenblickes noch beachtet werden?


    die motorhaube müßte dann noch ca.3-5 mm nach vorne verschoben werden,damit der böse blick nicht auf den scheinwerfern aufliegt.müssen dazu nur die vier schrauben an den haubenschanieren gelöst werden, haube nach vorne schieben und dann wieder festgeschraubt werden? kann man den schließzapfen auch einstellen? dank
    euch


    mfg


    benjamin

    hallo,


    zur euro 2 umrüstung kann ich nur das system von gat kat empfehlen.kostet ca.120 euro bei ebay.einbau ist einfacher als bei twin tec.
    mein verbrauch liegt in der stadt bei ca. 11-12 liter.auf der autobahn habe ich ihn jetzt bei 9,8-10 liter.(dank neuer lambdasonde).
    ansonsten wurden die typischen omega schwachstellen schon genannt.


    mfg


    benjamin